Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

Ist das Ringke Fusion wirklich so klobig?

Wollte mir das eigentlich kaufen.. Gibt es sonst ein Case welches ähnlich wie das Ringke ist? Also mit durchsichtiger Rückseite und so?
 
Ich habe das Problem, dass mit meinem TPU Case ich kaum Musik höre wenn das Nexus auf dem Tisch liegt.
Gibt es da Empfehlungen?
 
Terabyte schrieb:
Ist das Ringke Fusion wirklich so klobig?

Wollte mir das eigentlich kaufen.. Gibt es sonst ein Case welches ähnlich wie das Ringke ist? Also mit durchsichtiger Rückseite und so?

Es ist etwas klobiger als ein Silikoncase. Es wirkt einfach etwas dicker und starrer.
Das Case wäre wirklich perfekt gewesen, wenn der Hartsilikonrand des Cases nicht so rutschig/ungriffig wäre. Es rutscht einfach dermaßen schnell aus der Hand...Selbst ohne Case bietet das Nexus 4 weit mehr Grip als mit dem Ringke Fusion.
Ich habe daher ein Silikoncase drauf.

Außerdem bildet sich, sobald das Nexus 4 auch nur minimal wärmer wird, auf der Rückseite hinter dem durchsichtigen Plastik ein Feuchtigkeitsfilm. Ich hatte das Case nicht lange im Betrieb, da es wie gesagt viel zu wenig Grip bietet, aber wer weiß wie groß der Feuchtigkeitsfilm bei längerem/heißerem Betrieb noch wird und ob nicht dann vielleicht sogar Feuchtigkeit über den Lautsprecher ins Nexus eindringt...

Ansonsten gibt es wohl kein Case mit durchsichtiger Rückseite. Das eheste was da ran kommt ist das Silikoncase welches ich nutze. DIe Durchsichtigkeit sieht 1:1 genau so aus wie auf den Bildern: (Es wird zwar als TPU Case beworben, aber ich glaube es ist dennoch Sillikon.)

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzh%C3%BClle-Google-transparent-schwarz/dp/B00A2POPXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378730373&sr=8-1&keywords=nexus+4+case



------------------

Kennt jemand eine gute Tasche, in der das Nexus 4 auch mit dem Mumbi TPU Sillikoncase reinpasst? Auf Maßanfertigungen habe ich keine Lust, da ich mich da eh vermessen würde. Ich dachte da eher an eine Universalhandysocke, wobei mir eine Socke da noch etwas zu dünn ist. Die dicke von den fitbag Taschen wäre schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
der spirit schrieb:
Ich habe das Problem, dass mit meinem TPU Case ich kaum Musik höre wenn das Nexus auf dem Tisch liegt.
Gibt es da Empfehlungen?

Wie wäre es damit, dass N4 mit der Vorderseite auf den Tisch zu legen?:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Schade. So ein richtig durchsichtiges Case wäre schon toll. Aber klobig oder rutschig sollte es nicht sein.

Welches ist denn das "slimste" :D (dünnste) Case?
 
Aber was bringt ein ultra-mega-superslim case?
Einzig der Schutz vor Kratzern. Aber das tut ne Display Folie auch..
Weil wenn es runter fällt, ist das Glas meist trotzdem hinüber..
Dann doch lieber eine etwas dicke Tasche, bzw ein richtiges case!
 
Naja einen Sturz kann es auch ohne Glasschaden überstehen, aber der chromrand bekommt halt was ab, da könnte so ein Case entgegen wirken. Und ja ich spreche aus Erfahrung ^^
 
Ich glaube dir das schon.. Nur in meinen Freundeskreis haben viele iphone 4 dank der Schwerkraft das zeitliche gesegnet..
Und daher denke ich, beim nexus wird das Schadensbild ähnlich ausfallen..
Klar, schützen wird auch ein slim case ein wenig. Aber halt größtenteils nur gegen Kratzer.
Einziger Vorteil daran ist, man muss es nicht aus ner Tasche holen.
 
Klar, aber auch ein Case bietet keine Garantie für den Schutz.
 
Terabyte schrieb:
Schade. So ein richtig durchsichtiges Case wäre schon toll. Aber klobig oder rutschig sollte es nicht sein.

Welches ist denn das "slimste" :D (dünnste) Case?

Also ich kann dir dieses hier empfehlen:

mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent: Amazon.de: Elektronik

Es hat die Vorteile, dass es noch halbwegs durchsichtig ist und man merkt fast garnicht, dass man da ein Case um sein Nexus 4 drum hat. Es legt sich wirklich "hauteng" ans Nexus an.
Das Ringke Fusion ist da eher etwas starrer und festgefahrener. Man merkt das Case deutlich und zudem bietet es 0 Grip. Dafür hat es aber die etwas härteren Materialien. Hinten eben z.B. statt Silikon eine richtige Plastikscheibe.

Letzendlich habe ich aber lieber ein minimal dünneres Hartsillikon-Case, welches mir sicheren Grip bietet, als ein Ringke Fusion, welches minimal dicker und härter ist, aber mir zu 100% irgendwann aus der Hand flutschen wird. Denn selbst mit Case kann das Display schnell brechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
Diese mumbi ist aber komplett weich oder? Also aus weichem Silikon
 
Ich habe zwar mein nexus nicht mehr kann allerdings immer noch den original bumper empfehlen . Fällt überhaupt nicht auf und schützt das wichtigste der redt wurde durch xtream guard Folien vorne und hinten geschützt. Die wohl beste Wahl zwischen Design Gewicht haptic und Schutz.
 
Das Glow Case ist jetzt bei mir angekommen. :thumbup:
 
@pro.Aggro

Und wie findest du es? Ich benutze es mittlerweile nicht mehr :D
 
@Terabyte, nö. Steht doch TPU dran und nicht Silikon..
 
Also TPU ist hart? :)

Dann werd ich mir die Mumbi mal genauer ansehen...
 
Nexus-Fan schrieb:
@pro.Aggro

Und wie findest du es? Ich benutze es mittlerweile nicht mehr :D

Leuchtet schon krass :D
Ist ein lustiges Gimmick. Sicher nicht für den täglichen Gebrauch. Aber für 4.27€ passt es schon.
 
Also ich habe mir jetzt die Mumbi Silikonhülle bestellt und werde hier entsprechend berichten, wenn Sie da ist....
 
zwei Versionen bestellt - billiges Flip-Case:
FLIP LEATHER /GEL CASE COVER /CAR CHARGE FOR LG GOOGLE Nexus 4 E960 & LG NEXUS 4 | eBay

und billiges Pull out Case:
Premium PU Leather Pull Tab Pouch Case Cover For Various LG Mobile Phones | eBay

Flip: Qualität mies, Farbe schon von Beginn an abgeoplatzt und Lasche/Magnet hält bei eingesetztem Nexus nicht gut, außerdem sehr klobig. Positiv: Auch die Seiten sind geschützt (Plastik-Fassung)

Pull: Eigentlich nicht verkehrt, hab es in braun, sieht von weitem nach "echt Leder" aus, drei negative Punkte: es ist leicht zu eng, man muss schon ganz schön drücken und ziehen, vielleicht dehnt es scih ja noch, denke aber nicht. Außerdem schließt die Lasche nicht annähernd bündig wenn man das Handy reinschiebt, wie ich es vom original HTC gewohnt bin, so schlackert dann halt so rum. Letzter Punkt, innen ist die Lasche vorne mit einer leichten Wulst vernäht, so dass diese bei eingeführtem Smartphone immer gegen den Display drückt. Ich denke nicht, dass es dem Display schadet, falls aber doch darf ich mich nicht wundern.

Fazit: kein rausgeschmissenes Geld, da ich so beide Ausführungen mal antesten konnte... Flip ist nichts für mich, viel zu dick und man hat viel zu wenig noch mit dem Handy zu tun. Pull ist ganz nett wenn es makellos wäre, aber wann geht das Handy meist kaputt? Richtig, wenn man es benutzt. und da ist es beim Pull out Case logischerweise nicht geschützt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche weiter - vielleicht mal den Bumper probieren.

mumbi hatte ich bei meinem letzten Handy - nicht verkehrt, aber auch ziemlich dick...

PS: Gerade nochmal beide Cases angeschaut. Sind beide Schrott. Auch das Pull ist nun nach zwei Tagen kaputt (ein Teil war nur geklebt, das ist nun ab). Also letztlich keinGeld ausgegeben, da ich beide reklamiere und das Geld zurück hole. Interessante Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 20 Seiten in diesem Thread und die 31 Seiten von Amazon konnten mir bei meiner Suche nicht helfen. Wahrscheinlich ist die Art Tasche, die ich suche schon OUT.

Ich suche eine Pull Lab / Pull out / Tasche mit Rückziehhilfe oder wie auch immer man sie nennen möchte. Hier gab es von HTC super Taschen, z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B003HRZRCE/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
sogar für einen schmalen Euro.

Für das Nexus finde ich bsilang KEINE einzige(, geschweige denn gute).

Ich suche genau so eine!

Alternativ eine mit Magnet(!)schließe. Klett geht gar nicht. Hat jemand etwas in der Art schon gesehen?

PS: Aus UK habe ich die Tage eine geordert, die ist aber Müll und bereits entsorgt.

/EDIT: Hab nun doch eine gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B00A7V07VY/
Könnt aber gerne auch eure Fundstücke posten, da ich nicht sicher bin, ob die mir gefallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.706
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten