Dieses Kabel möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tfaScream

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass ich die Musik im Auto nur per AUX Kabel ins Radio bekomme. Gleichzeitig lade ich das Nexus 5 meistens auch. Hier hab ich also immer zwei Kabel vom Nexus in die Mittelkonsole laufen was schon recht störend ist, auch weil beide einzeln angeschlossen werden müssen.

Habe jetzt folgendes Kabel im Netz gefunden:
Micro USB -> Aux und USB

adaptare - USB- und Aux-Kabel für Samsung Galaxy S3

Ist es möglich dieses am Nexus so zu nutzen, dass mein Handy über die den Zigarettenanzünder geladen wird (USB) und gleichzeitig die Musik auch über den AUX Stecker an das Radio übermittelt wird?
Im Grunde stelle ich mir das recht unproblematisch vor, da Musikwiedergabe in einer Soundstation ja auch möglich ist. Dabei wird ja auch per MicroUSB geladen und gleichzeitig die Musik an die Soundstation übertragen.

Gruß
Scream

am besten, Du kaufst es mal und testest es...
Natürlich danach hier berichten ;-)

möglich wäre auch über BT ans aux und nur laden ...evtl über QI.... dann brauchste gar kein Kabel .....
Wäre eine sehr schöne Lösung ....

Spar dir das Geld. Das wird nicht funktionieren. Einfachste Lösung gegen Kabelsalat ist laden über qi und Musik über Bluetooth (BT auf aux Empfänger ins Auto).

Sag ich doch

Oder laden und Musik hören über BT ohne QI. Geht zum Beispiel hiermit: Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit: Amazon.de: Elektronik

Damit kannst du dann auch telefonieren. Das schöne beim Aircast ist auch, dass der Adapter im Zigarettenanzünder diesen nicht blockiert sondern nur abgreift und durchschleift, du kannst also gleichzeitig den Aircast nutzen und dein Handy laden.