Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

Ich hatte mir nun folgendes Case bestellt (Ringke Fusion):

Black - Google Nexus 4 Ringke Fusion The Best Selling Premium Hybrid Hard Case Hülle Tasche Schutzhülle [Eco Package]: Amazon.de: Elektronik

Das Case wäre wirklich absolut perfekt gewesen, aber leider ist der Rand/Bumper des Cases sehr rutschig. Es ruscht richtig durch die Hand. Das einzige was da noch Grip bietet, ist das durchsichtige Plastikcase des Cases.
Wirklich schade, da es das einzige durchsichtige Case ist....Aber Sicherheit geht nunmal vor Optik vor, daher muss ein neues Case her.


-----------------------------

Hat jemand dieses mumbi Case schonmal gehabt?

http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhü...8&qid=1376215260&sr=8-1&keywords=nexus+4+case

Ist das wirklich komplett aus Silikon? (Dann müsste es ja einen extrem starken Grip haben) Oder nur die äußeren Ränder?
Und eignet es sich auch als Bumper-Ersatz? Sprich, wenn man das Nexus 4 nun mit der Displayseite auf den Tisch legt, berührt das Display nun noch den Tisch?

Und handelt es sich bei diesem mumbi Case um genau das selbe Modell, nur in schwarz?

mumbi S-TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle: Amazon.de: Elektronik



Und noch eine generelle Frage:

Ein Case (wie z.B. die 3 hier in diesem Post) bietet doch einen höheren Schutz, als ein reiner Bumper oder? Ein Case ist doch eigentlich ein Bumper + Rückseitenschutz oder? Oder bietet ein Bumper andere Vorteile (außer, dass das Nexus dann weniger dick wirkt)?
 
Ich habe seit ca. Einer Woche das nexus 4 mit dem transparenten Mumbi Case und bin mit der Kombination soweit ganz zufrieden. Hatte die Hülle auch schon bei meinem Galaxy Nexus. Habe allerdings gleichzeitig auch ein bumper bestellt weil ich mal was farbiges habe wollte. Da der allerdings aus Hong Kong kommt habe ich vorher mal die Mumbi Hülle gekauft. Mal sehen was mir mehr zusagt wenn der bumper da ist.

Liebe grüße

Marcel
 
MarceLLL schrieb:
Ich habe seit ca. Einer Woche das nexus 4 mit dem transparenten Mumbi Case und bin mit der Kombination soweit ganz zufrieden. Hatte die Hülle auch schon bei meinem Galaxy Nexus. Habe allerdings gleichzeitig auch ein bumper bestellt weil ich mal was farbiges habe wollte. Da der allerdings aus Hong Kong kommt habe ich vorher mal die Mumbi Hülle gekauft. Mal sehen was mir mehr zusagt wenn der bumper da ist.

Liebe grüße

Marcel

Ich verstehe nicht wieso du den Bumper einem Case eventuell vorziehst (zumindest aus Schutzgründen)?! Ein Case ist doch eigentlich ein Bumper jedoch noch mit dem Zusatz, dass es eine Schutzfunktion für die komplette Rückseite des Handys bietet.

Ich werde mir jetzt das mumbi Case und das Bingsale Case bestellen. Eines der beiden wird es dann denke ich wohl werden.
 
Er schreibt doch nichts von Schutz gründen, sondern wegen was farbigem.
 
Also der Schutz ist natürlich auch für mich am wichtigsten. Aber das Nexus müsste schon extrem ungünstig fallen, das es beim Sturz trotzdem auf die Glas Rückseite fällt..

Marcel
 
Extrem ungünstig? Lassen wir mal den eher unwahrscheinlichen Fall ausser acht, dass das Ding genau auf eine der vier Seiten fällt dann ist die Chance immernoch bei 50% :p
 
Aber der Bumper steht doch an den Kanten über, das heißt wenn es exakt mit der Rückseite auf einen Geraden Untergrund fällt, sollte nichts passieren. Wenn es dann natürlich auf ein Stein oder eine sehr Ungerade Fläche fällt, hat man möglicherweise die Ar*chkarte gezogen. :thumbdn:
Nur ich finde es schade, die schöne Glasrückseite zu verstecken. Aber mal sehen was mich mehr überzeugt. Ich kann dann ja nochmal mein Fazit dazu äußern wenn der Bumper da ist.

Marcel
 
MarceLLL schrieb:
Aber der Bumper steht doch an den Kanten über, das heißt wenn es exakt mit der Rückseite auf einen Geraden Untergrund fällt, sollte nichts passieren. Wenn es dann natürlich auf ein Stein oder eine sehr Ungerade Fläche fällt, hat man möglicherweise die Ar*chkarte gezogen. :thumbdn:
Nur ich finde es schade, die schöne Glasrückseite zu verstecken. Aber mal sehen was mich mehr überzeugt. Ich kann dann ja nochmal mein Fazit dazu äußern wenn der Bumper da ist.

Marcel

Das stimmt soweit auch. Aber was wenn du dein Nexus 4 in der Hosentasche hast und ausversehen mit dem Oberschenkel bzw. der Hosentasche gegen irgendetwas hartes stößt (z.B. eine Tischecke)? Eine Stofftasche wird da alleine nicht viel schützen und ein Flipcase alleine denke ich auch nicht.
In dem Fall würde denke ich ein Case + Tasche am besten schützen, sofern man das Nexus 4 so in der Hosentasche hat, dass die Rückseite nach außen zeigt.


-------------

Meine Tasche ist nun angekommen:

http://www.amazon.de/Adore-June-Business-Hülle-Google/dp/B00A7OP4DC/ref=cm_cr_pr_product_top

Das "Ringke Fusion" Case passt da schonmal nicht rein. Allerdings nutze ich das "Ringke Fusion" Case eh nicht, da es zu wenig Grip an den Seiten bietet.
Morgen müssten 2 Cases von mumbi und 1 von Bingsale kommen. Ich hoffe, dass sich die Tasche bis dahin noch etwas ausdehnt und eines dieser Cases dann darein passt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Mein Gerät wird bald bei mir antreffen. Nun geht es um das Schützen.

Ist immer noch eines der besten Cases "Diztronic TPU Case" bzw. "offizielle Homepage"?
Hatte das zufällig in einem Video gesehen. Sollte nicht über ~25€ kosten.

Danke für die Mühe und Hilfe.


Edit: Sehe, dass man doch nicht nach D liefert. Kennt jemand eine Bezugsquelle (ich suche auch selber weiter)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es das beste Case sein? Es gibt viele andere, welche auch sehr gut sind.

Ich, zb hatte ein 3er Set TPU Cases für rund 7€ gekauft und bin mehr als zufrieden.
 
Sagen wir dann; eines der Besten. Guck das Video an, dann wirst du verstehen warum. :)
 
Das Diztronic ist eines der einzigen Cases für das N4, die mir gefallen. Ansonsten ist auch das Ringke Fusion sehr beliebt (hatte es zu hause und war nicht wirklich zufrieden damit), oder der original Bumper. Woher du das Diztronic hier bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Sorry
 
Link funktioniert nicht.
 
Amazon: Nexus 4 Dark empire suchen
 
Habe 2 vernünftige Cases aus USA gefunden. Diese haben ein Gehäuse aus weichem Gel und das andere Gehäuse aus Hartplastik. Das Acase soll "besser" sein als Diztronic. Unterschied ~7€. Beim Ballistic würde, wenn man die Sendung prüfen wird, eine Einfuhrabgabe anfallen - sind aber Cents.

Was meint ihr?

Acase Superleggera Pro

Ballistic SG Shell Gel
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zenus Flip-Case/Wallet Case? Hier ein Amazon-Link (http://amazon.de/o/asin/B00BHAJ61G/4--21).
Sind die das Geld wert oder überteuert? Ist es Echtleder oder nur Kunstleder?

Ich hatte mal eine günstige Hama-Kunstleder Tasche, die war nach 2,3 Monaten zerfleddert und unbrauchbar. Momentan hab ich ein Fitbag, aber das Rein- und rausnehmen nervt irgendwie ein bisschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.113
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten