Displayschutzfolie: Bei der mitgelieferten das "Nexus 5" entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

querschlaeger

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

kann man bei der mitgelieferten Displayschutzfolie das "Nexus 5" entfernen? Auf dem Nexus ist ja schon eine Folie aufgeklebt, welche wunderbar alles abdeckt. Warum also nicht einfach drauflassen - wenn da dieser, für die alltägliche Nutzung, blöde Schriftzug nicht wäre.

Kann man den irgendwie für die Folie schonend entfernen?

:lol:

• Danke
Reaktionen: viruz82, milden und teigbaekkah
400€ fürs Handy aber keine 3€ für eine Folie. Lol

Naja vielleicht auch ungeschickt und schafft es nicht die Folie vernünftig drauf zu bekommen.
Ich würde es mit Zucker probieren, Finger nassmachen und etwas zucker und vorsichtig rubbeln.
Nagelack entferner oder Nitro sollte auch gehen, aber damit vorsichtig sein

ist das euer ernst?!

Die Folie sitzt einfach perfekt drauf, deshalb will ich sie nicht entfernen. Immer wenn ich eine Folie aufsetzen will, fliegt zu 100% ein Staubpartikel an die Klebefläche und wird mit eingeklebt... Warum also nicht die vorhandene behalten? An den Kosten für eine neue Folie liegt es mit Sicherheit nicht. Nur so perfekt wie die mitgelieferte bekomme ich keine selbst drauf (und ich habe schon seit 10 Jahren Smartphones (damals noch PocketPC genannt) und diese mit unterschiedlichsten Folien beklebt).

Ja....wegen dem Schriftzug habe ich mich auch schon geärgert :D
Naja nun habe ich mir eine Vikuiti bestellt. Die sind so stabil, da gibt es keine Blasen....

Ich finde die Mitgelieferte Folie total ungeeignet, die Haptik ist einfach zu schlecht, der Finger geht nicht richtig drüber, lieber ohne Folie und 3 € investieren... hat man wenigstens was gescheites.

Wegem anbringen:

Nachm warmen duschen einfach die Folie anbringen, dann ist auch weniger Staub in der luft... mach ich auch immer