Displayschutzfolien für Google Nexus 5

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

Stimmen: 97 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    319
Da meine Bestskinsever Folie noch nicht da ist, habe ich vorrübergehend die mitgelieferte SPIGEN Folie (die beim Case dabei war) drauf.
Muss sagen, bin echt begeistert O_O
Super leichte Anbringung, passt perfekt, keine Blasen oÄ und sie fühlt sich auch (außer in den ersten paar Minuten) echt gut an.

Meine BestSkinever Folie ist heute gekommen. Habe mir nur eine für die Rückseite wegen der Kamera eins gekauft. Also falls jemand die Rückseite mit Schutzfolie zuklatschen will, darf sich bei mir melden. Das einzigste was da fehlt ist logischerweise die folie für die Kamera

Spigen Glas t hat den ersten Riss... Gut das ich das Geld schon wieder habe...schade ist eigentlich perfekt

Habe heute morgen nach dem duschen die Mumbi Crytal Clear Folie aufgebracht. Sie ist meiner Meinung wirklich perfekt von der Größe und ließ sich mit dem Tesa-trick auch wirklich blasenfrei aufbringen. Zum Unterschied zwischen Folie und nacktem Display kann ich leider nichts sagen, da ich bis dato die Factory Folie drauf hatte. Die Folie fühlt sich aber gut an und das Display ist natürlich immer noch super scharf.

Kann die Folie nur jedem weiterempfehlen! Vor allem bekommt man 6 Folien für 6€...

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Also eben kam die Dispos Antireflex (matt) Folie an. Schon vor dem Aufbringen macht mich die gelbliche Trübung der Folie stutzig.

Ich hoffe es kommt auf dem Bild raus, dass sie einen gelbstich hat.

Anhänge

• IMG_20131123_120208.jpg
    IMG_20131123_120208.jpg
    441 KB · Aufrufe: 352
So, auftragen der Folie lief problemlos, Passgenauigkeit ist auch super.

Aber der Griesel-Effekt der matten Folie ist schon extrem. Viel stärker, als bei meinem matten PC Monitor.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Entspiegeln tut sie natürlich super.

buddelman schrieb:
So, auftragen der Folie lief problemlos, Passgenauigkeit ist auch super.

Aber der Griesel-Effekt der matten Folie ist schon extrem. Viel stärker, als bei meinem matten PC Monitor.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Entspiegeln tut sie natürlich super.

So is es bei mir leider auch... Das is bei meinem tablet mit matter folie null aufgetreten... Die Vermutung liegt nah, dass es der hohen pixeldichte geschuldet ist... Bin auch noch nicht glücklich, werde wohl über kurz oder lang auf glatte Folien umsteigen.... :(

Kann jemand ein Foto vom N5 mit angebrachten Mumbi Folien machen ? :)

Ich möchte wissen wie es mit der Aussparung für den Näherungssensor aussieht

Eigentlich ist ja die neue Corning Gorilla Glass 3 drauf.
Empfiehlt ihr trotzdem eine Schutzfolie?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich...

Heute die Glas t gegen Spigen Crystal getauscht ... Super das Teil , extrem einfache Installation

vAmP_irE schrieb:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt nichts besseres als nach einem halben Jahr die Displayschutzfolie zu erneuern und ein völlig makelloses Display zu haben.
Nur ein wenig Sand in der Hosentasche und du hast feinste Kratzer drin.
Glass 3 ist sicherlich schon geil aber hat wie alles physikalische Grenzen... (Ritzhärte).

So, habe hier fleißig gelesen und mir auch die atfolix geholt. Heute fraufgemacht, muss sagen war bisher die Folie die beim ersten mal funktioniert hat, sieht gut aus, auch von mir Daumen hoch! :thumbsup:

Hallo Leute,

muss hier mal der populären Meinung widersprechen, ich war mit der klaren AtFolix gar nicht glücklich. Klar, die Passform ist perfekt, das Bild bleibt gut und die Finger haften auch nicht so doll dran wie bei anderen Folien. AAAABER: Für mich ist die der extreme Fett/Staub/Grease-Spuren Magnet, die Folie wird so schnell ranzig, dass es mir richtig gegraust hat...

vAmP_irE schrieb:

Ich bin auch kein Freund von Folien...nachdem ich aber vorgestern zwei ordentliche Kratzer auf meinem Display entdeckt habe, habe ich seit gestern die atFolix-Folie drauf.
Ich habe mich etwas dämlich angestellt und zwei Folien nach einem halben Dutzend Aufbringversuchen latent genervt entsorgt. Die dritte saß im ersten Anlauf nahezu perfekt. Habe nur zwei winzige Einschlüsse am Rand, wie ich gerade gesehen habe. Muss da gleich nochmal mit Klebeband ran :unsure:
Man sieht die Folie nur, wenn man genau hinsieht. So genau, dass man es schon fast wissen muss. Von der Haptik her ist die Folie auch sehr gut zu gebrauchen. Der Unterschied zum reinen Glas ist minimal. Die Fingerabdruck und Schmierempfindlichkeit vielleicht etwas erhöht. Jedenfalls spricht absolut nichts gegen den Einsatz einer Folie auf dem Gerät.:thumbup:

Habe heute meine Best Skins Ever Folie angebracht und muss sagen, dass es die beschissenste Folie ist, die ich je hatte. An den Seiten so ein Griesel Look, als wäre Fett an der Klebeseite oder auf dem Display gewesen. War aber nicht.
Also Folie wieder abgemacht, unter kaltem Wasser abgespült, neu aufgebracht, selbe Optik.

Zwei Wochen gewartet und dann so 'nen Rotz bekommen. Ich bin echt sauer. :mad:

Jetzt weiß ich nicht, was ich für 'ne Folie nehmen soll. :glare:

Ich bin mit den Folien von eBay für 2,10€ zufrieden. 2 Stück davon sind für den preis gut.

Hiho,

Ich nehme schon seit Jahren Folien von Spigen. Hier vor allem die Modelle Oleophobic oder Ultraclear.
Der Kostenpunkt liegt zwar bei über zehn Euro für zwei Stück, die Qualität ist aber meines Erachtens 1a.
Die Ultraclear auf meinem One ist seit März drauf und bis auf einige Microkratzer nichts zu sehen.
Die zweite wartet noch ungenutzt auf ihren Einsatz, den sie aber erst beim neuen Besitzer haben wird.;-)

Lieben Gruß,
Gregor