• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
G-Ultimate schrieb:
Daniel.St. hast du die bereits auf dem n5 probiert und kannst berichten?
Ich Kemmer dass von den nass anzubringenden Folien leider so, dass die meistens recht sind und schwer mit dem Finger drüber zu gleiten ist. So ne Art Orangenhaut. kannst du das bestätigen oder widerlegen?


Kann ich :thumbsup:

Alsooohoooooo.. Ich habe an Folien so ziemlich alles durch und bin damals im Internet zufällig auf die "feuchten" Folien gestossen. Da gibt es ja mehrere Firmen (skinomi, bestskinsever, invisibleshield, phantomskinz etc.)
Ich habe mir dann eine von Skinomi bestellt und gedacht: Teuer ist in dem Fall bestimmt gut...
Pustekuchen, die hatte den Orangenhaut-Effekt und war ekelig beim anfassen. Und das nicht zu knapp!

Ein Bekannter von mir hat dann gemeint "Schön blöd, hätteste mal die von BSE bestellt. Die hab ich auch drauf die sind Welten besser!".

Ich hab NIE gesehen das er eine Folie auf seinem iPhone hat *lol* Demzufolge hab ich mir gedacht "o.k. die ist Dir empfohlen worden und ausserdem wenn die jetzt auch blöd ist hast Du wenigstens nicht so viel Geld ausgegeben..."

Und seitdem habe ich nie wieder zurück geschaut. Das erste was ich bei einem neuen Handy mache ist einen BSE-Skin drauf. Beim Nexus S, Galaxy Nexus, N4, HTC One, S4, auf mein Tablet, auf meinen Musikplayer etc. Ich knall die Dinger mittlerweile überall drauf ;0) Deswegen kann ich auch (obwohl meine Folie vorgestern erst verschickt wurde) jetzt schon sagen das sie super sein wird.

Kleine Beschreibung der Folien:
Die Folien sind crystal-clear (wenn so bestellt).
Man sieht (außer an den Kanten wenn sich dort etwas ansammelt) auf keinen Fall das etwas auf dem Handy ist.
Keinerlei Orangeneffekt oder sonstige Beeinträchtigung.
Das Gefühl ist die ersten 3-4 Tage ein wenig "griffiger" danach absolut glatt wie ein Baby-Popo.
Das Material ist super. Wie ein "Gummi"-Case nur sehr viel dünner und absolut klar.. Man hat wirklich ein "geschütztes" Gefühl.

Zudem ist der Support absolut spitze, der Preis ist wirklich (für die Qualität) super und die Qualität ist göttlich.

Ich hänge Dir mal ein Bild an von meinem N4 mit der BestSkinsEver drauf. Ich hab das Handy jetzt nicht sauber gemacht etc. (Sorry) Auf dem Bild sieht man die Ränder der Folie bzw. die Cutouts sehr gut (da sammelt sich das ganze "Fingerfett beim anfassen :blushing: ) und man sieht zudem das die Folie absolut glatt ist und keinerlei Orangenhaut oder ähnliches aufweist (hab die Folie sogar von meinem alten N4 abgemacht und auf das neue frisch aufgebracht) und das die Folie wirklich absolut klar ist.

Hoffe das ich Dir damit helfen konnte ;0)

@Huss:

Aufbring-Tip : Im Badezimmer 10 Minuten Dusche auf heiß damit der Staub sich setzt. Handy säubern und ausschalten. In einer Sprühflasche PH-Hautneutrale Seife\Waschlotion (nur ein Tropfen) ohne Zusätze oder Babyshampoo mit lauwarmem Wasser mischen.
Hände einsprühen, Folie vom Träger lösen, Folie einsprühen (ruhig gut draufhalten) und einmal leicht übers Handy "nebeln".
Folie auf dem Handy auflegen, jetzt lässt sie sich noch absolut frei positionieren.
Dann glattstreichen (direkt mit einem Zewa das Wasseer an der Kante wo man hinstreicht "auffangen")
Bitte nicht mit Kreditkarte oder so streichen sondern mit etwas weichem (Brillenputztuch auf dem Finger etc.), das aufbringen ist Stress für die Folie und das muss man nicht noch durch brachiale Maßnahmen verstärken. Alles was "rausgeht" bitte sanft herausstreichen/massieren.
Wenn die Folie sitzt muss der Skin "heilen".
Also auch wenn jetzt noch kleine Luftblasen oder Verfärbungen7Regenbögen zu sehen sind (nichts mit Gewalt rausstreichen) werden diese in der Heilphase komplett verschwinden. Am besten über Nacht einfach irgendwo ablegen und in Ruhe lassen...!!! Bis alles weg ist kann es auch schon mal 2-3 Tage dauern !!!
So mache ich das bei jedem Gerät und hab immer perfekte Ergebnisse.
 

Anhänge

  • 13839992412921.jpg
    13839992412921.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Wird das durch die Seife nicht schmierig und die Folie hält dadurch weniger?!
Wie ist das mit dem "Body" zuverstehen, ist damit die Rückseite gemeint?
 
Solltest Provision verlangen. Hab auch grad ne BSE-Folie bestellt. :)
 
Ich frage mich wie das mit der Folie hinten klappen soll. Da ist da ja der Nexus Schriftzug der etwas tiefer ist. Gibt's da keinen Lufteinschluss?
 
Puhhhh.. So viele Fragen *lol*

Das mit der Provision ist ne gute Idee ;0) Aber wenn ich ein Produkt gut finde dann mache ich das gerne auch umsonst. Vor allen Dingen bei dem Service den die mir bis jetzt schon geboten haben.

Zur Seife: bitte nur PH-Hautneutral (am besten Waschlotion so seifenfreies Zeug *lol*) oder Babyshampoo ohne Zusätze. Ein Tropfen auf 300-500 ml (das es in der Flasche ganz leicht schäumt).
Mit reinem Wasser ist der Skin nicht so gut positionierbar und man bekommt so auch das Wasser besser "rausgedrückt". Schmierig wird es bei der Menge auf keinen Fall. Auch wenn man nach dem aufbringen leichte "Regenbögen" hat bitte nichts unternehmen. Der Skin "atmet" das in der Heilphase raus.

"Body" ist entweder "nur" eine zusätzliche Folie für den Rücken oder zusätzlich zur Rückenfolie noch Seitenteile. (Also ein "Ganzkörper"-Schutz)

Zum Rücken-Schriftzug: Hatte das auf nem Tablet. Man bringt die Folie auf und streicht dann mit dem Brillenputztuch-umwickelten Finger/Fingernagel leicht über den Schriftzug. Nicht eindrücken, nur gut "andrücken", das reicht schon, wirst Du sehen. Durch das warme Wasser ist die Folie dehnbar/variabel. Die Folie zieht sich aber in der Heilphase auch selbstständig noch an (Wie Klarsichtfolie wenn man kurz mit nem Fön draufgeht)...

P.s.: Ihr könnt auch wirklich ruhig mal "Danke" drücken *LACH*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.voigt
Ich habe heute die atFoliX Folien für mein Nexus 5 bekommen. Die sind wirklich top!

http://www.amazon.de/atFoliX-Google-Nexus-Displayschutzfolie-Stück/dp/B00G1H3AJE

Also atFoliX und mumbi Folien kann ich nur empfehlen, die habe ich bisher bei allen Smartphones genutzt und wurde nie enttäuscht. Bei mumbi gibt es nur manchmal so komische Schlieren wenn man das Smartphone direkt unter das Licht hält... diese gibt es bei atFoliX nicht! Aber ansonstne ist mumbi auch top!
 
Nutzt jemand Mattfolien?
 
Mattfolien "verunstalten" mir das Display zu sehr. Sieht immer irgendwie körnig aus. Benutze die nur für die Rückseite von Geräten die eh matt sind...
 
sNjke schrieb:
Ich habe heute die atFoliX Folien für mein Nexus 5 bekommen. Die sind wirklich top!

http://www.amazon.de/atFoliX-Google-Nexus-Displayschutzfolie-Stück/dp/B00G1H3AJE

Also atFoliX und mumbi Folien kann ich nur empfehlen, die habe ich bisher bei allen Smartphones genutzt und wurde nie enttäuscht. Bei mumbi gibt es nur manchmal so komische Schlieren wenn man das Smartphone direkt unter das Licht hält... diese gibt es bei atFoliX nicht! Aber ansonstne ist mumbi auch top!

Heute kamen auch meine atFolix Teile an, weil ich mit sowas schon etwas ungeschickt bin hab ich die Folie erst beim 3. Anlauf perfekt drauf bekommen haha...

Das es konstant am Rand aber nen kleinen Abstand gibt finde ich nicht soo gut.. Allgemein fühlt man die Folie schon etwas, vorallem beim swypen hab ich mehr Widerstand, ich bin mal gespannt ob dies sich legt nach einiger Nutzungszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Zekene schrieb:
Ich rege mich hier schon langsam auf... Meine folie wurde angeblich am Mittwoch versendet, ist aber immer noch nicht da -.-

Meine ebenfalls nicht:banghead:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gestern meine von displayschutzfolien.com bekommen.
Gewohnt sehr gute Qualität und absolut passgenau. Klare Empfehlung!
 
Der Shop für die Günstigen Folien von eBay hat sich gemeldet und folgendes geschrieben:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns diesbezüglich mit
unserem Lieferanten in Verbindung setzen und die Passgenauigkeit der Folien
erneut prüfen. Leider können wir Ihnen noch nicht mitteilen, wann wir die
Neulieferung der Folien erhalten werden. Sie werden aber auf jeden Fall
Ersatz bekommen und brauchen die bisher erhaltenen nicht retour
senden.

Freundliche Grüße und verzeihen Sie diese Umstände

Ihr
PhoneNatic-Team

Finde ich auch einen guten Zug. Also warte ich mal ab.
 
Hab jetzt die erste atfolix antireflex drauf... Natürlich hab ichs nicht staubfrei geschafft, trotz Badezimmer trick... :'(

Gibt's noch heiße geheimtipps?

Aber auf den ersten Blick ist die folie haptisch absolut der bringer... Wirklich scharfe verlieren tut das display ja nich...

Aber wie gesagt, ich wäre um Tipps froh... Ne displayfolie muss meines Erachtens 100℅ perfekt sitzen...
 
Heute ist bei mir die Ultraclear Folie von Displayschutzfolien.com angekommen.
Die Folie wird nur auf der zu anbringenden Seite von einem zusätzlichen Schutz bedekt, was mir am anfang zwar Sorgen bereitet hat, aber doch kein Probelm war.
Die passgenaue Anbringung hat etwas gedauert, aber das Ergebnis ist echt gut geworden! Die Folie fühlt sich natürlich nicht so schön an wie Glas, ist aber dennoch vollkommen in Ordnung. Also klare Empfehlung für Displayschutzfolien.com.
Tipp:
Mit der Methode klappt das aufbringen wircklich gut, trotzdem solltet ihr euch viel Zeit nehmen. Die Tesastreifen können einem nämlich den letzten Nerv rauben ;)
Fool Proof Screen Protector Install - Spigen Ultra Crystal Screen Protector for Nexus 4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: avalon666
Mir brachte eben der Postbote auch meine foilx Folien.
Passgenauigkeit ist wie gewohnt von foilx absolut top.
Auch wenn das mit dem vorgegaukelten Lager bestand zu Anfang nicht ok war, kann ich sie immer wieder empfehlen.
 
Bob Barnsen schrieb:
Habe eben folgende Folien bestellt:
6x LG Google Nexus 5 Schutzfolie klar Displayschutzfolie Folie dipos | eBay
Laut Amazon Bewertungen scheinen die Folien von der Marke "Ecultor" recht gut zu sein bei anderen Geräten.

Preisvorschlag von 3,51€ ging auch durch :)



Hab die auch eben Bestellt für 3,50 :flapper:

hehe:cool2:
mal seh wie die sind eine Folie 58 cent kann mir nicht vorstellen das die gut sind wen man Bearbeitung usw rechnet wüste ich gern wie die da Gewinn machen
 
Die atFolix Folien kann ich nicht empfehlen. Die Anbringung ist recht schwierig, zudem fühlt sich die Oberfläche total schlecht an. Viel mehr Widerstand. Zudem hab ich mit meinem Case zusammen an den Seiten wieder Luftblasen drunter, weil die Folie sich zuleicht lösen lässt.

Von mir gibts keine Empfehlung, ich werde abwarten und mir ggf noch eine andere, bessere holen (am besten Nass-anbringung... ist einfacher und hält oft besser)
 
Wie sieht aus mit ner Schutzfolie fürs die Kamera???

wollte mir schon eine selber machen hab aber leider die von Werk verklebte Folie weggeschmissen .. wär jemand so Freundlich da den Durchmesser zu messen den vom Inneren Kreis (wo die Linse ist) und vom äußeren Kreis...

will mir das mit einem Lochstanzer aus ner Front Schutzfolie selber hertsellen
 
DaManu schrieb:
Gibt's noch heiße geheimtipps?

Der Tipp aus dem Video von enton ist schon genial.

Ich habe mein Zubehör von meiner N4 Spigen Folie damals aufgehoben, weil es sehr nützlich ist. Den Trick werde ich in meine Umsetzung integrieren, denn es erleichtert die Ausrichtung ungemein. :scared:

Ich habe meine entspiegelte dipos Folie heute per Post bekommen und muss schon sagen das sie sehr gut in der Passform ist. Meckern wäre bei dem Preis echt übertrieben.
Die Entspiegelung ist allerdings sehr stark, denn weißes kriselt doch sehr. Mich stört das aber nicht übermäßig, doch die Displayschutzfolie matt und entspiegelt von kwmobile für mein Nexus 7 II ist da besser (neutraler) in der Bildqualität.
Die Haptik finde ich beim Finger wischen sehr gut und angenehm.

Mein Tipp:
Wenn ich beim aufbringen Blasen sehe, dann versteckt sich meist auch ein mikro Fussel darunter. Ich nutze dann immer Tesa um die Folie noch einmal leicht anzuheben und einen zweiten schlecht haltenden/klebenden Klebestreifen um diesen Fussel unter der Folie aufzunehmen. Danach löse ich den Tesastreifen wieder und kann die Blasen mit den Fingern raus wischen.
Wenn man das Gerät schräg gegen Tageslicht hällt, dann fallen sogar noch kleinere Fussel auf, die keine Blasen mehr verursachen.

Mein Zeitaufwand verkürzt sich mit jeder neuen Folie. Aber auch ich brauche meist bis zu 20 Minuten. Bin da halt sehr genau. :o

Anbei noch ein Paar Bilder von der dipos auf dem N5.
 

Anhänge

  • _DSC1781.jpg
    _DSC1781.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 331
  • _DSC1784.jpg
    _DSC1784.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 342
  • _DSC1785.jpg
    _DSC1785.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 347
  • _DSC1786.jpg
    _DSC1786.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 347
  • _DSC1788.jpg
    _DSC1788.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theliquid und DaManu

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten