Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

Hier mein kleiner Bericht über diese Tasche. Gekauft über Amazon (Marketplace) für 6,99EUR.

Material: Weiß nicht genau was das sein soll, würde es aber am ehesten als Mischung aus Wildleder/Kunstleder bezeichnen. Es riecht nicht, ist glatt, hat aber eine ganz feine Struktur. Wenn das das gängige Verständnis von Neopren ist, dann ist das wohl Neopren.
Ich hatte mal so ein Case für mein Nexus One (das war original mit dabei glaube ich) und das war ein ziemlich weicher Stoff. Ich nahm fälschlicherweise an, dass es sich bei diesem auch um solch einen Stoff handelt. Ist es aber nicht.
So, weiter: Innen hat es einen dünnen Stoff eingenäht. Zwischen diesem Stoff und der "Neopren"-Außenhülle ist auf der einen Seite noch etwas dazwischen genäht. Fühlt sich an wie Karton. Soll wohl Stabilität und Schutz auf der einen (Display-)Seite bieten.

Verarbeitung: Die Nähte sind rundum in Ordnung für ein 6,99EUR Artikel. Überall größtenteils gleichmäßige Naht.

Handling: Beim Reinstecken des Handys wird das Band mit hineingezogen. Dies steht dann vorne ein wenig raus. Dient dann dazu, um das Handy genau an diesem Band wieder herausziehen zu können. Dabei zieht man einfach an dem Band und das Telefon gleitet elegant etwa 3 cm aus dem Case.

Sonstiges: Es scheint, als wäre das Case etwas zu kurz. Denn wie man auf den Bildern sehen kann, steht das Telefon leicht über wenn es im Case ist. Ob das nun so gewollt ist weiß ich nicht. Jedenfalls ist es absolut kein Problem. Anfangs dachte ich auch "oh, steht über, ist nicht gut" aber mitllerweite finde ich es so doch ganz chic.

Fazit: Look and Feel ist wirklich ganz ordentlich für den Preis. Gute Verarbeitung, Material fühlt sich auch gut an und riecht nicht. Vom Handling ist es etwas anders als meine ehemalige FitBag Tasche. Die FitBag Tasche war weich. Diese hier ist relativ hart und steif. Ich habe mich nach kürzester Zeit daran gewöhnt und werde sie definitiv längere Zeit behalten. Hat mich letztendlich überzeugt.
 

Anhänge

  • CIMG0030.JPG
    CIMG0030.JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 458
  • CIMG0034.JPG
    CIMG0034.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 404
  • CIMG0035.JPG
    CIMG0035.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 409
  • CIMG0036.JPG
    CIMG0036.JPG
    397,1 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sinjai
sonof1991 schrieb:
Ich! Siehe ein paar seiten vorher.
Hab es jetzt seit etwa 1 Woche in Gebrauch glaube ich und bin soweit sehr zufrieden immer noch. Aber eine Sache stört mich, seit ca. 3 tagen ist das Leder an der lasche vom Deckel etwas eingerissen.
Gruß Kevin.

Hallo Kevin. Ich meinte speziell die Erfahrung mit dem Case im Zusammenspiel mit einem Induktionsladegerät. Hätte mich wohl besser ausdrücken sollen, sorry!

Wenn mein Case so schnell Mängel aufweist, dann schicke ich das wieder schön zu Amazon Zwecks Reklamation. Ich würde dir das gleiche empfehlen: Reklamation beim Händler!

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: sonof1991
Ihr werdet sagen, ich sei bescheuert.... Ich nutze aber mein Nillikin Case von dx-box vorerst nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll. Es fühlt sich immer so an, als würde ich allergisch auf das Zeug reagieren. Mir brennt die Zungenspitze, habe einen komischen Geschmack im Mund, und die Augen jucken ein wenig... Seitdem sie wieder ab ist und in einer verschwunden ist, passiert es nicht mehr...
Und vorab: sowas ist mir noch nie passiert...

Also echt seltsam ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
sonof1991 schrieb:
Ich! Siehe ein paar seiten vorher.
Hab es jetzt seit etwa 1 Woche in Gebrauch glaube ich und bin soweit sehr zufrieden immer noch. Aber eine Sache stört mich, seit ca. 3 tagen ist das Leder an der lasche vom Deckel etwas eingerissen... Also nicht oben wo man es schließt sonder am Übergang zum case. Ziemlich blöd zumal ich eig gute Qualität von stilgut gewohnt bin und vor allem für den preis :sad:

Gruß Kevin.

so hab grad noch eine nachricht an amazon geschickt. mal schauen wie sie darauf reagieren ;)


gruß kevin.
 
Dacool schrieb:
Ihr werdet sagen, ich sei bescheuert.... Ich nutze aber mein Nillikin Case von dx-box vorerst nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll. Es fühlt sich immer so an, als würde ich allergisch auf das Zeug reagieren. Mir brennt die Zungenspitze, habe einen komischen Geschmack im Mund, und die Augen jucken ein wenig... Seitdem sie wieder ab ist und in einer verschwunden ist, passiert es nicht mehr...
Und vorab: sowas ist mir noch nie passiert...

Also echt seltsam ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7

Sehr gut möglich. Du wärst überrascht, auf was man so alles allergisch reagieren kann. Ein Grund z.B. warum ich für Frauen grundsätzlich Lederschuhe kaufen würde. Ich nehme das jetzt als Beispiel, da ich bei Schuhen die heftigsten Erscheinungen kenne (drei Wochen auf dem Balkon und stanken immer noch bestialisch).

Also lass das Case dann mal besser weg, denn Du nimmst nunmal über das grösste Organ des Körpers am Besten Schadstoffe auf.
 
Habe gerade bei meinem Case Ology entdeckt, dass unter dem Clip vom Holster noch ein Metallbügel ist mit dem man den Clip (in verschiedenen Stufen) als Kickstand nutzen kann :)
 
Das hab ich auch entdeckt. Aber wieso Kickstand? Das Display sieht man doch garnicht, wenn das Handy im Holster ist.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Auf den Bilder war es doch zu sehen, dass man es damit hinstellen kann oder?
 
img_9246_3.jpg
Schon klar :D aber bringt ja nichts, weil man eh nichts sehen würde.
Der Kickstand, auf der Rückseite der Hülle, der bringt was.


Edit: Huch :eek: In Tapatalk war es schön klein.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schönes GROßES Bild! :D
Ich warte leider immer noch auf mein Ology... Die Paketverfolgung endet irgendwo in Los Angeles...
 
pro.aggro schrieb:
Das hab ich auch entdeckt. Aber wieso Kickstand? Das Display sieht man doch garnicht, wenn das Handy im Holster ist.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
Das frage ich mich auch weil das Gerät nur mit Display in Richtung Holster reinpasst. Wahrscheinlich ist das einfach ein Standard-Clip den die bei allen Cases nutzen.
Innen der Velours-Bezug geht relativ leicht raus und ich werde mal versuchen vorsichtig mit Heißluft die Halterungen am Holster aufzubiegen, damit das Handy auch andersrum reinpasst :)
 
Das erste ist zumindest vom Foto her das Nillkin.
Entweder Foto geklaut oder es ist das Nillkin. Hab die Beschreibung jetzt nicht gelesen.
Aber such mal nach Nillkin und vergleich die Bilder.

Das zweite ist ja von der Art her gleich.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Das erste ist zumindest vom Foto her das Nillkin.
Entweder Foto geklaut oder es ist das Nillkin. Hab die Beschreibung jetzt nicht gelesen.
Aber such mal nach Nillkin und vergleich die Bilder.

Das zweite ist ja von der Art her gleich.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Taugt das Nilikin denn was

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
R4G3 schrieb:
Taugt das Nilikin denn was

Ich habe es jetzt ein paar wochen. Es sitzt schön fest am Handy und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Tasten sind alle gut bedienbar. Schutz finde ich ausreichend. Schützt aber nicht so gut wie diese Silikon TPu Cases. Das einziges was mich stört ist das es nicht besonders gummiert ist. D.h rutscht von schrägen Oberflächen z.b. die kleinen uni tische.
 
kann mir mal einer bitte sagen in welche Handytasche (aus Leder) mit Klettverschluss das Nexus 4 reinpasst, egal welche Ledertasche?
Ich hatte schon übertrieben viele Taschen ausprobiert, aber immer musste ich das Nexus mit gewalt in die Tasche pressen oder das Handy guckt oben raus, beides sehr unbefriedigend.

MfG.
 
Alle bei denen Dabei steht, passend für das LG NEXUS sollten passen.
 
Heute ist mein Nilkin Leder Flipcase angekommen, bestellt am 11.1. Sollte eigentlich erst im Februar kommen :) hab 10.88€ gezahlt, kam aus China.
Dabei ist je eine Folie für vorne und hinten, ein Plastik teil zum schieben und ein microfaser Tuch.
Die Folien sind noch kleiner als atFolix, werde ich daher nicht nutzen.
Einmal drin sitzt das Nexus sehr fest und ist nur schwer raus zu bekommen.
Außerdem gibt es denke ich Probleme mit Folien die den ganzen Rand abdecken, teste Ich wenn meine xtremeguards da sind :)

Zum Case selber:
Ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, fühlt sich wertig an. Außerdem habe auch das Gefühl das mein Nexus darin einen Atomkrieg überstehen würde ^^ es vermittelt mir irgendwie das Gefühl einen sehr sehr guten Schutz zu liefern.
Das Leder ist sehr weich, fühlt sich fast wie Stoff an, allerdings kenne ich mich damit nicht aus und kann nicht sagen ob das Leder gut oder schlecht ist.

Alles in allem bin ich voll zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten