• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Welche Folie hast genutzt?!
 
Eine von Spigen, lag dem Ultra Hybrid Case bei. Dürfte aber kein Unterschied machen, die Folie passt genauso gut wie die von atFolix. Hab die auch zu Hause und vorher beide miteinander vergleichen können.
 
Kann mich einfach nicht zwischen Spiegen SPG und atFolix entscheiden.
Lohnt sich der doppelte Preis für die Spiegen Folien?
 
Ich habe auch die atFolix Folien und bin super zufrieden.
Ich habe die Folge im Bad nach ner schönen heißen dusche angebracht.
Hatte trotzdem Staub Einschlüsse die ich aber mit dem tessa Trick super entfernen konnte.

Folie is top, zu Beginn ist der Widerstand des Fingers beim drüber fahren ein wenig hoch, dass legt sich aber nach wenigen Tagen.
Für den Preis echt zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann die numbi folien nicht empfehlen. nach nur wenigen tagen im einsatz (hosentasche, ohne schlüssel oder sonstige gegenstände) bereits deutlich sichtbare kratzer :(
 
Ich habe mir jetzt noch die Vikuiti DQCM30 bestellt, da mir die dipos matt das Bild zu sehr verändert. Dieses krisseln nervt mich irgendwie.
Hoffe das die beworbene Tauglichkeit von 3M mehr zutrifft. Kostet auch gegenüber der dipos das dreifache.
 
Berichte mal bitte.
Denn ich habe mir vor ner viertel Stunde die Dispos Antireflex bei Ebay für 4€ bestellt und bin auf die Unterschiede gespannt.
 
Die "dipos LG Google Nexus 5 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt"?
Diese hab ich drauf. Hab hier auch schon mal drüber geschrieben und ein paar Bilder online gestellt.
Leider sieht man den krissel Effekt auf den Bildern nicht so richtig.

Werde von meinem Vergleich berichten.
 
Ja, genau die. Wurde heute als versandt markiert.

Ich werde einfach mal abwarten. Habe einen Dell Monitor von ca. 2009 und der ist ja matt. Viele haben sich über ein körniges Bild aufgeregt, mich stört es nicht. Von daher denke ich, dass ich mit den Folien auf dem Nexus 5 klar kommen werde.
 
Das körnige Bild stimmt schon. Ich finde es auch zu körnig.
Habe auf meinem N7 auch eine matte Folie, die aber nicht so schlimm ist.
 
Habe mir welche von Mumbi bestellt. Bei den Folien war auch Zettel dabei das man sich als Produkttester anmelden kann. Am Telefon gab mir ein Mitarbeiter den Tipp vorher eine Heizung anzufassen um statische Ladung zu vermeiden. Die Folien würden sonst Staub anziehen durch die übertragene Ladung.

Werde nochmal berichten wenn ich sie angebracht habe!

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App
 
So ein Fu**! Habe heute die FX-Clear von atFolix nach einer Woche(!!) bekommen und dreimal daneben gehauen.. Die erste völlig verbockt, die zweite halbwegs mit einem kleinen Haar drunter (obwohl ich alles gereinigt habe) und die dritte war eigentlich schon geil, nur hatte ich dann auch wieder ein Staubkorn auf höhe der Softbuttons. Also mit Blasen kann ich nicht leben, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Gibt es irgendwelche Tipps zum richtigen Auftrage, mal abgesehen von der vorbildlichen Anleitung? Bin da absoluter Noob und habe das heute zum ersten Mal gemacht..

LG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass du die @folix abwaschen kannst und nochmal probieren?
 
Ich zitiere mich mal von einem Post der nicht alle zu lange her ist. Die Mühe, mal ein paar Postings zurück zu lesen hättest du dir schon machen können, da stehen genug Tipps.
lofy schrieb:
Geduld. Ich hab meine Folie gestern in meinem Zimmer aufgetragen und auch erst n paar mal übers Display wischen müssen bis kein Staub mehr zu sehen war. Hab dann die Folie drauf - oben hat sich ein Stück Staub unter der Folie verirrt. Bin dann hin und hab die Folie mit Tesa angehoben und mir den Finger mit Tesa umwickelt und in dem Bereich abgetupft um das Staubkörnchen zu entfernen. Hat Prima geklappt und nun sitzt die Folie perfekt ohne Staubeinschlüsse.
 
