• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Daniel.Stevens schrieb:
@buddelman : Ist er auch (Gibt ja auch extra was für die Seiten dabei).
Ausstattungsmerkmale bzw. Lieferumfang siehe angehängte Bilder.

Gut ist auch das man frei zwischen "matte" und "glossy" wählen kann... Unser N5 hat ja n schönen glossy-Screen aber ne matte-Rückseite ;0)

@Zekene hat einfach mal schneller geschrieben als er nachgedacht/geschaut hat *lol*

Wo bekomme ich die her?
 
Habe mir die Mumbi Folie gekauft und bin sehr zufrieden
 
Jemand die BSE schon erhalten?

Ach ja, habe gestern meine atfolix bekommen, da ich aber dann noch bei BSE bestellt habe, benötige ich die atfolix nicht. Sind noch original verpackt. Falls Interesse besteht, bitte per PN melden, ansonsten gehen sie zurück.
 
Bei mir kamen gestern auch die 6 Ecultor Folien an.
Leider ging die erste nicht wirklich blasenfrei anzubringen. Auch ist sie etwas zu groß geraten.
Werde heute nochmal wen anders sein Glück versuchen lassen mit dem Anbringen :) (Habe ja noch 5 über)
 
So, ich habe nun meine Atfolix erhalten. Ging relativ zügig. Bestellt 11.11. geliefert 14.11.
Es waren 3 Stück.
Das Anbringen hat etwas gedauert, was aber nicht an der Folie liegt sondern an meinem Perfektionismus. Da durfte selbst das kleinste Staubkorn nicht sein und die Folie musste absolut mittig eingepasst sein.

Und das kann dauern.

Meine Hilfsmittel waren:
Tesafilm - zum wiederholten anheben der Folie an den Stellen, wo Staub drunter war und zum Entfernen desgleichen
Beiligendes Tuch zum Reinigen des Displays
Ein weiteres Mikrofasertuch
Fusselrolle zum Abziehen des Displays und der Folie (guter Tipp hier aus dem Forum)

Im Badezimmer mit Dampf etc. ist mir zu doof gewesen, da ich immer nen ordentlichen Schreibtisch und Ruhe für sowas brauch.

Bin so vorgegangen:
1. Folie erst mal exakt mittig anbringen. Hierbei bereits darauf achten das möglichst kein Staub drunter kommt - lässt sich aber leider nicht immer vermeiden, da man (ich) so einige Anläufe gebraucht hab bis die Folie exakt so saß, wie ich das wollte.

2. Mit Tesa die Folie an den Bereichen wieder lösen (aber so, dass sie die Gesamtposition nicht verändert) und mit einem weiteren Tesa die Staubkörner sozusagen abtesern (eigene Wortkreation ;)). Und das dann an allen Positionen nacheinander durchführen.

3. Wenn alle Staubkörner entfernt sind alles nochmal mit dem Tuch glattdrücken

4. et voilà

ZUR FOLIE:
Sehr passgenau (Aussparungen für Frontkamera und Lautsprecher; für die Sensoren sind keine Aussparungen vorhanden, was aber keine Auswirkung auf diese hat. Habe es soeben geteste).
Montage zwar nicht sehr einfach wenn man Perfektionist ist aber durchaus gut möglich
Haptik ist meines Erachtens sehr gut.
Fettanfälligkeit kann ich bisher nicht beurteilen, da ich immer saubere Hände habe ;)

Alles in allem kann ich die Folie sehr empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Jaffi schrieb:
Bin zwar mit Spigen Folien recht zufrieden, aber hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht Evolutive Labs - Impact resistant Screen Protector, Rhino Shield ?

Puh 18GBP ist natürlich ein Hammer-Preis. Sicherlich kommt noch Versand hinzu (konnte auf die Schnelle jetzt nichts sehen).
 
Meine atfolix ist auch heute gekommen.

Das anbringen war einfach, aber am Rand sind noch ein paar Bläschen, habe aber keine Zeit mehr zu korrigieren. Werde ich morgen machen oder so. Allerdings sehe ich da keinen Staubkorn oder dergleichen, liegt vielleicht einfach nicht richtig an.

Durch die folie ist das Display nicht mehr so glatt wie ohne, was ich allerdings nicht schlimm finde, vielleicht habe ich ja dadurch mehr grip beim tippen, da ich im Moment noch das Problem habe mich bei jeden 2./3. Wort zu vertippen :D
 
Jep, 3 Pfund Versandkosten! Sind dann 25 €. Ist natürlich schon ordentlich.
 
@G-ULTIMATE, kann deinem Beitrag nur zustimmen (wobei die heiße Dusche mir noch geholfen hat). Atfolix passt super und selbst, wenn's schiefgeht, abwaschen und neu machen. Staubkörner oder Bläschen unter der Folie gehen gar nicht :rolleyes:

Sent from Google N5...
 
So gestern sind meine mumbi Folien gekommen. Passen wirklich Super und waren mit einer ec karte einfach auf zubringen. Die Lieferzeit von handynow war aber wirklich eine Katastrophe
 
Von Spigen heute Geld zurück gekriegt für die " Folie " , demnächst kommt ja die Nano, darauf bin ich schon gespannt.
 
Gibt es Glasscreens noch von anderen Herstellern ausser Spigen?
 
Steinheil von SPIGEN installiert.
Passt super und ist kaum bemerkbar :D
 
Ja, von Nillkin für ca. 14 $.
Das hab ich mir bestellt, dauert aber wohl noch bis es ankommt.
 
earl.grey schrieb:
Die Lieferzeit von handynow war aber wirklich eine Katastrophe
Das kannst du so nicht sagen. Bei mir hat es drei Tage gedauert. :thumbup:
 
Ich hab jetzt die atFolix drauf. Passt perfekt und ist auch gleich beim ersten Versuch blasen- und staubfrei. Jetzt habe ich noch 2 Folien übrig, die ich wohl nie brauchen werde. Wer auch nur eine oder zwei braucht, kann sich bei mir melden. Dann können wir beide einen günstigen Preis ausmachen.
 
Wie schafft ihr es bitte, dass die Teile Staubfrei bleiben?!?!?!?!

Habe 3 atFolix verwenden....War im Bad....extra Raum wo angeblich wenig Staub sein soll dennoch habe ich es nicht geschafft das es Staubfrei war. Dann war es nicht pass genau weil es 1mm zu weit unten war so hat der untere Rand nicht mehr geklebt und nun sind 3 Folien für die Katz!
 
Multisaft7 schrieb:
Wie schafft ihr es bitte, dass die Teile Staubfrei bleiben?!?!?!?!
Geduld. Ich hab meine Folie gestern in meinem Zimmer aufgetragen und auch erst n paar mal übers Display wischen müssen bis kein Staub mehr zu sehen war. Hab dann die Folie drauf - oben hat sich ein Stück Staub unter der Folie verirrt. Bin dann hin und hab die Folie mit Tesa angehoben und mir den Finger mit Tesa umwickelt und in dem Bereich abgetupft um das Staubkörnchen zu entfernen. Hat Prima geklappt und nun sitzt die Folie perfekt ohne Staubeinschlüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten