Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

ehrles schrieb:
Wenn aber so viele identische Bewertungen vorliegen, wird das schon stimmen. Schade! Das Case ist wie gesagt richtig fein...bevor es auseinander fällt :D.
Wenn sich die Qualität tatsächlich verbessert hat, wie merhans sagt, dann lässt das ja hoffen ... ;)
 
Poetic hatte anfänglich generell Probleme mit der Verarbeitung, dies aber deutlich verbessert

hast du da irgendeine quelle? Oder sprichst du aus eigener Erfahrung?
 
Sowohl als auch
Hatte im Dezember bereits ein atmosphere und einen bumper, jetzt wieder und zumindest beim bumper sind die Änderungen deutlich sichtbar, außerdem hat poetic das auch iwann mal selbst eingestanden und steht glaub auch bei der Produktübersicht auf ihrer HP, außerdem gibt es phänomenale 3 Jahre Garantie.
 
Stimmt, habe ich auch eben auf der HP gelesen.

Das Thema mit dem Schutz des N4 macht mich langsam echt fertig und nimmt echt zuviel zeit in Anspruch. Ich hatte mich eigentlich schon entschieden, von Tpu Cases über Bumper, Hard/Softcase, Tasche....

Ich muss jetzt einen Punkt setzen und habe mich (hoffentlich) entschlossen. Es soll nur ein dünnes Hardcase (wie Ringke slim) werden und dazu eine Maßgeschneiderte Tasche von Fitbag. Allerdings würde ich gerne ein Feature zusätzlich am Hardcase haben, was das Ringke nicht bietet.

Ein Hardcase mit "Lippe" die etwas über steht, so dass das Display nicht aufliegt.
Gibt es ein so dünnes Hardcase wie das Ringke Slim mit extra Lippe?
Das Ringke Fusion trägt schon wieder zu dick auf und die transparente Rückseite mach ich auch nicht so gern :(

Ideal wären noch "Füßchen" die die Rückseite etwas anheben um das Lautsprecherproblem zu beheben.
 
So heute kam die Diztronic Hülle an (nicht Hard Case) und joa was soll ich sagen, ist alles so wie erwartet. Passt perfekt, die Tasten lassen sich etwas schwergängiger bedienen, aber man merkt wenn man ne Taste drückt, also der Druckpunkt ist da, auch wenn nur minimal. Was etwas stört ist das die Vorderseite in Klavierlack Optik ist, versteh den Sinn davon nicht, aber ok. Fühlt sich ganz gut an, ist halt matt, könnte höchstens etwas mehr gummiert sein, aber passt eigentlich. Die Farbe ist nicht wirklich schwarz, mehr in einem grau Ton, ka ob die mir ausversehen die graue Version geschickt haben oder ob es wirklich die schwarze ist, aber ist mir eigentlich egal, passt vom Aussehen her.

Hab es bei Ebay bestellt, und kam nach 1 - 2 Wochen an (ka ob ich die Hülle letzte Woche oder vorletzte bestellt hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nillkin gefällt mir nicht so sehr. Sieht auch etwas zu dick aus, außerdem soll es extrem rutschig sein. Gibt es da sonst keine Alternativen?
 
Es ist nicht rutschig, durch die riffelung an der Rückseite und es ist sehr dünn
 
newone schrieb:
Das Nillkin gefällt mir nicht so sehr. Sieht auch etwas zu dick aus, außerdem soll es extrem rutschig sein. Gibt es da sonst keine Alternativen?

Ich hatte es ein paar Monate auf meinem alten Smartphone. Überhaupt nicht rutschig, fühlt sich richtig gut an! ;) Leicht geriffelt und gummiert...

Für ein Hardcase ist es recht dick, aber immer noch ein gutes Stück dünner als ein TPU-Case. Du möchtest doch unbedingt diese Lippe?
 
ja die Lippe wär schon nicht schlecht, aber hauptsache ist das die Hülle nicht so aufträgt. Werde ja auch noch eine Tasche benutzen.

Habe gerade noch das Diztronic Ultra Thin entdeckt. Black Ultra Thin One Piece Hard Shell Case for LG Nexus 4 [NEX4-PC-BLK] - $9.95 : Diztronic.com: Protective Cases for Mobile Phones

hat auf jeden Fall die Lippen und sieht auch recht schlank aus, werde mal sehen was ich sonst so über das Case finde.

zum Nillkin, wegen des rutschens habe ich ein Video im Vergleich zum Ringke gesehen und da fand ich es doch schon relativ rutschig. Zumindest keine Besserung gegenüber des puren Glasses.
 
das bekomm ich demnächst, berichte dann
 
Ich habe jetzt das Ringke Fusion im Einsatz und bin begeistert.

Es trägt nicht übermäßig auf, passt bestens und die Druckpunkte der Tasten sind ebenfalls noch spürbar.:thumbup:
 
Ich habe mir vor 5 Monaten ein Nilkin Case bei eBay gekauft. Mittlerweile lösen sich die Stoffschichten etwas, nichts dramatisches und was soll man bei 11€ auch erwarten :)
 
Genau so geht's mir mit meinen zwei auch
 
Hallo,
ich stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen der FitBag Jive oder der Simon Pike Tokio S.

Ich habe hier gelesen das bei der Simon Pike das Innenfutter schlecht sein soll. (Ja ich habe die Suche genutzt !)
Bei FitBag soll die Lieferung aber meist lange dauern.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, die Suche dauert mir einfach zulange :D

Welche würdet ihr empfehlen ?

Edit: Habe mir jetzt die FitBag mit AtFolix Folien bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.Ich war auf der Suche nach einem Leder Flipcase für das Nexus 4 und habe mich nach einiger Recherche ( Reviews usw.) für das PDair Leder Flipcase entschieden.Gesagt getan,und in der Bucht für 19,99€ inkl Versand aus England bestellt.
Ist innerhalb von 7 Tagen bei mir angekommen,ich war positiv überrascht !
Die Verarbeitung ist auch wie erwartet sehr gut und ich bin,was den ersten Eindruck bestrifft,sehr zufrieden :thumbup:
Nur eine Sache möchte ich euch dennocht mitteilen.Als ich das Nexus das erste Mal in die Verankerung der Hülle geschoben habe war die Werksfolie der Rückseite noch bombenfest dran.Als ich es dann rausgezogen habe hörte ich ein Knistern und sah,dass sich die Folie auf der Rückseite gelöst hat ( an der linken,unteren Ecke ).
Dies ist nun nicht weiter schlimm da ich eh die Tage eine @Folix Folie für Vorder- und Rückseite gekauft habe.Jedoch finde ich es ist erwähnenswert falls jemand anderes plant diese Hülle zu erwerben.Man sollte vorsichtig sein wenn man die Werksfolie noch am Gerät behalten möchte :winki:
Abgesehen davon,ist es auf den ersten Eindruck wie gesagt ein tolles Leder Flipcase.Allein der Umstand dass sich die Folie gelöst hat zeigt schon wie bombenfest das Nexus 4 dort in der Verankerung sitzt !
Bei meinem alten Handy hatte ich ebenfalls ein Leder Flipcase,allerdings von der Marke Eixo.Ich bin damit sehr zufrieden gewesen,die Hülle war bei mir 4 Jahre im täglichen Einsatz und hat immer perfekt ihren Dienst verrichtet.Deshalb hatte ich auch beim Kauf des Nexus fest geplant wieder eine Eixo Hülle zu erwerben.Nur zu meiner großen Enttäuschung bietet Eixo leider keine Hüllen für das Nexus 4 an :crying: Deshalb war ich auf der Suche nach einem hochwertigen & ebenbürtigen Flipcase eines anderen Herstellers.So kam ich zum PDair.Habe mir auch noch teurere Modelle angesehen,z.B.von Noreve oder Stilgut & Zenus.
Aber die PDair Tasche schien mir der Machart von Eixo am nächsten zu sein,deshalb habe ich mich dafür entschieden.
So,hoffe dem ein oder anderen können diese Infos vielleicht helfen eine Entscheidung auf der Suche nach nem coolen Leder Flipcase zu tätigen ;)
Ich werde nach einer Weile auch mal schreiben wie sich die Tasche so im Langzeitgebraucht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: sinjai
In gelb ja aber nicht weiß ^^
 
n00b schrieb:
So heute kam die Diztronic Hülle an (nicht Hard Case) und joa was soll ich sagen, ist alles so wie erwartet. Passt perfekt, die Tasten lassen sich etwas schwergängiger bedienen, aber man merkt wenn man ne Taste drückt, also der Druckpunkt ist da, auch wenn nur minimal. Was etwas stört ist das die Vorderseite in Klavierlack Optik ist, versteh den Sinn davon nicht, aber ok. Fühlt sich ganz gut an, ist halt matt, könnte höchstens etwas mehr gummiert sein, aber passt eigentlich. Die Farbe ist nicht wirklich schwarz, mehr in einem grau Ton, ka ob die mir ausversehen die graue Version geschickt haben oder ob es wirklich die schwarze ist, aber ist mir eigentlich egal, passt vom Aussehen her.

Hab es bei Ebay bestellt, und kam nach 1 - 2 Wochen an (ka ob ich die Hülle letzte Woche oder vorletzte bestellt hab).

So das muss ich leider nun revidieren. Ich hab das Diztronic nun ein paar Tage im Einsatz und muss leider sagen, es ist richtig scheiße. Es ist fett und klobig, liegt kacke in der Hand, diese Hochglanz Fläche auf der Vorderseite geht gar nicht, die blendet, spiegelt und ist ein Magnet für Schmutz. Wenn man das Teil drausen auspackt, sieht das Handy aus wie ne Müllhalte, es ist unzumutbar, der ganze Dreck sammelt sich in den Rillen zwischen Display und der Hochglanzumrandung. Desweiteren passt das Ding auch nicht mehr perfekt, überall ist etwas Spielraum. Kann ich klar überhaupt nicht empfehlen.
 
Haste mal ein Bild oder link welches diztronik du genau meinst?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.112
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten