• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Hi Leute,

hat jemand von euch trotz Rückruf/Einstellung des Spigen Glas die trotzdem auf euer Nexus 5 angebracht?

Meine Glasschicht kam am Samstag und habe die seit dem drauf und ich habe keine Probleme wie die englischen/amerikanischen Kollegen mit Blasenbildung bzw. dass das Glas nicht vollständig klebt. Ich weiß nicht, ob das Problem nur beim Anbringen passiert oder erst mit der Zeit.

Nach knapp 2 Tagen sitzt das Glas bei mir immer noch perfekt. Nur an der Ohrmuschel hab ich eine Miniblase die ich nicht wegbekommen, die stört aber nicht.

Ansonsten kann ich den Glas-Schutz von Spigen nur weiterempfehlen, WENN die den Produktionfehler beheben. Es fühlt sich sehr smooth an (Glas halt), ist an den Rändern schön abgerundet und ob ihr es glaub oder nicht (konnte dem Werbespruch anfangs auch nichts abgewinnen), mit dem Glas hab ich DEUTLICH weniger Fingerabdrücke drauf als auf herkümmlichen Schutzfolien.

Wollte mal wissen, ob jemand von euch auch ein "Montagsmodell" erwischt hat wie ich, bei dem der Produktionsfehler nicht auftritt :D.
 
GalaxyKeks schrieb:
Mich würde interessieren, ob jemand schon mal diese "Spiegel" Folien getestet hat.
Auf dem N5 und generell...

http://www.amazon.de/atFoliX-Spiege...id=1384165389&sr=8-3&keywords=atfolix+nexus+5

Ein Arbeitskollege hat eine auf seinem Iphone. Optisch zwar ganz schick, aber es kommt teilweise - speziell, wenn man nicht genau senkrecht drauf schaut - zu erheblichen Farbverzerrungen bzw. Regenbogeneffekt. Ich weiß nicht ob er auch eine von atFolix hat, von dem her ist meine Aussage nicht bindend.

Ich würde mir keine kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Kusie schrieb:
Hat zufällig schon jemand diese Folien gekauft und erhalten und kann was dazu schreiben?



Danke,
Kusie

Ja Geld ist schon abgebucht und dann bekommt man eine Email, dass noch nicht geliefert werden kann. Ich kann von dem Sauhaufen erst einmal nur abraten.
 
@kusie + machten
Das hat der Store bei mir auch gemacht. Aber da hatten sie noch kein Nexus 5 zur Hand. Nun sollen sie dieses Problem nicht mehr haben.
Ich habe aber die matte Folie. Bilder habe ich hier schon gezeigt.
 
So, die atFoliX - FX-Clear Folie ist drauf! Hat alles perfekt geklappt, keine Einschlüsse keine Blasen und dank der zwei weitern Folien in der Verpackung auch genug Reserve für die Zukunft. Passgenauigkeit ist sehr sehr gut, Haptik auch aber Finger-Fett-abweisend ist die Clear Folie aber nicht.
Negativen Einfluss auf die Bedienung habe ich nicht feststellen können. Ausschnitte gibt es für die Front Kamera und den Lautsprecher, nicht aber für die Prox und Light Sensoren.
 
Eben habe ich meine Spigen Folie (Crystal Clear) aufgebracht. Hat beim ersten Versuch perfekt hingehauen und wenn man nicht nach der Folie sucht, ist sie auch nicht zu sehen! Wie immer hat die Folie am Anfang etwas mehr "Grip", aber das gibt sich bestimmt noch.
Ansonsten klare Empfehlung. Ich hatte sonst immer atFolix, aber die Spigen kommt mir noch einen Tick besser vor...
 
Erebos schrieb:
So, die atFoliX - FX-Clear Folie ist drauf! Hat alles perfekt geklappt, keine Einschlüsse keine Blasen und dank der zwei weitern Folien in der Verpackung auch genug Reserve für die Zukunft. Passgenauigkeit ist sehr sehr gut, Haptik auch aber Finger-Fett-abweisend ist die Clear Folie aber nicht.
Negativen Einfluss auf die Bedienung habe ich nicht feststellen können. Ausschnitte gibt es für die Front Kamera und den Lautsprecher, nicht aber für die Prox und Light Sensoren.

Und führt das zu Problemen dass die Sensoren nicht ausgespart sind?
 
G-Ultimate schrieb:
Und führt das zu Problemen dass die Sensoren nicht ausgespart sind?

