Displayschutzfolien für Google Nexus 5

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

• Ja

Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

Stimmen: 97 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    319
Und mach bitte Fotos von den Folien für uns! ;-*

Und auch paar Bilder vom nexus 5 mit folie
Thx

Das is ganz klar, antireflex kostet Bildqualität... Dafür spiegelt nix, es bleibt kein fett hängen... Bei der clear halt das genaue Gegenteil... Wenn man viel draussen unterwegs is, wird man antireflex schnell zu schätzen wissen...

habe heute auch die Mumbi folien bekommen (ca 1 woche verspätet). gute verarbeitung und passgenau. Lichtsensoren sind ausgeschnitten. Es ist echt unglaublich schwer ohne staubkörner folien aufzutragen bei der größe des Handys :D

Sieht genau so aus wie die Folien von Dipos vom Album über meines Beitrages!

wieso benutzt ihr eig die Displayschutzfolie würde mich interressieren?
bringt das viel?
habe heute eine gratis zu meinem case bekommen, bin aber an ihr verzweifelt weil immer blasen dran waren oder es verdreckt war, deshalb hab ich sie weggeschmissen.
das nexus 5 kann doch eig fast nicht verkratzen oder?
bringt es noch etwas anderes außer dass es nicht verkratzt??

Ich nutze es einfach als Kratzerschutz - ich hasse nichts mehr als Kratzer auf Touchdisplays. Die Werbeversprechen der Glashersteller kannst Du getrost vergessen - Gorilla Glas ist ein Witz, ich dachte beim Nexus 7 könnte ich auf eine Folie verzichten, auch weil ich es in einem Case mit Deckel aufbewahre, aber Pustekuchen, einen Kratzer habe ich schon drin, ich habe keine Ahnung wie der da rein gekommen ist, behandele meine Sachen wie rohe Eier. NIE OHNE!

Zuletzt bearbeitet:
lieber mit schutz, ohne schutz hat man am ende immer eine schöne Bescherung, egal in welcher hinsicht ;)

Ich hatte bei meinem Nexus One eine Folie drauf und das Display sah nach gut 2 Jahre quasi wie neu aus. Top in Ordnung. Beim Galaxy Nexus habe ich auf Folie verzichtet und das Gerät immer in eine Tasche getan. Doch nach fast 2 Jahre sind inzwischen schon einige Kratzer drin. Nichts schlimmes, aber man sieht es. Selbst wenn man damit richtig sorgsam umgeht, passiert immer irgendwas. Daher habe ich eben auf das N5 atfolix-Folien drauf gepackt.
Sieht gut aus nur an das "Feeling" muss ich mich noch gewöhnen.

Und neben der Displayschutzfolie zusätzlich ein Case wie z.B. dieses hier? Oder ist das völlig paranoid? ;-)

Hatte bei meinem Galaxy Nexus bis jetzt beides, Case und Folie ... und ja es sieht wirklich noch wie neu aus. Überlege nun beim Nexus5 (das in ca 2 Wochen kommt, jippii) nur noch eine Folie zu benutzen. Wie seht ihr das so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine von Ecultor sind heut gekommen, passt alles und die Folie "bremst" auch nich den Finger :D

storm90 schrieb:
habe heute auch die Mumbi folien bekommen (ca 1 woche verspätet). gute verarbeitung und passgenau. Lichtsensoren sind ausgeschnitten. Es ist echt unglaublich schwer ohne staubkörner folien aufzutragen bei der größe des Handys :D

Sieht genau so aus wie die Folien von Dipos vom Album über meines Beitrages!

:thumbsup::D

Habe ebenfalls die Mumbi-Schutzfolien bestellt. Passen perfekt. Am besten nach dem Duschen im vernebelten Bad anbringen. Spritzer Spüli aufs Display zum besseren Positionieren und, falls doch Staub drunter ist, nen bissl Tesafilm dabei.

SchorseHorse schrieb:
Und neben der Displayschutzfolie zusätzlich ein Case wie z.B. dieses hier? Oder ist das völlig paranoid? ;-)

Hatte bei meinem Galaxy Nexus bis jetzt beides, Case und Folie ... und ja es sieht wirklich noch wie neu aus. Überlege nun beim Nexus5 (das in ca 2 Wochen kommt, jippii) nur noch eine Folie zu benutzen. Wie seht ihr das so?

Paranoid ist das doch keineswegs, hatte bei meinem S3 anfangs kein Case drauf und leider verkratze sich das Backcover schnell.

Folie nutz du ja, dass nichts ans display kommt und Hülle damit eben von außen keine kratzer usw dran kommt bzw. zum Teil auch, dass es etwas geschützer bei stürzen oder kleinen stößen ist.

Habe die Spigen "Folie" und das Case und beides ist Top ... Wieso sollte das Paranoid sein, das Handy ist geschützt und behält sein Wert...

Mumbi heute gekommen. "Fettet" schneller ein als das Glas. Hmm!

Völlig normal, macht jede Folie wenn es nicht gerade ne antireflex ist.

Naja. Ich habe das gefühl das die Qualität der Mumbi folien abgenommen hat. Früher kamen die Mumbi Folien mit diesem "Doppelseiten" System.

Auf beiden seiten der Folie war nochmal eine Schutzfolie angebracht. Das fand ich beim Anbringen leichter.

Außerdem verkratzen die teile mittlerweile ziemlich schnell (ich bin mir ziemlich sicher das dass früher nicht so schnell war. Aus Erfahrungen von meinem GNex und den Iphone Folien von Vattern/Schwester)

. Ich habe hier ein Mikrofaster Tuch mit dem ich das Display seit ein paar Tagen reinige. Nicht ein einziger Microkrater auf dem Display.

2-3 Mal die Folie abgewischt -> Kratzer. Ich bin mir ziemlich sicher das dass früher bei meinen GNex folien nicht so war.

Ähnliches kann ich für die Folien des HTC ONe meiner Freundin berichten.

Positiv:

Wie immer 100% Passgenau. Service auch Super.

Als Geheimtip beim Folienanbringen

IKEA BÄSTIS Fusselrolle, blau: Amazon.de: Küche & Haushalt

1 mal übers Display vorm anbringen -> 100% kein Staub.

Sollte doch irgendwo was sein. Folie leicht anlösen und ähnlich wie beim Tesafilm den Roller dazu benutzen.

also iwie habt ihr mich überzeugt.
mumbi 6x gekauft :)

Also das mit den Kratzern kann ich bestätigen... Hab auch den Hersteller schon angeschrieben,ob irgendwas geändert wurde...

Kann auch nur bestätigen: Kauft euch lieber die Mumbi Folien anstatt atFolix.
Von der Qualität sind die beiden vergleichbar, man bekommt aber bei Mumbi das Doppelte an Folien, ohne das die Qualität schlechter ist.

Einzig das Gittermuster zur Positionierung bei den atFolix finde ich erwähnenswert.
Das ist aber für mich kein Grund für die atFolix mehr zu bezahlen.

Ich habe mir die Folie von atfolix bestellt, hatte ich schon für mein Nexus 4, iPhone 5 und war bisher zufrieden, auch wenn ich jetzt gerne ganz auf ne Folie verzichten würde, wenn ich mir aber die anderen Geräte anschaue, dann wäre es für mich besser ne Folie anzubringen :D

Jemand vielleicht dabei der keine Hülle oder sonstiges nutzt und ne Lösung für die Kamera hinten hat?