Datenports überbrücken für 1A Ladung am Zigarettenanzünger?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du n multimeter? Miss mal den widerstand zwischen pin 2 und 3...

Ich habe eine kurze verstädnis Frage.

Das Nexus lädt im Auto nur mit 500mah, da der "LADESTECKER" den 2 und 3 pin nicht überbrückt richtig?(Es liegt nicht am USB Kabel, sondern am Autoladestecker(USB Port)richtig?)

D.h. theoretisch gibt es auch gute Ladestecker wo der 2. u 3. Pin überbrückt ist.

Wie überbrückt man`?

Du kannst dir n kabel mit Brücke basteln, nen Adapter kaufen, oder neun ladestecker mit Brücke kaufen... Ich hab mich für basteln entschieden... :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384287348748.jpg
    uploadfromtaptalk1384287348748.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 362
Am ladestecker ne Brücke einbauen is die sauberste Lösung, geht aber nicht immer... Ich lade am radio... Und naja, direkt am Stecker arbeiten is sicher das komplizierteste...

DaManu schrieb:
Du kannst dir n kabel mit Brücke basteln, nen Adapter kaufen, oder neun ladestecker mit Brücke kaufen... Ich hab mich für basteln entschieden... :)

Aber dieses Kabel kannst du nicht mehr am PC USB Port nutzen richtig?(Ist das ein USB-> micro USB Kabel?)
(Datenaustausch funkt dann nicht mehr und USB Port hat nicht genug Strom..)
Bei deinem Kabel hast du doch einfach es aufgeschnitten und die Kabel Verbunden oder?(Pin 2 un 3)

Wie weiß man beim kauf ob der Ladestecker eine Brücke besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Pin 2 und 3 über einen 100 Ohm Widerstand verbunden... das alles schön verpackt und oben siehst du das ergebnis..

Und ja, es ist ein USB A auf micro USB Spiralkabel.... und ich habe mich bewusst dazu entschieden das Kabel zu modifizieren, da ich an meinem Autoradio lade, welches an der USB Buchse 1A Ladestrom zur Verfügung stellt... was aber bescheuert is, jedes mal, wenn ich das Ladekabel anstöpsel geht das Radio in den USB-Modus, was ich aber nicht möchte... durch den Mod passiert das nicht mehr, weil kein Gerät mehr erkannt werden kann... :)

ich hatte nicht vor, dieses Kabel zur Datenübertragung zu nutzen, da kann ich noch die 318 anderen Kabel benutzen, die ich noch hier rumliegen hab... :D das Kabel bleibt im Auto...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

der HTC autolader hat wohl eine Brücke... mein Amazon Basics, den ich früher immer verwendet hab muss ich noch testen...