Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

• 2.612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt bei Amazon ein FlipCase von Mulbess das auch schick aussieht. Weiss auch nicht was ich machen soll....

Hey Leute,

hab mir jetzt schon ziemlich viele Seiten durchgelesen. Aber stelle mir immer noch folgende Frage:

Ist das NExus mit dem originalem Bumper und ner dBrand Backcover Folie gut geschützt?(Ja ich weiß, dBrand sind Design-Folien). Wäre irgendwie schade das stylische carboncover o.ä. zu verdecken.

ODer ist der original-BUmper einfach nur rausgeworfenes GEld? WEnn ja, gibt es vlt einen vernünftigen Alternativ-Bumper? ^^

Mein Nexus hat einen Sturz aus ca. 80cm Höhe auf Fliese ohne Schaden überlebt. Hatte den Original Bumper verwendet. Er schützt das Nexus 4 besser als man denkt. Aktuell nutze ich ein Flip Cover, das jedoch die Display-Seite weniger vor Stöße schützt.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe gibt mittlerweile auch gute Noname Bumper für einen deutlich besseren Preis.

• Danke
Reaktionen: ara und Drainbread
Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten, welcher ne hohe Passgenauigkeit hat und vernünftig verarbeitet ist?

Habe nicht unbedingt Lust, 5 Bumper durchzuprobieren ;)

20€ sind halt schon ne Ansage ^^

Merci

Tobi

Es gibt nen extra bumper thread. Da wirst du wohl eher fündig

Jemand einen Tipp für die Nutzung mit Qi Ladegerät? Die Mumbi Hülle scheint zu dick für meinen Pearl qi Lader. Er lädt zwar aber bricht oft ab und lädt auf 100% und stoppt dann und lädt auch nicht mehr nach. Jemand Erfahrung mit anderen cases?

Jap, aber auch mit anderen qi Ladegeräten. Bei mir geht es durch ähnlich dicke Hüllen

Für die, die ganz sicher gehen wollen, hätte ich noch diese Empfehlung

ArmourDillo Hybrid Nexus 4 Hülle

Video Review gibt es bsw. hier:

ArmourDillo Hybrid Protective Case - LG Google Nexus 4 - YouTube

Ich hab mir das Teil in Rot gekauft und dazu eine Displayschutzfolie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt's aber eine bessere für ~5€ und bei der sind sogar Audio und USB Anschluss verdeckt ;)

kann hier jemand ein flip case empfehlen, was das N4 nicht wie ein panzer aussehen lässt und was sich so schließen lässt, das es im sturzfall nicht aufgeht und aufs display fällt (magnet gut?)

Ich würde mir gerne für mein Nexus das Diztronic TPU case kaufen, finde aber keine Bezugsquelle, die auch nach Deutschland liefert, dafür.

Habe Diztronic bereits direkt angemailt und eine Absage erhalten. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Laufzeit sowie verlorenen Päckchen versendet Diztronic seit etwa einem Monat nicht mehr nach Deutschland... :sad:

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Leider nein, wurde hier in den vergangenen Monaten öfters angesprochen und bis her hat scheinbar niemand eine Lösung gefunden.

Ich hab mir mal vor 2 Monaten eins bei ebay geschossen, da hat es sich einer importieren lassen und gleich mehrere bestellt. Ist schon mit Abstand eins der besten Cases für das Nexus 4.

Gar nicht! Der liegt nur auf. ;)

Da muss ich ja froh sein dass ich mein Diztronic direkt nach Erscheinen bestellt habe. Hatte es auch direkt über deren Shop bezogen. Versand war damals problemlos und schnell. Schade dass sie den Versand eingestellt haben. Wollte mir demnächst ein Neues ordern.

Scorp84 schrieb:
Da muss ich ja froh sein dass ich mein Diztronic direkt nach Erscheinen bestellt habe. Hatte es auch direkt über deren Shop bezogen. Versand war damals problemlos und schnell. Schade dass sie den Versand eingestellt haben. Wollte mir demnächst ein Neues ordern.

Das ist echt ätzend, war das beste TPU case weit und breit. Kann man da nicht hinschreiben, dass man bei Verlust auf dem Versandweg auf eine Erstattung verzichten würde? Wahrscheinlich ist das der Grund für deren Vorgehen.

Ich habe mir gestern Vormittag diese hier bestellt und heute schon bekommen:

Tasche 'FINN' für LG Nexus 4 - Filz anthrazit/grün

Finde die Idee mit dem Filz ganz nett, und das Grün gibt nen guten Kontrast.
Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Handy geht super rein und sitzt "fest". Sicherheitshalber ist aber noch das Gummi, welches das Handy am raus rutschen hindert.
Ist für die Arbeit, einfach als Sicherheit. Privat nutze ich kein Case oder ähnliches, da ich das Design vom Nexus als sehr gelungen empfinde..

Ich habe mir das Cruzerlite Bugdroid in clear und smoke bestellt. Live sollen sie wohl noch schicker sein als auf den Fotos.

Das grüne Case ist optisch ein Knaller, nur leider kommt irgendwann die Zeit in der Man(n) doch etwas Seriösität ausstrahlen sollte...

Ringke Fusion war mir zu klobig, und der Original Bumper liegt nicht plan auf. Außerdem ist die Rückseite des N4 mit Folie doch etwas rutschig.