Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

@Nachor,

danke erstmal für die Fotos. Erkenne ich das richtig, dass du keinen Bumper drauf hast?
Die Tasche wäre soweit perfekt, nur scheint sie etwas kurz zu sein?

MfG.

nice
 
sonof1991 schrieb:
war glaub ich von mir der link. Kann dir aber nix weiteres zu sagen. Könntest sie ja mal testen ;) suche nämlich eig auch noch soein flipcase. Zum feiern wäre so etwas extrem genial. Nehme nämlich ungern ein Portemonnaie mit.

LG Google Nexus 4 Zubehör Tasche Google Nexus 4 Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Passt da denn auch der Perso rein? Aber für den Preis kann man wohl nicht so viel erwarten. Viel falsch machen kann man allerdings auch nicht.

ich bin mit meiner Simon Pike Tasche sehr zufrieden. Passt super rein sitzt fest...
 
SO:

hab heute mein Diztronic-TPU-Case und meine Mofi 5XL-Tasche bekommen

die Mofi 5XL ist ohne TPU-Case eindeutig zu groß fürs Nexus 4 - zu breit und besonders zu lang, weswegen das N4 hin und her rutscht in der Tasche
Mit TPU-Case passt es ziemlich gut, sitzt recht stramm aber rutscht dafür nicht herum (und die Tasche dürfte sich nach ein paar Stunden im Gebrauch wohl ausdehnen)

Allgemein zur Mofi 5XL:
- schöne schwarze Tasche aus Stoff
- unauffällig
- Kugelverschluss, bei dem eine Kugel in eine Schlaufe eingehakt wird (gefällt mir nicht so gut, da die Schlaufe eher klein ist und sich die Tasche damit nicht schnell öffnen lässt)
- innen gepolstert - mikrofaser?
- schützt gut denke ich
- in Kombination mit dem TPU-Case in der Jeanstasche (bin 1.90 und normalgewichtig) spürbar groß, aber noch oke - für sportlichere Aktivitäten ala Wandern/Radfahren würd ichs abe rnicht empfehlen (hätte wegen der Gesamthöhe auch Angst, dass es mir rausrutscht)

TPU-Case Diztronic:
- Passform recht gut
- könnte ein bisschen strammer sitzen, das N4 lässt sich zwar so leicht rein und rausnehmen, aber 1-2mm weniger Höhe und dafür anliegenderer Sitz würden nicht schaden finde ich
- fühlt ich gut an
- relativ dick, schützt aber auch gut denke ich
- Seitentasten noch gut bedienbar
- Hinterseite recht glatt - zwar viel griffiger als die originale Glasoberfläche des N4, aber könnte finde ich, ein bisschen aufgeraut sein
- da auf den Seiten (Display) erhöht: guter Schutz fürs Display (wenn man das N4 flach mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt, liegt nur das Case auf)
- aber: DIsplaybedienbarkeit ungewohnt, da auf beiden Seiten eben ein hoher Rand, der die Finger "stoppt" - bei randbedienungen vielleicht problematisch (in games?))
beim tippen z.b. (std-4.2-tastatur) merkt man aber nichts
- unauffälliges Case (wollte ich :) ) - hab die Matte Black Version (Diztronic Matte Back Black TPU Case for LG Nexus 4 [NEX4-DM-BLK] - $12.50 : Diztronic.com: Protective Cases for Mobile Phones)

Fotos folgen später, muss jetzt los aber:
Bin prinzipiell recht zufrieden, die Tasche gefällt mir gut ( Verschluss eben bisschen schwergängig), Case ist recht groß und trägt viel auf - dafür bietet es wahrscheinlich guten Schutz
Werds mal so behalten, vielleicht mal andere ausprobieren von Kollegen, falls die sich auch ein N4 kaufen mit Case :)

//edit: so fotos sind dabei
auf dem letzten foto ein vergleich zum Nexus S (sorry für die schmutzigen displays etc, hab gerade viel zu tun ;) )
falls noch besondere fotos gewünscht werden, einfach posten
dsc0339o.jpg

dsc0340k.jpg

dsc0341akt.jpg

dsc0342f.jpg

dsc0346jl.jpg

dsc0347r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hsn und ckler
Bei mir sitzt das Diztronic wie angegossen, vielleicht ist deins etwas größer?! Warum auch immer :)
 
Jaffi schrieb:
Bei mir sitzt das Diztronic wie angegossen, vielleicht ist deins etwas größer?! Warum auch immer :)

keine ahnung, sie sitzt ja fest aber ich habs mir bisschen fester erwartet (hatte bisher nur ein TPU-Case für meinen MP3-Player und das war richtig zum raufstopfen :D )
 
marine2k schrieb:
TPU-Case Diztronic:
- könnte ein bisschen strammer sitzen, das N4 lässt sich zwar so leicht rein und rausnehmen,...


Das kann ich garnicht bestätigen. Hatte beim ersten "anziehen" richtig Angst, dass ich das Display kaputt mache, weil man so doll drücken musste. Also meins sitzt wirklich stramm.
 
Ja ist schon korrekt. Die Diztronic sitzt nicht so brutal fest. Das finde ich aber gut. Bei meiner Hülle vom Nexus S hatte ich teilweise Angst das Gerät zu brechen wenn ich es aus dem Case befreien wollte. So fest saß das. Da ist es mir so lieber.

Gesendet von meinem Genio mit Tapatalk 2
 
Kann man die Mofi 5XL auch waschen? Steht da was bei? Meine Leder-Cases kann ich ja feucht abwischen bzw. pflegen, jedoch stelle ich mir das bei der Mofi schwierig vor. Was meinst du, marine2k?

Christian
 
@marine2k Wie lange musstest du auf dein Diztronic Case warten?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und woher hast du die mofi 5xl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@florichelle Das Zitieren eines ganzen Beitrages ist nicht nötig! Bitte achte in Zukunft darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSir
ckler schrieb:
Kann man die Mofi 5XL auch waschen? Steht da was bei? Meine Leder-Cases kann ich ja feucht abwischen bzw. pflegen, jedoch stelle ich mir das bei der Mofi schwierig vor. Was meinst du, marine2k?

Christian

zitat Rückseite:
1. fresh stains from things such as blood and food can be cleaned up quickly with a damp cloth. Fresh stains can be treated and cleaned at home. Ground-in stains should be attended by a professional cleaner who deals in fabric
2. An important key to keep fabric in good condition is to treat wet fabric before it has a chance to dry. Remove any dirt, mud or other stains with a cleaning agent, then condition while the fabric is still fully responsive.
3. always store product in a cool, dry place away from heat

--> da es die Mofi-Cases aus China um ~4€ mit Versand gibt, würd ich mir da keinen allzu großen Aufwand antun ;)
feucht abwischen wird schon drin sein, waschen würd ichs nicht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

florichelle schrieb:
@marine2k Wie lange musstest du auf dein Diztronic Case warten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Freitag - Mittwoch
(habs von einem Forenuser gekauft ;) )

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Multisaft7 schrieb:
Und woher hast du die mofi 5xl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

von einem Forenuser :)

aber prinzipiell:
Taobao mofi Mo Fan flannel sets 5XL 6 inch applies MP4 MP5 GPS protection baggingstxqqltnpl from English Agent:BuyChina.com
4.5$ mit Versand, ich habs aber nach Suche damals auch noch ein bisschen billiger gefunden (wo mein Case her ist weiß ich nicht, aber da mofi eine chinesische Firma ist... ^^ )
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Den Punkt
marine2k schrieb:
3. always store product in a cool, dry place away from heat

finde ich am besten :)

Danke für die Hinweise.

Christian
 
Taphor schrieb:
Passt da denn auch der Perso rein? Aber für den Preis kann man wohl nicht so viel erwarten. Viel falsch machen kann man allerdings auch nicht.

ich bin mit meiner Simon Pike Tasche sehr zufrieden. Passt super rein sitzt fest...

Hey, kann ich dir nicht sagen. Hab sie nämlich nicht.. Hatte nur das flipcase vor einigen Wochen gefunden gehabt, weil ich wie gesagt auch noch so eins zum feiern suche. Kenne die Firma auch nicht und hab keinerlei Erfahrung damit. Deshalb kann sie ja mal jemand testen für den unschlagbaren preis :p

P.s. hast denn noch nicht den neuen perso? :biggrin:


Gruß Kevin.
 
:sad:Immer noch keine Post
Dafür noch was für euch. hoher Preis bedeutet nicht immer hohe qualität.
9k=

Preis 99,90 Pfund
 
marine2k schrieb:
Freitag - Mittwoch
(habs von einem Forenuser gekauft ;) )


Ah, okay. Hätte mich bei den Lieferzeiten von Diztronic auch gewundert ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Usps tracking lässt sich >>definitiv<< nicht außerhalb der USA weiter verfolgen, richtig?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Richtig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann die fitbag Tasche nur empfehlen. Meine ist aus Alcantara und meiner Freundin ihre aus Napal Echtleder - beide Top Qualität made in Germany!
Werde auch nur noch diese Tasche benutzen.
Hab noch zwei TPU Cases hier, ein Ringke Slim und ein Poetic Bumper ist noch auf dem Weg zu mir. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten