Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

peterbonge schrieb:
Zusätzlich habe ich noch eine Neopren-Tasche von mobilitii bestellt:
mobilitii Neoprene Tasche Hülle mit Reißverschluss in: Amazon.de: Elektronik

Diese Tasche hat einen langen Reißverschluss, wodurch man das N4 besser herausbekommen sollte als aus jeder Socke. Außerdem soll das N4 da auch mit Bumper hereinpassen. Morgen könnte die Tasche schon da sein. Ich werde es dann berichten.

Ich habe die Tasche bereits Samstag erhalten und konnte sie so schon ein paar Tage testen:
Wenn man den mumbi-Bumper nutzt, dann geht der Reißverschluss der Tasche zwar nicht mehr ganz zu, als zusätzlicher Schutz gefällt mir das aber eigentlich ganz gut.
Ohne Bumper sollte die Tasche ganz zu gehen. Dann wäre aber eine Schutzfolie angebracht, da die Tasche innen kein Microfaser oder weichen Stoff hat, sondern nur einen glatten Nylonstoff. Mit Bumper hält dieser ja noch ein wenig Abstand zum Stoff.

Die Tasche scheint übrigens die gleich zu sein wie diese etws günstigere:
yuba Soft Case schwarz Tasche Hülle Schutzhülle mit: Amazon.de: Elektronik

Danke an mzmz83 für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Hi.

Da ja heute ein neuer Schwung Geräte zu Verfügung stand muss ich mich jetzt auch mit der Auswahl einer Tasche beschäftigen.

Ich hab momentan auf meinem Galaxy Nexus ein TPU Case von Diztronic mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jedoch will ich das tolle Design des Nexus 4 nicht in einem Case verstecken. Deswegen suche ich nach einer Tasche.

Ich habe folgende auf Amazon gefunden:

mumbi ECHT Ledertasche Google Nexus 4 Tasche Leder Etui: Amazon.de: Elektronik

Hat die vlt. schon jemand? Oder nutzt sie bereits mit einem anderen Gerät?
Sehr gut gefällt mir auch diese Ausziehfunktion.

Ich bin für alle Informationen dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peterbonge schrieb:
Ich habe die Tasche bereits Samstag erhalten und konnte sie so schon ein paar Tage testen:
Wenn man den mumbi-Bumper nutzt, dann geht der Reißverschluss der Tasche zwar nicht mehr ganz zu, als zusätzlicher Schutz gefällt mir das aber eigentlich ganz gut.
Ohne Bumper sollte die Tasche ganz zu gehen. Dann wäre aber eine Schutzfolie angebracht, da die Tasche innen kein Microfaser oder weichen Stoff hat, sondern nur einen glatten Nylonstoff. Mit Bumper hält dieser ja noch ein wenig Abstand zum Stoff.


Wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich mich über ein paar Bilder freuen.
Mit und ohne Bumper, offen und geschlossen.
Das glatte Nylon ist doch aber weich genug und wird keine Kratzer machen, oder fühlt es sich rau an? Ich werde nämlich keine Folie verwenden.
 
Hat jemand schon genau rausgefunden welche taschen super passen?
Galaxy SII Taschen passen sehr genau oder eher nicht? oder one x taschen. könnten upgrader ja mal testen. wär interessant und ausserdem einfacher jetzt schon ne gute tasche zu bekommen von bugatti usw
 
Hat jemand ein Silikoncase das relativ fest ist? Auf meinem jetzigen Handy ist ein Silikoncase, welches sehr weich und leicht verbiegbar ist, daher passt es auch eher schlecht.
Ich denke die Bingsale Silikoncases treffen es ganz gut, aber dieses Muster finde ich persönlich nicht sehr schön. Was einfarbiges wäre mir deutlich lieber. Kennt da vielleicht jemand eins?
 
Habe soeben das Nillkin Case aus China erhalten. Das sitzt und passt 1A. Das Case ist jeden Cent wert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sonof1991
mzmz83 schrieb:
Wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich mich über ein paar Bilder freuen.
Mit und ohne Bumper, offen und geschlossen.
Das glatte Nylon ist doch aber weich genug und wird keine Kratzer machen, oder fühlt es sich rau an? Ich werde nämlich keine Folie verwenden.

Die Lichtverhältnisse sind hier gerade nicht die besten, aber ich habe mal versucht ein paar brauchbare Photos zu machen.
Das Nylon ist schwer zu beschreiben. Ich würde es etwas "knitterig" nennen. Vielleicht hilft da auch das erste Bild. Das Nylon selbst wird das Display wohl nicht verkratzen, aber wenn kleine Fremdkörper auf dem Display sind, dann kann das mit dem glatten Stoff schon eher Probleme geben. Aber selbst dabei kann es auch mit weichem Stoff oder Mikrofaser Probleme geben, halt nur nicht so schnell.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 385
  • 02.jpg
    02.jpg
    53 KB · Aufrufe: 353
  • 03.jpg
    03.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 364
  • 04.jpg
    04.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 343
  • 05.jpg
    05.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Budman und mzmz83
@HSeber:
Hast du das Nillkin mit der "geriffelten" Rückseite oder das neuere Modell mit glatter Rückseite?
Hab soeben auch eins bestellt und hoff, dass es zeitgleich mit dem N4 ankommt :smile:
Welche Farbe hast du genommen?

Wen das Case von rearthusa.com interessiert:
Laut Telefonat (und auch Homepage) ist die überarbeitete Version erst wieder ab 11.12. lieferbar. Und der Versand dauert aus den USA ähnlich lange wie fürs Nillkin. Wobei dann noch Versandkosten hinzukommen! Hergestellt übrigens "auch" in Taiwan.
 
Kann es sein, dass fitbag irgendwie aus amazon verschwunden ist ?
Außerdem habe ich eben auf deren Seite gelesen (shop.fitbag), dass wenn man jetzt erst bestellt, keine Lieferung vor Weihnachten garantiert ist. Was ist denn da los?

Außerdem habe ich hier im Forum von Abfärbungen durch die fitbags gelesen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es da bestimmte Modelle, die man meiden sollte damit so etwas nicht passiert?
 
Bin mit fitbag (noch beim S2) sehr zufrieden. Habe ein Modell mit Stoff (grauer "Anzughosen"-Stoff) außen und Microfaser innen!

mfg,
ballex
 
sirmonac schrieb:
@HSeber:
Hast du das Nillkin mit der "geriffelten" Rückseite oder das neuere Modell mit glatter Rückseite?
Hab soeben auch eins bestellt und hoff, dass es zeitgleich mit dem N4 ankommt :smile:
Welche Farbe hast du genommen?

Habe das geriffelte in schwarz. Wollte auch das geriffelte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
defiedazze schrieb:
Kann es sein, dass fitbag irgendwie aus amazon verschwunden ist ?
Außerdem habe ich eben auf deren Seite gelesen (shop.fitbag), dass wenn man jetzt erst bestellt, keine Lieferung vor Weihnachten garantiert ist. Was ist denn da los?

Hab ich auch schon gesehen, keine Ahnung was da los ist. Da die fitBAGs nicht verfügbar sind, werde ich mir wohl eine von yomix kaufen. http://www.amazon.de/yomix-Handytas...VIQM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1354686727&sr=8-4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege nur das nilkin case zu kaufen. Jedoch hätte ich gerne die geriffelte... Wie kann ich sicher gehen, das ich auch diese bekomme?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
@HSeber
Wollte mal fragen wie sich das Case anfühlt.
Ist es, wie soll ich es sagen so richtig plastisch hart oder griffig, leicht gummiert ( so wie die Seiten vom Nexus 4 )

Suche nämlich ein schickes Case welches das Wandern des Phones unterbindet wenn es schräg auf der Couch liegt und griffig in der Hand liegt :)
 
Die Unterseite ist hart und nicht gummiert. Die Seiten sind etwa so wie die des Nexus, leicht gummiert...fühlt sich jedenfalls so an. Liegt das Nexus bei mir auf dem Holz Tisch und ich tippe darauf, schiebt es sich jedenfalls, trotz harter Rückseite nicht mehr so leicht auf dem Tisch nach oben.
Wie gesagt Passform und Verarbeitung wirklich Top, kenne ich so aus China gar nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten