XBOX Kontroller an N4

A

anton_w

Gast
Hallo
Ist es möglich, den XBOX Kontroller mit dem nexus 4 zu benutzen? LG Anton
 
Da der XBox Controller nicht wie der PS3 Controller über Bluetooth, sondern einen eigenen Standard verbunden wird, ist es mit diesem leider nicht möglich.
 
Die Macher der SIXAXIS-App wollten die App eigentlich auch für den XBox-Controller kompatibel machen, haben es bisher nicht geschafft. Einen aktuellen Stand habe ich allerdings nicht. Also ob sie noch dabei sind oder aufgegeben haben. Vielleicht suchst du da mal, ob sie noch dabei sind?!
 
Solange OTG auf dem Nexus 4 nicht funktioniert wird es auch nicht mit dem Xbox Controller funktionieren.

Im xdadevelopers Forum sind schon welche dabei sich intensiv mit OTG auf dem Nexus4 zu beschäftigen.

Mit dem PS3 Controller gehts ja ganz einfach da es standard Bluetooth nutzt.
 
XBOX 360 Controller oder wirklich der uralte XBOX Controller?

Der 360 Controller sollte ganz problemlos mit einem OTG Kabel gehen, sofern das Gerät OTG unterstützt.

CM 10.1 hat sogar eine Option drin, die die wireless 360 Controller unterstützt (mit Dongle).
 
Hier wurde nach dem Nexus 4 gefragt, nicht nach anderen Androidgeräten, die bisher schon OTG unterstützen. Das Nexus 4 unterstützt es nicht offiziell und es wird gerade daran gearbeitet das ganze gängig zu machen. Bitte lest doch die vorhergegangenen Antworten zu dem Thema erst durch bevor ihr postet!

Mit dem Nexus 4 aktuell nicht möglich!
 
Danke an alle :)
Werde dann wohl noch warten müssen :/

Bei Fragen PM ;-)
 
Vor kurzem habe ich noch gelesen, dass es mit dem Drahtlosem 360 Controller klappt, war glaube ich auf xda.
 
Zuletzt bearbeitet:
sinjai schrieb:
Vor kurzem habe ich noch gelesen, dass es mit dem Drahtlosem 360 Controller klappt, war glaube ich auf xda.

Glaub nicht, der Drahtlose braucht einen Adapter der über USB an das Gerät angeschlossen wird, also geht immer noch nicht. :/
 
Guten Tag

Ich habe ein Nexus 4 Stock Android (nur root), ein Y-OTG Kabel und das Xbox360 Dongle.
Ist es möglich da jetzt ne Verbindung zu bekommen?

ps: ich nutze Sixaxis APP um mit dem PS3 Controller zu spielen, aber der liegt nicht so gut in der Hand wie der Xbox360 Controller ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
K
Antworten
4
Aufrufe
2.787
kanuyash
K
Dr.Eck
  • Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
1.094
sis71
S
Zurück
Oben Unten