Ne, warum auch? Nichtmal meine matte folie macht stress...
 
Nein, mir ist nichts aufgefallen.
 
Ich fragte deshalb, da es beim N4 mit einigen Folien zu Problemen kam. Bis dann die Sensoren auch ausgespart wurden bei der Folie. Weiß jetzt aber nicht mehr welche Folien das betraf.
 
Ich warte noch auf meine Folie von mumbi (über Amazon), von den Folien wurde ich noch nie enttäuscht... wir werden sehen.
 
Meine Vikuiti ADQC27 (von schutzfolien24.de) Folie ist heute angekommen und ich werde sie gleich mal auftragen.
Was jetzt schon auffällt: der Ausschnitt der Kamera ist nicht wirklich rund und auch so wirkt die Folie etwas zu groß. Aber ich werde mal schauen, wie es funktioniert....

Auf die dipos Folien, die angeblich letzte Woche Donnerstag versendet wurden, warte ich immer noch vergeblich ...

Edit: Wie erwartet. Die Folie ist zu groß. Beim 3. Versuch habe ich sie einigermaßen gut drauf gebracht, aber dennoch hebt sie sich rechts unten etwas an. Da werde ich ggfs. die Folie noch etwas kürzen.
Alles in allem bin ich schwer enttäuscht. Von einer 10€ Folie erwartet man sich mehr - generell habe ich auch ein paar Lufteinschlüsse, die ich nicht rausbekomme (dabei ist weder Staub noch Dreck eingeschlossen - einfach nur Luft).
Auch wie erwähnt die Ausschnitte für Kamera, Sensoren und Lautsprecher wirken sehr ungenau und amateurhaft. (nicht richtig rund - also nach einem Laserausschnitt wie beworben schaut mir das nicht aus).
Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit schutzfolien24.de (hatte schon mehrere bestellt, aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr, da es gute billigere Alternativen gab). Aber das hier war mit Sicherheit meine letzte. Der wahre Grund warum ich hier wieder bestellt habe, ist dass alle anderen Lieferanten (billigerer Folien) nicht zeitgerecht versenden haben/konnten und diese Folie wirklich verfügbar war.
Also definitiv KEINE Empfehlung von mir.

Edit2:
Ich habe jetzt rechts unten die Folie zurecht geschnitten. Jetzt hebt sich nichts mehr ab, würde die Folie aber keinesfalls wieder kaufen. Ich ersetze sie auch garantiert, bis passgenauere Alternativen verfügbar sind ...
Wenn jemand Fotos will, einfach nur sagen - dann mach ich welche...

Zu mir selbst will ich auch noch sagen, dass ich schon relativ viele Folien auf verschiedenen Geräten problemlos aufgetragen habe. Auch größere Folie (z.B. Nexus 7) konnte ich ohne irgendeinen Luft/Dreckeinschluss aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit atfolix wäre das nicht passiert... ;)
 
Die waren nicht imstande zu liefern - hatte die schon bestellt, aber dann wieder storniert. Insb. auch deswegen, weil ich solche Lagerstandtricks nicht unbedingt unterstützen will...
Erstmal bleibt die Vikuiti aber drauf...
 
Wie man sieht scheint das eher branchenüblich zu sein... Und ich hatte beim tablet meine folie stressfrei ersetzt bekommen, weil sie an den Ecken nicht richtig geschnitten war...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Und bei deiner 10,- folie würd ich auch reklamieren...
 
Ja das mit der ADQC27 kenne ich.
Hatte auch 3 bestellt (4 bekommen) :D Hab die ohne zuschneiden raufgemacht, aber ist Mist! :(
Ich warte auf Antwort vom Händler mal gucken.
Die ist auf jeden Fall größer, als die "originale" mit dem nexus Aufdruck.
Sonst war Vikuiti immer gut :)
 
Jemand schon erfahrung mit rhino oder invisible shield gemacht?
 
Morgen zusammen,

heute sind meine Folien von dipos eingetroffen, hatte damit schon gute Erfahrungen bei dem Nexus S und Galaxy Nexus. Habe jetzt zwei Mal "kristallklar und unsichtbar" und zwei Mal "antireflex und entspiegelung" hier liegen.

Welche hat denn welche Vor- und Nachteile? :)
 
Du hast sie doch bei dir liegen. Kannst du uns das nicht sagen? ;-)
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten