Die neuen Spielsachen (WiDi)

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaManu

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Servus AH-Community,

heut kam es an... coole Sache! Es gibt ja doch ein paar neue Spielsachen, die sich nutzen lassen, aber eben nicht einfach so... bisher sind mir 2 Dinge aufgefallen, die ich gerne nutzen würde, wo ich aber noch bissl aufgeschmissen bin, was der richtige weg is...

1. WiDi: Was brauch ich an Hardware um meinen TV oder PC-Monitor WiDi fähig zu machen? Gibt's was bezahlbares? Kann man das auch iwie übers Heimnetz realisieren?

2. [rauseditiert]

Wenn ihr noch weitere Spielsachen findet, die ich jetzt vergessen hab, immer her damit... Bin ja noch am forschen, was das Teil alles kann... :drool:

Laut Forenregeln EIN Thema pro Thread. Somit bleiben wir hier beim ersten: WiDi!

Also ich habe den LG LA6608 und der hat Miracast. Und mit dem kann man das Display auf den TV spiegeln. Ich muss aber dazu sagen, dass es mit dem N4 nur ab und zu klappte.

Mit dem N5 hab ich es gestern 3x probiert und es hat 3x geklappt. Kann aber auch Glück gewesen sein.

Zumindest musst du auf Miracast-Fähigkeit des TV-Gerätes achten, dann kannst du das Display spiegeln.

Mein Sony KDL-W805A wurde eigentlich vom Nexus 5 erkannt, aber das Verbinden klappte nicht. Vielleicht braucht - wie der Threadersteller sagte - einen Dongle oder dergleichen?

Naja, mein TV is nich wirklich smart... würde also einen dongle oder so suchen.... alternativ hab ich noch nen HTPC am fernseher hängen... ich such ja nur irgend eine lösung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den chromecast kann man aus Amerika bei Amazon.com mit einer Kreditkarte für umgerechnet 40 Euro mit Versand bestellen.

• Danke
Reaktionen: BobMiles
Danke, das wusste ich garnicht!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BobMiles schrieb:
Danke, das wusste ich garnicht!!

Benutze ihn aber meistens um meinen Videos von der Festplatte auf den TV zu schicken ohne den Laptop dran zu stöpseln. Online mach ich kaum was damit.

Hallo Zusammen,

Was wird den benötigt um das WiDi zu benutzen. Meine zeigt mir keine Geräte an.
Hab nen Samsung 46D6200 Smart 3D TV und den Film der er nicht. Der ist auch im selben Netzwerk. Oder muss ich eine Applikation starten auf dem TV?

Als erstes brauchst Du einen Dongle, weil der TV sonst keine Wifi o. WiDi kann.

Der hier funktioniert und ist günstiger als das Original von Samsung:

http://www.amazon.de/samsung-ue46d6...200&page=1&rh=n:430156031,k:Samsung UE46D6200

Erst dann kannst Du über das Media Menü vom TV eine Verbindung herstellen. Ob das alternativ auch geht wenn der TV über LAN angeschlossen ist am Router und von da aus eine Verbindung zum Nex5 bekommt, weiss ich nicht.

Kann es sein, dass die WiDi Funktion unter dem Cataclysm-Rom nicht implementiert wurde?
Finde da keine Möglichkeit, die Funktion einzuschalten.
Oder ist WiDi immer an?

Außerdem wird das mit meinem Samsung Smart TV UE 46ES6300 laufen?
Habe nirgens Informationen dazu gefunden, Bilder und so kann ich schon Streamen.

Hallo,

ich hab die WiDi Box von D-Link "DHD-131".
Die Verbindung von meinem Notebook zum Fernsehr funktioniert damit
tadellos aber mit dem N5 bekomme ich einfach keine Verbindung zu stande.
Das Telefon erkennt zwar die Box, ich komm auch bis zur Codeabrage aber danach ist Feierabend.

Falls es jemand geschaft hat eine Verbindung mit der Box herzustellen, dem wär ich für einen Tipp sehr dankbar.

DaManu schrieb:
Naja, mein TV is nich wirklich smart... würde also einen dongle oder so suchen.... alternativ hab ich noch nen HTPC am fernseher hängen... ich such ja nur irgend eine lösung...

Für YouTube und ein paar Bilder benutze ich über meine ZBOX Htpc mit Openelec also XBMC (Mediacenter) in Kombination mit der App Yatse. Funktioniert einwandfrei aber dann wird natürlich nicht 1:1 das Bild vom Handy wiedergegeben.

Also ich möchte hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ;) Ich hab meine Bachelorarbeit über ein Thema geschrieben das mit Miracast zu tun hat. Meine Konfiguration war zum damaligen Zeitpunkt ein Nexus 4 + Push2TV an einem normalen Samsung Fernseher. Diesen findet ihr hier:

http://www.amazon.de/Netgear-PTV300...=UTF8&qid=1385845552&sr=8-2&keywords=miracast

Der hat zwar keine 5 Sterne das Einzigste was ich an diesem zu bemängeln hätte ist die Verzögerung der Darstellung. Man kann schon einen Delay von ca. 0.5 - 1 Sekunde feststellen, was jedoch auch am Nexus 4 liegt. Das S4 hat beispielsweise hier deutlich bessere Werte erreicht...

Daheim hab ich mich für eine andere Variante entschieden. Ich hab mir einen Android-Stick gekauft, auf dem es eine App gibt, die den Miracast-Empfänger darstellt. Der Android-Stick hat den Vorteil, dass man hier ein vollwertiges Android-System hat, dass man noch für mehr nutzen kann. Beispielsweise gibt es eine App die einen Chromecast-Empfänger simuliert. Sprich ich kann auch hier Youtube-Videos vom Handy aus pushen. Der Stick heißt MK808B und findet sich hier auch im Forum. Auch dieser Stick hat beim Nexus 4 und 5 ein gewisses Delay von 0.5 - 1 Sekunde.

http://www.ebay.de/itm/MK808-B-Andr...22523414?pt=Netzanschluss&hash=item4616573016

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr mich gerne löchern ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich das Programm, dass einen Miracast Empfaenger darstellt? Hab zufaellig diesen Stick bei mir liegen

War bei mir vorinstalliert nennt sich wifi display. Solltest du es nicht finden kannst du auch mal nach finless Rom 2.1 suchen und diese flashen.

Gruß mkl

Gibt's nen gescheiten Empfänger mit dem man auch zocken kann?

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Hat schon jemand eine Verbindung mit einem LG Fernseher hinbekommen? Man könnte ja meinen, dass wenigstens LG zu LG kompatibel sein sollte, aber ich bekomme es mit einem LM860V nicht hin. Wenn ich auf dem N5 nach Geräten suche, wird nichts gefunden. Suche ich mit dem TV, wird das N5 direkt gefunden und auch eine Verbindung hergestellt. Allerdings passiert sonst nichts - ich bekomme kein Bild übertragen.