Welche NFC-Tags werden unterstützt?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das geht! Auch mit diesen von Mumbi! Ich habe das auch :)

Gibt es eigentlich 1K-Tags die mit dem Nexus 4 kompatibel sind? Die haben nämlich mehr Speicher. Ich möchte Text auf die Tags schreiben. Die kleinen gehen schnell in die Knie. Ich habe bis jetzt keine passenden gefunden.

Nein

Warum eigentlich nicht? Widerspricht das irgendeinen Standard oder ist das NFC beim N4 einfach Kacke²³?

Es kann ja auch sein das es an diesen "Mifare"-Tags liegt. Ich hab ewig keine anderen gefunden. Aber jetzt hab ich die Samsung TecTiles gefunden. Die haben über 1000 Byte Speicher und sind mit dem Nexus 4 kompatibel, wenn man dieser Rezession glauben schenken darf. Hat die schon jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leon121997 schrieb:
... Die haben über 1000 Byte Speicher und sind mit dem Nexus 4 kompatibel, wenn man dieser Rezession glauben schenken darf. Hat die schon jemand getestet?
Ich konnte aus der Rezension nicht entnehmen, dass die mit N4 kompatibel sind. Er schreibt was über Samsung App, deswegen gehe ich von einem Samsung Smartphone aus.

EDIT: Ich habe es überlesen. Im ersten Satz steht Nexus 4 ;-)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, das die 1k Tags nicht wirklich beschrieben werden, sondern ein teil im NFC Launcher gespeichert wird und die Tags somit nur mit dem Nexus funktionieren mit dem sie beschrieben wurden? Hintergrund ist wohl das die 1k Tags außerhalb der NFC Spezifikation sind.

Geklöppelt mit meinem Nexus 4

Er schreibt ja, dass die Daten auf dem Tag gespeichert werden. Es könnte natürlich auch sein, dass er nur irgendwas behauptet und das nicht stimmt. Ich werde die wahrscheinlich mal testen.

es ist wie Kleiner Kobold beschrieben hat. Es wird nur die Tag ID gelesen

Also kann man keinen Text oder so auf die Tags schreiben. Geht das nur mit den kleinen NTAG203?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373458669248.jpg
    uploadfromtaptalk1373458669248.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir folgende Tags bestellt:

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=271226796704

Zwar "nur" 137 Byte aber für 3,79 € (5 Stück) reichen die für kleine Aufgaben und funktionieren einwandfrei mit dem Nexus 4 (CM 10.1, ka ob das wichtig ist...).

Um sich das ca. vorstellen zu können von der Größe her:

Der Tag im Bad macht den Flugmodus aus, das WLAN an, Bluetooth aus, startet die Musikwiedergabe und stellt die Musik Lautstärke auf 8. Laut NFC Launcher 97 Byte belegt, also Theoretisch geht da noch was...

Mfg

Gute Frage, ich weiß es nicht. Werde ich aber heute Abend mit einem Galaxy S3 testen ;).

Wenn mir jemand per PN eine Liste mit eventuellen Links zukommen kann würde ich den Opener mal umschreiben.
Sollten dann aber auch NFC Chips sein die vom N4 gelesen, beschrieben werden können ohne murren.

dann unterscheide bitte aber auch zwischen welchen die wirklich beschrieben werden und denen die nur als Verknüpfung dienen.