Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

Raedan Tasche - Cord - Top .. :)
 
Sufu nutzen, einfach nach krusell oder Hardcover suchen, steht hier irgendwo
 
Veannon schrieb:
Die letzten 20 Seiten in diesem Thread und die 31 Seiten von Amazon konnten mir bei meiner Suche nicht helfen. Wahrscheinlich ist die Art Tasche, die ich suche schon OUT.

Ich suche eine Pull Lab / Pull out / Tasche mit Rückziehhilfe oder wie auch immer man sie nennen möchte. Hier gab es von HTC super Taschen, z.B. HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche: Amazon.de: Elektronik
sogar für einen schmalen Euro.

Für das Nexus finde ich bsilang KEINE einzige(, geschweige denn gute).

Ich suche genau so eine!

Alternativ eine mit Magnet(!)schließe. Klett geht gar nicht. Hat jemand etwas in der Art schon gesehen?

PS: Aus UK habe ich die Tage eine geordert, die ist aber Müll und bereits entsorgt.

/EDIT: Hab nun doch eine gefunden: t-case Ledertasche Leder Tasche in Braun aus echtem: Amazon.de: Elektronik
Könnt aber gerne auch eure Fundstücke posten, da ich nicht sicher bin, ob die mir gefallen wird.

Ich habe heute im Saturn eine Converse Allstars Smartphone-Tasche in der Größe XXL für knapp 20 Euro gekauft. Die gab es dort in weiß und schwarz und das Nexus 4 passt perfekt rein. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und diese Pullout-Funktion oder wie man das nennt, ist wirklich sehr praktisch.
 

Anhänge

  • 22921_3f22d5926cdb40937e09920c6ba10061_5.jpg
    22921_3f22d5926cdb40937e09920c6ba10061_5.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 306
Helle85 schrieb:
gibt es solche case die komplett ausen rum gehen ab NICHT über das display ragen?

Why that? Die Schutzfunktion wird beachtlich sein! :scared:

Zu der Converse-Tasche:
Was soll so eine Tasche bringen? Wenn ein Handy Schaden nimmt, dann doch wohl mehrheitlich während der Nutzung, indem es einem aus der Hand rutscht o.ä.
Es in der Hosen- oder Jackentasche noch in eine weitere Tasche zu tun ist, vorsichtig gesagt, seltsam, finde ich.
Außerdem 20 Euro für dieses Stück Kunstleder? Das sind 10% vom Gerätepreis (bezogen auf die 8GB Version). Wahnsinn!
 
ich bin weder Bauarbeiter noch muss ich in der Öffentlichkeit großartig mit meinem Handy rumdillern. Es liegt auf dem Tisch und befindet sich in Jacken- und Hosentaschen.

Genauso gut könnte ich fragen, warum man sich ein dünnes Smartphone holt und es zum Plastikpanzer (Hardcase) umbaut. Ein IPS Display, aber eine Blickschutzfolie drauf macht. Ein megateures Rennrad mit 7kg,aber ein 2kg Bügelschloss dranhängt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Danke wegen dem Tipp mit der Converse-Tasche, aber meine Echtleder-Tasche ist da bussiness-tauglicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich hab jetzt auch ein Nexus 4. Man, ist das glitschig! Da muss man echt aufpassen das es einem nicht aus der Hand rutscht. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber das Teil ist echt schlüpfrig.

Bumper, Softcase, Hardcase, Silikon, Leder... irgendwie alles etwas verwirrend. Was ist denn eure Empfehlung? Vom Prinzip her finde ich sowas t-case Ledertasche Leder Tasche in Braun aus echtem: Amazon.de: Elektronik nicht schlecht. Damit sollte das Gerät recht gut geschützt sein, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder nutzt was anderes. Jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Du musst sagen, für was du dich interessierst und dann kann man dir helfen. Ansonsten zählt nun jeder sein Lieblingscase auf.

Das von dir genannte oder generell irgendwelche Taschen finde ich zum Beispiel total unsinnig, weil man dann nicht die LED sieht.
 
Soweit ich das verstanden habe schützt ein Bumper nur den Rahmen, weder Vor- noch Rückseite. Das Entscheidende ist doch das Display. In einer Tasche wie der genannten wäre das Gerät rundum geschützt, allerdings muss man es zum Bedienen immer rausnehmen. Nur eine Displayschutzfolie wäre mir zu wenig, da es doch mal herunterfallen könnte. Hardcase ist eine Plastikschale, die Rahmen und Rückseite schützt? Und Taschen sind Softcases?

Die LED blinkt bei neuen Anrufen, SMS, Mails?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bumber schützt garnichts.
Für mich reicht eine Folie vollkommen. Habe es auch mal zwei Monate ohne Folie genutzt und es ist nichts passiert. Brauche keine Tasche, die das Display schützt.

Ein Hardcase (Hybridcase) besteht aus einer Silikonhülle und einem Kunststoffrahmen.
Die Silikonhülle wird direkt um das Handy gelegt und der Kunststoffrahmen dann auf die Silikonhülle.


Als Softcase werden nur Silikonhüllen oder TPU Hüllen bezeichnet. Letzte sind stabiler als Silikonhüllen. Alo nicht so wabbelig.


Zur LED: wenn aktiviert ja. Sollte man meiner Meinung nach also immer sehen können. Weil wenn ich das Handy erstmal aus der Tasche holen muss, um zu gucken ob es blinkt, dann kann ich auch alle 5min direkt aufs Handy gucken.
 
Hmm. Wenn ich das Handy mal ins Gepäck tue, z.B. in einen Rucksack wäre eine Schutzhülle schon nicht schlecht. Bei meinem alten Handy hatte ich zwar keinen Schutz außer der Folie die ab Werk drauf war, aber das war auch längst nicht so empfindlich wie das Nexus. Einfach in das Kleinkram-Fach im Rucksack gelegt und los gings.

Ich muss nicht dauernd nach Mails gucken, dann käme ich zu nichts mehr. Dafür bekomme ich zu viele.
 
Lies doch einfach mal die letzte 5 Postings über deinem. Da habe ich genau über die von dir verlinkte Tasche geschrieben und dass ich mir diese bestellt habe. Ging auch gestern sofort bei yayabo / Amazon raus und kommt vielleicht heute schon an. Ich werde berichten, wie ich sie finde.

Aber wie pro.aggro schon sagt. Da hat Jeder andere Vorlieben. Ich hatte eine Silikonhülle (bei meinem letzten Handy Huawei Y300), ein Flip-Case und eine Billig-Tasche mit Pull Tab/Rückziiehlasche. Letztes fand ich - wie du - ganz nett, nur qualitativ Mist. Deswegen habe ich auch das von t-case bestellt.

Mein HTC Desire habe ich 2 Jahre ohne jegliches Case genutzt, ist auch oft genug gestürzt und hat es überlebt - bezweifel, dass das Nexus da auch so viel aushält.
 
Die Beiträge hab ich vorher gelesen, deswegen bin ich auf das Beispiel dieser Tasche gekommen. Es muss nicht genau diese sein. Das war nur ein Beispiel für diese Art von Taschen. Bin aber trotzdem auf deinen Bericht gespannt.

Flip-Case ist eine Tasche, bei der man die Vorderseite nach hinten umklappt, um das Gerät auch in der Tasche bedienen zu können, richtig?
 
FlipCase kann auch zur Seite auf gehen.
 
ara schrieb:
FlipCase kann auch zur Seite auf gehen.

Oder nach oben. Hab ich eines für 4,- inkl .Versand aus England (ebay UK), gar nicht verkehrt, wenn mans mag. Es geht zwar schon leicht die Farbe ab vom "Kunstleder", aber echt nicht schlecht. Sogar die Seiten sind mit Plastik gesichert. Riesennachteil: Es trägt wahnsinnig dick auf und mit dem eigentlichen Handy, hat man optisch wie haptisch nichts mehr zu tun. Daher für mich nur als Übergang, bis ich endlich "meines" gefunden habe.

DAS t-case IST DA!

Gleich vorweg: Ich bin nicht zufrieden.

Gut:
- viel bessere Verarbeitung als bei dem Billig-Teil von ebay
- Echtleder könnte hinkommen, fühlt sich gut an
- chices Design, chic abgesetzte Nähte, Inlay farblich passend zur Materialfarbe

Schlecht:
- Naht an einer Stelle leicht (erträglich) unsauber
- Inlay chic, aber nicht so funktionell wie Microfaser
- sehr sehr eng
- am schlimmsten: Die Lasche sitzt nicht optisch einwandfrei (s. Bilder, Bild 1: mit festhalten, so sollte es sein, Bild 2 ohne festhalten, so ist es)

Fazit: Für mich nicht akzeptabel. Ich möchte mich nicht rumärgern, wenn ich das N4 in die Tasche schiebe und wieder raushole und das hab ich hier schon zu Genüge binnen nur einer Stunde.
UND: Man muss die Lasche beim Einführen des Handys wirklich festhalten. Macht man das nicht und schiebt es einfach so rein, passiert das wie auf Bild 3, das Handy blockiert und geht keinen mm weiter rein, d.h. wieder rausziehen und erneut (mit Festhalten) reinschieben.

PS: Ich habe den Vergleich mit einer Original HTC Tasche mit Rückziehlasche und das geht viel flotter von der Hand, ist qualitativ unschlagbar und sitzt perfekt - nicht zu lose und nicht zu straff.
 

Anhänge

  • IMAG1226.jpg
    IMAG1226.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 327
  • IMAG1227.jpg
    IMAG1227.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 317
  • IMAG1232.jpg
    IMAG1232.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 311
  • IMAG1236.jpg
    IMAG1236.jpg
    474,1 KB · Aufrufe: 307
Hätteste mal vorher der Bestellung die Amazon Bewertungen gelesen...


Die Verarbeitungsqualität sowie die Qualität der verarbeiteten Materialien ist mangelhaft. Das "echte" Leder weist eine Haptik auf, die eher an Kunstleder erinnert. Das Microfaserinnenleben ist unsauber verklebt. Die Passform ist auch sehr eng vermessen und außerdem ist der Magnet an der falschen Seite angebracht, sodass die Lasche nicht als Verschluss dienen kann.

Aus diesen Gründen habe ich von Widerruf recht Gebrauch gemacht und den Artikel zurückgeschickt. Ein paar Tage später erhielt ich es allerdings zurück mit der Begründung der Annahme Verweigerung.

Alles in Allem rate ich aus diesen Gründen vom Kauf ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was willst du mir damit sagen. 1. kann man Amazon Bewertungen (zumal es sich um einer! handelt) nicht immer glauben und 2. trifft von der geschriebenen Bewertung genau ein (!) Punkt zu. Das Mikrofaser-inlay ist absolut nicht unsauber verklebt, ich bezweifel nur, dass es echt Mikrofaser ist. Die Qualität ist absolut nicht mangelhaft (Echtleder bezweifel ich NICHT und Haptik ist vollkommen okay). Der Magnet ist NICHT an der falschen Seite - ja, man kann mit der Lasche die Tasche nicht verschließen und ja, das wollte ich auch nicht und ja, das erkennt man auch recht deutlich auf den Bildern.

Einziger Punkt in dem ich mit dem Bewerter übereinstimme ist die zu enge Passform.

Wenn ich DANACh gehe, darf ich aber kaum eine Tasche bei Amazon kaufen, da Jeder (mal mehr mal weniger) über eine zu enge Tasche jammert.
 
  • Danke
Reaktionen: ottensener
Welches Flipcase könnt ihr empfehlen?
 
Wenn du mich so fragst, keines, mich stört die Klappe
 
Hallo,
ich bekomme bald ein n4 (war wahrscheinlich das letzte, was sie auf lager hatten) und hab mir dazu gleich so nen mumbi-case bestellt. Jetzt mache ich mir aber ein bisschen sorgen, ob das teil meinen alltag überlebt, mein galaxy 3 (ohne s) mit mumbi-hülle musste z.B. grade heute mal wieder einen sturz aus jackentaschenhöhe beim fahrradfahren überleben und ich bin mir nicht sicher, ob das nexus mit billig-silikon-hülle sowas auch schaffen würde
lange rede, kurzer sinn: wer von euch hat eine silikon/hybrid-hülle (am besten unter 15 euro) im dauereinsatz, die wirklich einiges aushält, und hat jmd von euch diese billighüllen ausprobiert Schwarz / Blau Hybrid Rugged Hard Silicone Case Cover w / Stand für LG Nexus 4 E960: Amazon.de: Elektronik und MPERO Collection Tough Rugged Kickstand Schwarz and Rot Case / Schutzhülle / Tasche / Hülle for LG Google Nexus 4: Amazon.de: Elektronik oder noch andere vorschläge?

lg
(sufu im thread wurde schon benutzt ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.706
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten