Displayschutzfolien für Google Nexus 5

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

Stimmen: 97 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    319
Wie hast Du das tempered Glass vom Staub befreit als was drauf war?
Display einmal abwischen ist ja kein Ding aber wie geht man vor wenn die Folie selbst was drauf hat?
Ich stell mir das schwierig vor.

Es sind 2 kleine und 1 großer, blauer Sticker dabei, die sammeln den Staub eigentlich sehr gut auf. Also Staub suchen und mit den Stickern vom Glas holen :)

• Danke
Reaktionen: EMIMI
Ich hab jetzt nach ca 2 Wochen die Folie von xtreme Guard bekommen. Passen sehr gut wie gewohnt, gar ein bisschen zu knapp am Rand.

Das QuickSand Hard Skin Cover Case sieht ja ganz net aus und der Preis ist auch heiß aber die Lieferzeit ist ja jenseits von gut und böse^^ :Zwischen Di, 11. Mär. und Di, 25. Mär. bei heutigem Zahlungseingang

Das blöde ist das ganze Nilkin Zeug dauert eeeewwwwwwiiiigggggg bis es hier ist, wobei wenn man Glass vorne drauf hat und die Folie auf der Kamera kann man sich das Case eigentlich sparen. Wenns verkratzt kann man die Rückseite ja für 20€ neu kaufen :p

Hmn, der Vorteil der Anker Folie ist halt das die nur 11 Cent mehr kostet und net so lange Lieferzeit hat, Amazon halt^^

Habt ihr schon Kratzer oder sowas auf dem tempered glass Folien? Halten die mehr aus wie normale Folien oder fühlen sich die sich einfach nur besser an?

Allein das "festbacken" auf das Display sah im Video schon anders aus als bei normalen Folien.
Wenn von Glas die Rede ist, erwarte ich aber auch das es sich nicht wie eine Folie anfühlt.
Und mal ganz ehrlich, ist doch Hupe ob das tempered Glass Kratzer bekommt oder nicht.
Wem das nicht egal ist der bringt sich ja quasi in einen Teufelskreis und denkt noch evtl. über eine Folie für's tempered Glass nach :D

Hat einer von den Nillkin Glass Usern zufällig ein Spigen Slim Armor und kann mir sagen ob es da zu Problemen kommen kann in dieser Kombination?

Richtig, das fühlt sich auch viel besser an als ne Folie!!!!! Und es soll bedeutend mehr aushalten. Und ob da Kratzer drauf kommen- o.k. ist nicht ganz schön aber das Glas ist geschützt :D
Bezüglich dem Quicksand- ich hab mir welche bestellt. Wenn jemand Interesse hat und die da sind einfach ne PN an mich.

• Danke
@EMIMI: schau mal auf xda in die Zubehör Sektion, dort hat sicher schon jemand berichtet.

Die Quicksand cases gibts auch für 0,99$ auf eBay aber wie gesagt ist in China jetzt Neujahr = die Welt steht dort für 14 Tage still und alles braucht dementsprechend länger.

• Danke
Die spiderwebs bekommt man übrigens weg!!
Man muss nur gaaaaanz lange drauf drücken.
Zu dem nillkin Glas - ist echt top fühlt sich wirklich wie der original screen an.
Das einzige was ich daran auszusetzen habe ist das sich in der Mitte wohl die anti fett Beschichtung gelost hat und ich hier immer einen fettfleck habe der halt nicht so einfach weg geht als auf dem übrigem screen.
Ist aber nicht so wild.:)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

EMIMI schrieb:
Wie hast Du das tempered Glass vom Staub befreit als was drauf war?
Display einmal abwischen ist ja kein Ding aber wie geht man vor wenn die Folie selbst was drauf hat?
Ich stell mir das schwierig vor.

sowas macht man im Bad mit Schlüpper
rofl.gif

Fenster zu, Türe zu, Heißes Wasser an, warten bis die Luftfeuchtigkeit passt, Fusselfreier Raum und dann im Schlüpper die Glasscheibe anbringen
biggrin2.gif

Dann kommt da null und nichts drunter…
Bis auf den Schlüpper halt ich alle Regeln ein … (Kopfkino)

Hallo zusammen,

könnt ihr eine Folie ohne(!) Löcher empfehlen?

finde das deutlich ästhetischer, habe aber bisher keine gefunden...

Bei meinem Galaxy S2 gab es so was.

Was mir übrigens an dem Nilkin Glass auch sehr gut gefällt- das ist richtig super klar! Das sieht 100x besser aus als ne Folie :thumbsup:

Echt komisch ich habe mir vor wenigen Tagen ein paar Screen Protector von Anker gekauft und irgendwie wollen die Dinger nicht auf dem Display bleiben habe jetzt schon zwei versucht und habe den letzten erst mit aller vorsicht drauf bekommen man sollte bei denen lieber acht geben beim entfernen der zweiten Folie ;)
Ich glaube ich bestelle mir noch ein paar von mumbi :D

Finde die von Anker Genial... Habe die Matten, die tatsächlich am besten aussehen und haften bis jetzt. Da schneiden sogar die Glas von SPIGEN schlechter ab.

Na dann bestelle ich mir wohl noch ein paar von den Matten ich bin gespannt wie lange die Folie bei meinem Spigen Ultra Hybrid Case drauf bleibt ohne Blasen zu bilden :)

Habe das Ringke Ultra Slim ohne Probleme drauf

Wie ist denn die Tendenz so bei den Glasfolien, eher die von Spigen oder eher die von Nillkin?
Was sagen die Experten hier so?

Habe eine matte Anker folie und muss sagen die ist die beste die ich je hatte, beeinträchtigt den Display in keinster Weise (kein kriseln etc) und beim ersten anbringen geklappt, Sehr Passgenau. Fällt nicht auf das eine Folie drauf ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Amazon steht die Ankerfolien wäre nicht fettabweisend wie andere Matte Folien.
Kannst du das bestätigen? Weil das eigl der Hauptgrund wäre Matte Folien zu kaufen, denn meine atFolix fetten ziemlich schnell und sind echt schwer zu reinigen.