DaManu schrieb:
Du weißt schon, dass du die @folix abwaschen kannst und nochmal probieren?

Vielen Dank für eure Antworten. Entschuldigt, sollte ich vorschnell gefragt haben ohne nachzudenken - kommt nicht wieder vor.

Wie abwaschen? Habe ich dann nicht Wasserflecken auf der Folie?

LG
Nico
 
Man kann mittlerweile so gut wie alle Folien wieder abziehen, abwaschen und wieder aufbringen, oder an Ecken leicht anheben um mit einem Klebestreifen Staub und Fussel nach dem auftragen zu entfernen.

Steht wirklich alles schon in diesem Thema. Wir haben schon die verschiedensten Tipps gegeben wie man eine Folie am besten aufbringen kann. :cool2:

Zurück zum Thema.

Ich habe meine Vikuiti (3M) DQCM30 heute erhalten und gegen die dipos Antireflex Premium Folie matt getauscht.

Mein erster Eindruck ist, das die 3M Folie glatter ist, als die dipos. Sie ist aber auch schwerer aufzubringen, denn sie saugt sich anders an als die dipos.

Habe es aber trotzdem geschafft. Auf Fotos ist es leider nicht zu erkennen das das Bild mit der 3M besser ist. Es sei denn man schaut genau auf den Eisberg, dann sieht man das das Bild bei der 3M schärfer ist. Bei Tageslicht habe ich jetzt aber noch keinen Vergleich ziehen können. 3M wirbt ja damit das diese Folie extra für HD Displays gedacht ist.

Allerdings finde ich das sie oben nicht so schön zugeschnitten ist, aber das ist nur bei genauem hinsehen zu erkennen.

Ich werde die 3M Folie drauf lassen, da sie eine bessere Gleiteigenschaft hat.
 

Anhänge

  • ohne Folie.jpg
    ohne Folie.jpg
    351 KB · Aufrufe: 374
  • dipos Antireflex.jpg
    dipos Antireflex.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 369
  • 3M Vikuiti DQCM30.jpg
    3M Vikuiti DQCM30.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 403
  • _DSC1817.jpg
    _DSC1817.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Dank eurer Tipps habe ich jetzt eine Folie reaktiviert. Habe Wie empfohlen alle Staubkörner entfernen können. Vielen Dank an Euch!

LG
Nico
 
Hi, ich habe auch die Folix. Wenn ich dreck nach dem ersten Klebeversuch drunter habe, dann nehm ich einfach den erst besten Werbeaufkleber den ich finde (und der groß genug ist) und klebe den Klebefläche auf Klebefläche auf die Displayfolie. Dadurch dass der Kleber des Aufklebers besser klebt als der auf der Folie bleibt aller Dreck am Aufkleber hängen. Das mach ich schon seit Jahren so und funktioniert einwandfrei.
Habe ich ein einzelnes Staubkorn oder Häähschen unter der Folie, hebe ich diese leicht an und nehme ein anderen Streifen Tesa und entferne damit den Dreck. Mit ein wenig Übung ist es kein Problem einen perfekten Foliensitz zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ich habe die CrystalClear Folie von Slabo bestellt.
Hatte die Bestellung storniert, weil bei Amazon der Artikel als lieferbar vermerkt war, aber nach einer Woche immer noch nichts abgeschickt wurde.

Hab statt meines Geldes, trotzdem die Folien bekommen.
Dumm nur, dass ich zwischenzeitlich die Folie von RhinoShield bestellt hatte (welche auch noch unterwegs ist...).

Wie dem auch sei, weil der Rückversand bei dem Preis der Slabo-Folien sich nicht wirklich lohnt, habe ich eine mal auf mein Nexus 5 geklebt.

Die ist echt gut. Sehr passgenau, ohne zu groß zu sein. Liegt perfekt auf dem Display und ist wirklich CrystalClear, also nicht wirklich sichtbar (nur an den Ausschnitten der Frontkamera, Latsprecher und Sensoren). Die Anfälligkeit auf Fingerabdrücke ist auch besser als ohne Folie. Bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

Mal sehen was die Rhino-Shield-Folie besser kann, wenn sie denn irgenwann mal ankommt...

Viele Grüße,
Jo
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten