Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

$(KGrHqF,!isFC7Ry7gLgBQ2UzzLN1w~~60_35.JPG
$T2eC16R,!yME9s5qHBi2BQ2Uz13p6w~~60_35.JPG
$T2eC16R,!y0E9s2S6corBQ2Uz4LwDQ~~60_35.JPG
 
Findest du es damit nicht etwas zu groß? Da geht ja das ganze schicke Design flöten!


Ach so. Meine weiteren Fragen waren auf das diztronic bezogen :D
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auf meinem S2 auch immer eine OtterBox Commuter. Mir geht es hauptsächlich darum, dass das Case die Anschlüsse verdeckt. Das Holster werde ich auch nicht benutzen.
Der Preis war mit 7$ ok. Da habe ich zugeschlagen. Ist jetzt schon teurer geworden.
 
Ich antworte einfach mal. Also Haptik der Diztronic ist super. Ist nicht rutschig und wirkt sehr robust. Power und Lautstärke Tasten lassen sich auch gut betätigen. Das gerät ist natürlich merklich dicker als ohne Hülle. Aber dafür stimmt der Schutz auch. In der Hosentasche stört es mich aber nicht.Bei Interesse mach ich Bilder davon.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Ja das Diztronic Case ist super. Allerdings hat es mir beim "anziehen" die Folie runtergerissen. Macht aber nichts, weil man die XtremeGuard einfach abnehmen und wieder draufsetzen kann. Werde ich dann beim neuen Case wieder anbringen.
Es ist trotz der nicht angerauten Rückseite sehr griffig und deutlich stabiler als Silikon. Hatte vorher noch kein TPU Case.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Das geht jetzt total entgegen gesetzt vieler anderen Meinungen, die ich über das Diztronic gehört habe. Viele sagten, dass das Matte eher wenig Grip bietet und schnell mal aus der Hand rutschen kann. Na, dann kann ich mich ja auf mein Diztronic freuen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar wäre es mit einem Muster oder irgendwelchen Rillen noch besser aber griffiger als die Glasrückseite ist es definitiv.
 
Sehr gut :) Aber wenn das Diztronic so gut ist, warum bestellst du dir dann noch diesen Panzer?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@pro bin mal gespannt auf das dicke case, Fotos und Bericht sehr erwünscht! Brauche sowas auch noch, um das Telefon alkoholfest zu machen :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Werde ich machen!
Bestellt habe ich am 29.12.12

Hier mal der letzte Status:

Depart USPS Sort Facility, Jan-04-13, 00:00 AM, LOS ANGELES, CA, 90009

Ist also auf der Reise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Nun habe ich nach einiger Wartezeit meine Ledertasche von Weebag erhalten - und muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass sie doch ziemlich tief ist. D.h. wenn ich mein Nexus 4 ganz in die Tasche schiebe, verschwindet das Gerät sehr weit in der Tasche. Die Tasche steht etwas mehr als einen cm über das Gerät, so dass man es nur schwer greifen kann.
Bislang hatte ich nur Taschen von fitbag. Bislang standen die Taschen da immer nur knapp 0,5 cm über, so dass man gut an das Gerät herankommt.
Sicher haben hier auch schon einige Weebag-Taschen erhalten. Sind die alle so tief gearbeitet? Und vielleicht ist ja auch noch jemand mit einer Fitbag-Tasche hier vertreten und kann sagen, wie weit das Gerät darin verschwindet. Über ein cm zu viel Leder oben ist schon reichlich viel Tasche... :)
 
Habe auch eine weeBag Tasche. Wenn ich das Handy richtig reinpresse, dann sind es an der höchsten Stelle vom Handy gemessen bis zum Rand 5-6mm.
 
@pro.aggro:
Danke für die Info!! So hätte ich es mir auch vorgestellt, so war es bislang auch bei meinen Fitbag-Taschen. Bei meiner WeeBag-Tasche sind es ca. 1,2 cm, wenn ich das Nexus 4 ganz reinschiebe...
 
Habe gerade mal die Tasche gemessen: 14,5cm in der Mitte.
 
Das ist ja der Hammer, dann habe ich ja noch Glück. Warum macht WeeBag die Taschen so groß, dass die soweit überstehen?

Hat hier vielleicht noch jemand eine Fitbag-Tasche (Leder?) und kann mal schauen, wie weit dort die Tasche übersteht, wenn das Nexus 4 ganz reingeschoben ist.
 
Das ist halt das Aussenmaß. Innen kommt ja noch das Futter dazu. Das drückt das Handy ja wieder raus.

Bei mir passt es wiegesagt.
 
Das Außenmaß ist ja auch überall top und mein Nexus 4 sitzt auch schön fest. Darum geht es mir auch gar nicht, liegt ja überall gut an.
Nur dass oben der offene Bereich so weit übersteht, hatte ich noch nie. 5mm sind ja ok, schließlich soll das Gerät ja geschützt sein - aber 12mm ist schon reichlich, macht die Tasche in der Länge unnötig riesig und das Gerät schwerer greifbar (subjektives Empfinden, ist mir schon klar, dass das jeder anders sieht).
D.h. wenn Fitbag nur 5mm übersteht, würde das die Tasche im Vergleich zur WeeBag in der Länge bei mir um 7mm kürzer machen. Das ist viel und wäre (zumindest für mich) ein Grund, noch einmal zu wechseln. Das Gerät ist ja eh schon groß, da muss die Tasche nicht noch übermäßig auftragen...
 
Heute ist mein Rock Premium Case in dunkelrau/schwarz angekommen:
Rock Premium Matte Ultra Thin Shell Cover Case for LG Mako E960 Google Nexus 4 | eBay

Ein sehr passgenaues und wertig wirkendes Case, eng anliegend und gefühlt fast sogar noch ein Stück dünner als das Rearth Ringke. Die schwarze Version ist in Wirklichkeit eher dunkelgrau. Die Oberfläche ist relativ glatt mit dem Vorteil, dass man keinerlei Fingerabdrücke drauf sieht.

Bei meinen im Moment extrem trockenen Händen ist sie mir jedoch fast zu glatt, deshalb hätte ich es zum Selbtkostenpreis abzugeben (Vorteil: schnellerer Versand als aus China).
 
Zuletzt bearbeitet:
JCool schrieb:
Das ist viel und wäre (zumindest für mich) ein Grund, noch einmal zu wechseln. Das Gerät ist ja eh schon groß, da muss die Tasche nicht noch übermäßig auftragen...

Hi

Also wenn es dich sehr stört, frag doch bei denen mal freundlich mit deinen Maßen an, ob da vielleicht ein Fehler passiert ist? Könnte ja sein, und wenn nicht sagen sie es dir schon, dass es bei ihnen eben so ist.


Ich hab eine FitBAG Jive Grau Stoff Tasche Jahresanfang bei Amazon bestellt. Sind genau 5mm vom oberen Rand bis Oberkannte Nexus.

Die sitzt sehr gut. Das Handy geht schnell und leicht rein und raus. Ich hoffe dass sie sich nicht noch weitet, wie ich hier von einigen gelesen hab, damit es auch weithin nicht rausfällt wenn man die Tasche mal falschrum hält.

Allerdings würde es mir besser gefallen wenn die Ecken unten abgerundet / der Form des Nexus angepasst wären. Optisch sieht der quadratische Schnitt gut aus. Die fast schon abstehenden Ecken machen es aber eben auch wieder ein wenig größer.

Davon abgesehen halte ich noch nach etwas dünnerem Ausschau.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JCool
So, damit das N4 nicht zu lange ohne Schutz aushalten muss, habe ich mir jetzt auch mal das Cruzerlite bestellt.
Mal sehen wie lange es dauert. Versandbestätigung habe ich schon nach paar Stunden erhalten!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten