Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass das nur Marketingverarsche ist. Wie gesagt hatte ich meine Sensation fast ein Jahr lang in verschiedenen Hosentaschen und habe keinerlei Probleme mit Kratzern oder ähnlichem.
 
Ist, wie gesagt, nur meine unqualifizierte Meinung dazu ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Kratzer sind meiner Meinung nach nur eine Frage der Handhabung. Ich kann mich nicht daran erinnern, welches Smartphone bei mir zuletzt einen Kratzer hatte. Auch ohne Folien und Cases. Wer regelmäßig sein Gerät unachtsam behandelt, darf sich auch nicht wundern.
 
Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind, gibts bei xda schon eine ziemlich gute Übersicht: Master List For Accessories - xda-developers (davon sind natürlich auch viele zum importieren aber das ist ja momentan eh noch der Stand der Dinge.)
 
Also wenn du dein Nexus mehr als gegen Kratzer schützen willst greif zum Diztronic. Ich persönlich finde mit dem Case liegt das Handy besser bzw sicherer in der Hand.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab mir das Kottyo Quicksand aus Hong Kong bestellt und mich gerade eben schon beim Auspacken ganz fies verknallt in das Ding. Das fühlt sich einfach richtig gut an. Mal was ganz anderes nach all dem Plastik (jaja, Kunststoff). Fühlt sich eher an wie eine Mischung aus Jeans-Stoff und Sandpapier, sehr grob und rutschfest aber trotzdem weich. Passform und Verarbeitung ohne Makel.

Da hat sich die fast 4-wöchige Wartezeit (herzlichen Dank an den Zoll:rolleyes2:) gelohnt. Die einzige Frage ist, ob das Ding nach 2-3 Monaten immernoch so toll aussieht.
 
dbum schrieb:
Hab mir das Kottyo Quicksand aus Hong Kong bestellt und mich gerade eben schon beim Auspacken ganz fies verknallt in das Ding.

Hab das Selbe seit mehreren Wochen im Einsatz - und ja es fühlt sich super an und sieht auch jetzt noch sehr gut aus :love:

Hab aber wesentlich weniger bezahlt (5,20€ für 3 Stück) und nur 2 Wochen gewartet!
 
  • Danke
Reaktionen: janosik und dbum
field1987 schrieb:
Hab aber wesentlich weniger bezahlt (5,20€ für 3 Stück) und nur 2 Wochen gewartet!

Für 5,19€ + 1,86€ Versand für 3 Stück ist ein guter Preis :)

Die Probiere ich mal aus, bzw. bestelle ich meinem Bruder zum Geburtstag!
 
Für unter 2,50€ für ein Case kannst du wirklich nichts falsch machen. Schwarz und Grau sieht super aus - Blau ist nicht so meine Farbe :ohmy:
 
Wollte mir vorhin eine Diztronic TPU Case für mein Nexus 4 bei Amazon.com bestellen, aber das ging nich weil das Case nicht zu meiner Addresse verschifft werden konnte. Weiß einer, wie ich an so eine Diztronic Case rankomme?
 
Direkt bei Diztronic auf der Herstellerhomepage bestellen! ;)
Und als Rabattcoupon "XDA" eingeben...dann wirds noch ein bisschen günstiger.
 
Drasleona schrieb:
das twowaycase für das s3 passt ja angeblich auch ganz gut :)

Finde ich (leider!) ganz und gar nicht.

Das ist dermaßen eng, dass man schon einige Sekunden braucht, um das Nexus da herauszubekommen. In der Praxis somit leider quasi unbrauchbar :sad:

Und das scheint auf alles von Bugatti zuzutreffen, was XL im Namen trägt und z.B. für das Samsung S3 gemacht sein soll: Für das Nexus 4 ist das zu eng.
 
  • Danke
Reaktionen: Drasleona
ballex schrieb:
Direkt bei Diztronic auf der Herstellerhomepage bestellen! ;)
Und als Rabattcoupon "XDA" eingeben...dann wirds noch ein bisschen günstiger.

Oder ebay.
 
Dauert doch genauso lang und es gibt den Gutschein doch nur auf deren Website, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Der Versand aus den USA/China wird eh meistens über dieselben Anbieter gemacht (USPS/China Post).. da ist es reiner Zufall, wie lang das dauert. Ende November Hülle für meinen Kindle bestellt, am 28.11. verschickt, am 17.1. bei mir angekommen. Dann einen Presenter am 21.1. bestellt und am 28.1. bekommen ;)

Aus den USA gehts natürlich im Schnitt schneller. Anfang Januar hat eine Freundin von mir auch was per USPS hier nach Deutschland geschickt (dürfte selbes Format sein wie bei diztronic, 3$ hats gekostet) und das war nach 1,5 Wochen da. Dürfte im Durchschnitt sicher schneller sein als aus China, aber auch da kanns relativ stark variieren und der Anbieter hat keinen Einfluss drauf. Außer halt wie schnell er das Ding nach der Bestellung rausschickt.

tl;dr:
Beim diztronic-case einfach da bestellen, wo es billiger ist, solange der Versand aus den USA mit USPS kommt. Was höchstwahrscheinlich bei beidem der Fall ist. Ich hab über die Seite mit Coupon 11,25$ bezahlt und es wurd direkt am nächsten Tag losgeschickt (vor 5 Tagen.. bin gespannt, obs noch diese Woche kommt.. aber mein N4 eh erst heute bei google bestellt ;) )
 
Jaffi schrieb:

Ja, aber bei Ebay zahlt man mehr Versandkosten als bei Diztronic direkt.

Deshalb nochmal, der billigste Weg um an die Diztronic Hülle zu kommen:

Bei Diztronic direkt bestellen und den XDA Rabattcoupon einlösen. Nach 9 Tagen war die Hülle bei mir! ;)
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir noch das Purple Case von Diztronic zu bestellen. Z.Zt nutze ich das Smoke.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Purple?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten