• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
killuah schrieb:
Die atFolix Folien kann ich nicht empfehlen. Die Anbringung ist recht schwierig, zudem fühlt sich die Oberfläche total schlecht an. Viel mehr Widerstand. Zudem hab ich mit meinem Case zusammen an den Seiten wieder Luftblasen drunter, weil die Folie sich zuleicht lösen lässt.

Von mir gibts keine Empfehlung, ich werde abwarten und mir ggf noch eine andere, bessere holen (am besten Nass-anbringung... ist einfacher und hält oft besser)

Das gefühl auf der öberfläche hat sich bei meiner atfolix nun nach nem Tag schon fast erledigt, nicht mehr so wie am anfang.

Das anbringen kann ich nicht bestätigen, hatte ca 30 sek gebraucht und sie saß perfekt...

nochwas, vilt angeben mit welchem case sich die folie löst, den mit dem ringke slim löst sich garnix.
 
areon schrieb:
Das gefühl auf der öberfläche hat sich bei meiner atfolix nun nach nem Tag schon fast erledigt, nicht mehr so wie am anfang.

Das anbringen kann ich nicht bestätigen, hatte ca 30 sek gebraucht und sie saß perfekt...

Kann ich nur bestätigen!:thumbup:
 
Consti89 schrieb:
Wie sieht aus mit ner Schutzfolie fürs die Kamera???

wollte mir schon eine selber machen hab aber leider die von Werk verklebte Folie weggeschmissen .. wär jemand so Freundlich da den Durchmesser zu messen den vom Inneren Kreis (wo die Linse ist) und vom äußeren Kreis...

Kein Messschieber? :p d=13mm.
 
Hab auch folie auf der Kamera. Die waren bei der vom Xperia Z bei. Passt nicht perfekt aber das wichtigste ist geschützt.
 
Zekene schrieb:
Ich rege mich hier schon langsam auf... Meine folie wurde angeblich am Mittwoch versendet, ist aber immer noch nicht da -.-

...geht mir genauso mit der dipos Folie... mein ist sogar angeblich schon Dienstag auf die Reise gegangen :-(
Das macht die Jungs von Ecultor irgendwie unglaubwürdig!!!
 
Habe meine von Mumbi bezogen. Das selbe Bild wie bei euch. Nach dem ich sie kontaktiert hatte wurde mir mitgeteilt das es zu Verzögerungen gekommen ist, aber die Folien auf dem Weg sind. Das war am Donnerstag. Bis jetzt..Pustekuchen. Werde die erneut kontaktieren und mal sehen was man da rausschlagen kann ;)
 
Hey,

meine Displayfolie von displayschutzfolien.com ist heute angekommen.
Mit Gravur.
Passt Super mit dem SIPGEN Case, es wird nichts angehoben.
Gravur sieht super aus finde ich :)

Zusatzleistungen
Nexave Gravur
auf Folie: Google Nexus 5 EXiM Displayschutzfolie UltraClear
zu gravieren: Nexus 5
Hinweise vom Kunden zur Umsetzung:
Text: Nexus 5
Position: Unten, 2mm über dem rand & Mittig der Folie
Größe: 1cm Höhe, 2cm Breite
Schriftart: Roboto (Font) (Ist die Nexus schriftart)

Hier 2 Bilder:



 
janosch111 schrieb:
...geht mir genauso mit der dipos Folie... mein ist sogar angeblich schon Dienstag auf die Reise gegangen :-(
Das macht die Jungs von Ecultor irgendwie unglaubwürdig!!!

Ich hatte am Donnerstag noch mal angefragt wann ich mit der Folie rechnen kann. Mir wurde dann am gleichen Tag berichtet, dass sie auch an selbigen Tag verschickt wird und gestern kam ich ja dann auch an.
 
PsYDoX schrieb:
Hey,

meine Displayfolie von displayschutzfolien.com ist heute angekommen.
Mit Gravur.
Passt Super mit dem SIPGEN Case, es wird nichts angehoben.
Gravur sieht super aus finde ich :)

Ist das mit den Querstreifen an der Lichtquelle bzw. in dem Bereich normal/auffällig bei direkter Sonneneinstrahlung ?
 
Diese Streifen sind vom Touch Display selbst und nicht von der Folie.
Halte das Handy mal in verschiedenen winkeln gegen's Licht. ;-)
 
Kann jemand mit einer passenden Folie eine Skizze so wie diese machen?

y2u5a5en.jpg
 
@Daniel.Stevens: Super, danke!!
Habe leider keine Sprühflasche zu Hause, geht das auch anders noch ganz gut?
 
@Huss:

Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber bei meinem N4 hab ich meine
BSE nur leicht durch eine Untertasse, gefüllt mit Seifenwasser, gezogen
und die Restflüssigkeit vorsichtig weggeschnippt.
Wichtig ist imho nur dass die Restflüssigkeit nicht in die Öffnungen (Mikro, oberer Lautsprecher etc. kommt.)

Hat eigentlich schon jemand mit einem glass protector von Nillkin geliebäugelt?
Gerade eben hab ich mir so einen bestellt.
 
project 2501 schrieb:
@Huss:

Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber bei meinem N4 hab ich meine
BSE nur leicht durch eine Untertasse, gefüllt mit Seifenwasser, gezogen
und die Restflüssigkeit vorsichtig weggeschnippt.
Wichtig ist imho nur dass die Restflüssigkeit nicht in die Öffnungen (Mikro, oberer Lautsprecher etc. kommt.)

Hat eigentlich schon jemand mit einem glass protector von Nillkin geliebäugelt?
Gerade eben hab ich mir so einen bestellt.

Danke sehr! Werde es einfach mal probieren.

Also funktioniert das ganze auf jeden Fall auch mit einfachem Seifenwasser (1 Tropfen Seife), mit dem die Folie befeuchtet wird?
 
@Huss: Der Tip von @project2501 mit dem "durchziehen" funktioniert natürlich auch ;0)

Ich persönlich nehme nur eine Sprühflasche (Ikea, € 1,-) da ich dann auch das Handy leicht einnebeln kann...

BITTE, BITTE, BITTE KEINE NORMALE SEIFE NEHMEN !!!!!!

Der Typ im Video sagt ja auch "...nichts mit Zusätzen".. Also bitte ohne Parfüm, Seife, Sillikonen etc.
Babyshampoo, PH-Hautneutrale Waschlotion, Geschirrspülmittel ohne alles etc. ist am besten geeignet.
Bei Seifen mit Zusätzen kann es passieren das der Skin diese in der Heilphase nicht "ausatmen" kann und man dann nachher getrocknete Schmiere unter dem Skin hat ;0(
Und bitte auch keine Kreditkarte zum auswischen der Flüssigkeit nehmen. Macht der Typ in dem Video zwar so aber damit kann man den onehin schon gestressten Skin beschädigen. Und das kann dieser in der feuchten Aufbringphase so gar nicht ab ;0)
Nehmt ein Brillenputztuch und Euren Finger oder einen squeegee (So ein Gummiteil wie vorne an Abziehern für Fenster dran ist) bzw. mit nem dickeren Putztuch an der Kante angebrachtes Stück Pappe ;0)

Hört sich zwar alles erstmal ziemlich zeitaufwendig und kompliziert an aber danach habt Ihr seinen super aufgebrachten, absolut unsichtbaren und perfekt schützenden Skin auf Eurem Gerät ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3 AtFolix sind am Freitag gekommen und passen "wie Arsch auf Eimer" - rundherum würd ich auf ca. 0,2 mm Toleranz tippen, mit etwas Fummelei geht es aber echt ganz gut.
Da die Folie mit Seife/Wasser reinigbar ist, auch kein Problem wenn man mal einen Versuch versaut.

Ich kann die AtFolix nur uneingeschränkt empfehlen!
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Ich habe mir diese hier von Ecultor bestellt, von der Firma waren schon meine Folien aufm S2 und ich war zufrieden :)

Also ich hab die am Mittwoch bestellt bei Amazon und grad die Versandbestätigung bekommen, Lieferdatum morgen.

Bin gespannt ob die passen :)
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten