Taschen und Schutzhüllen für das Nexus 4

• 2.612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jast schrieb:
Nachdem ich mich durch den gesamten Thread (ab Seite 100 ;) ) gelesen habe, hätte ich noch eine Frage:
Ich würde mich vermutluich für eine Kombination aus einem diztronic Case und einer fitbag Tasche entscheiden, nur was genau ist der Unterschied bei den beiden erhältlichen diztronic Cases?
Also entweder TPU oder Hard Shell (Diztronic Matte Back Black TPU Case for LG Nexus 4 [NEX4-DM-BLK] - $11.95 : Diztronic.com: Protective Cases for Mobile Phones bzw. Black Ultra Thin One Piece Hard Shell Case for LG Nexus 4 [NEX4-PC-BLK] - $9.95 : Diztronic.com: Protective Cases for Mobile Phones ).
Die ganze Zeit wurde hier von TPU Cases geredet, nur was ist das eigentlich und würdet ihr mir eher zu TPU oder Hard Shell raten? :)

Du möchtest Case UND Tasche nutzen? Ist das nicht ein wenig übertrieben? :D

Wenn du unbedingt eine Tasche nutzen möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach einem Bumper drum machen.

RealDanyo schrieb:
Die Tasche schaut schon nicht schlecht aus. Ich hab immer nur die Befürchtung, dass ich das Telefon bei so einer Tasche nicht mehr höre. Ich meine halt weil der Lautsprecher verdeckt ist.

Über einen Erfahrungsbericht würd ich mich freuen. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habs meistens auf Vibration, und so wie ich Bugatti kenne, ist die Hülle sehr dünn - sollte klappen.
Super ist auch, dass man die LED laut einer Rezension sieht, wenn man das N4 verkehrt reinsteckt.
Ich werd auf jeden Fall dann meine Erfahrungen mit euch teilen. :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Julian92 schrieb:
Du möchtest Case UND Tasche nutzen? Ist das nicht ein wenig übertrieben? :D

Wenn du unbedingt eine Tasche nutzen möchtest, würde ich an deiner Stelle einfach einem Bumper drum machen.

Deswegen ja auch "nur" eine Slim Case :)
Aber doch das Rearth Ringke Case, denn das dauert mir zu lange bis das diztronic hier ist.

Das bekannte Problem beim Nexus 4 mit dem Lautsprecher auf der Rückseite, wenn man das smarte Phone flach auf den Tisch legt -- es besteht genauso, wenn man die mumbi TPU-Hülle drüber hat :-(

Hat jemand Ideen für dieses "Problem", könnte man nicht irgendwie vier kleine Noppen an der Rückseite auf der TPU-Hülle anbringen, die das Phone "anheben"? Hat dafür jemand Ideen oder andere Vorschläge?

Habe selber eine TPU Hülle von mumbi und habe das Problem nicht.

Der Lautsprecher ist klar und deutlich hörbar.

Habe aber glaube ich eine ältere Charge der Hülle.

Das poetic atmosphere hat solche noppen ;)

N4 ftw!!!

Julian92 schrieb:
Habe selber eine TPU Hülle von mumbi und habe das Problem nicht.

Der Lautsprecher ist klar und deutlich hörbar.

Habe aber glaube ich eine ältere Charge der Hülle.

Wenn Du dein Nexus auf einen Tisch legst, flach, dann ist doch der Lautsprecher deutlich leiser und kaum noch hörbar?

Nachdem ich nun herausgefunden hab das ich das mojeng (oder so) Case nicht mag, sondern es eher gummiert haben will, hab ich mir die zwei hier herausgesucht:
Schutzhülle Silicon Case für Google Nexus 4 / LG E960 Mako - schwarz | eBay
Nillkin Premium Matte Hard Cover Case + LCD Guard Für LG Nexus 4 E960 Google | eBay
Kann wer was zu denen sagen? Das erstere find ich an sich perfekt, ist scheinbar matt. Nur weiß ich nicht wie sich das Teil anfühlt, ist zwar aus Silikon aber da gibts ja im grunde genommen zwei Sorte, entweder es fühlt sich
1. so an wie es aussieht, also matt und gummiert, so wie ich es haben will oder aber
2. es ist so ein schmieriges Silikon was ich hasse wie die Pest.

Der zweite Case macht schon einen vertrauenswürdigeren Eindruck, allerdings wäre da das Problem das es oben und unten offen ist, was ich gar nicht mag.

Wie auch immer im grunde genommen suche ich:
- ein stinknormales Case das alles abdeckt, außer Display, Kamera, Lautsprecher, Mikro, 3,5mm Buchse etc
- matt und (leicht) gummiert (in etwa das gummierte wie die Seiten des nexus 4, kann natürlich auch stärker gummiert sein) -> Soft Touch
- kein schmieriges klebriges Gefühl, wie es bei den Hochglanz Silikon Hüllen ist.

Kennt da wer was?

Zuletzt bearbeitet:
Klar^^ Wobei dir klar sein sollte, das Case 1 silikon ist, also mehr als nur gummiert und Case 2 ein hardcase ist ^^

busler schrieb:
Das bekannte Problem beim Nexus 4 mit dem Lautsprecher auf der Rückseite, wenn man das smarte Phone flach auf den Tisch legt -- es besteht genauso, wenn man die mumbi TPU-Hülle drüber hat :-(

Hat jemand Ideen für dieses "Problem", könnte man nicht irgendwie vier kleine Noppen an der Rückseite auf der TPU-Hülle anbringen, die das Phone "anheben"? Hat dafür jemand Ideen oder andere Vorschläge?

Also die neueren Revisionen des Nexus 4 haben solche kleinen Noppen unten auf der Rückseite werkseitig angebracht :)

Und das bringt dir was wenn du ein Case nutzt.

N4 ftw!!!

Hat jemand in letzter Zeit was bei fitBAG bestellt und auch erhalten? Ich habe am 12.05. zwei Taschen bei denen bestellt und per PayPal bezahlt. Leider erfolgt seit dem keinerlei Reaktion mehr...

@Zipfelklatscher
Das ist bei denen völlig normal. Ich habe insgesamt sieben oder sogar acht Wochen auf meine Taschen gewartet. Waren allerdings auch eine Sonderbestellung, ich wollte diese Strahlenschutzfolie ausprobieren.

Insgesamt sind die etwas zäh in der Lieferung, aber bislang habe ich noch nirgendwo irgendwas gelesen, dass die nicht gekommen wären.

Im Zweifelsfall würde ich bei denen nach ca. zwei Wochen mal anfragen, am Besten mit dem PayPal Transaktionscode, damit finden die die Bestellung am schnellsten. Wobei "die" in dem Fall der falsche Ausdruck ist. Das ist eine nette Dame, die als "one-man-show" das alles selber macht. Ich vermute so eher im Nebenerwerb zu Haushalt und Familie.

Was aber der Qualität der Taschen wirklich keinen Abbruch tut. Ich bin mit meinen immer noch sehr zufrieden. Die Passform hat sich mittlerweilen dem Handy total angepasst, das Material ist super, also nix auszusetzen. Das die weisse Hülle mittlerweilen deutlich grauer geworden ist, kann man denen wirklich nciht vorwerfen. Waschen geht aber auch recht ordentlich (Handwäsche), trocknen dauert allerdings echt ewig (ca. 1,5 Tage).

Hmm, schade. Wenn die sich nicht innerhalb der nächsten Woche melden, wird die Bestellung storniert. Ich hatte vor 2 Jahren oder so eine Tasche für mein Desire bestellt, die war innerhalb von einer Woche da. Dieses mal habe ich eine für mein Nexus 4 und für meinen mobilen LTE-Router, da habe ich wie mit denen abgesprochen die genauen Maße und den Umfang mitgeteilt. Wahrscheinlich dauert es auch bei mir wegen der Sonderanfertigung länger, aber es wäre halt schön, wenn man so eine Info von fitBAG bekommen würde...

Hallo,
ich suche eine Tasche, die zum Navigieren und optimalerweise auf fotografieren beim (Berg-)wandern taugt. Dh. sie sollte eine Schnur fuer um den Hals oder Rucksack haben und die Linse sollte nicht verdeckt sein. Google mag nichts dergleichen ausspucken, aber vielleicht kennt jemand was. Dank euch.

Zipfelklatscher schrieb:
Hmm, schade. Wenn die sich nicht innerhalb der nächsten Woche melden, wird die Bestellung storniert. Ich hatte vor 2 Jahren oder so eine Tasche für mein Desire bestellt, die war innerhalb von einer Woche da. Dieses mal habe ich eine für mein Nexus 4 und für meinen mobilen LTE-Router, da habe ich wie mit denen abgesprochen die genauen Maße und den Umfang mitgeteilt. Wahrscheinlich dauert es auch bei mir wegen der Sonderanfertigung länger, aber es wäre halt schön, wenn man so eine Info von fitBAG bekommen würde...

Ich bestelle deswegen meine nur noch bei Raedan. Gefühlt bessere Qualität der Echtledertasche und schnelle Lieferung. Davor auch jedes Mal (ca 10 Taschen) bei FitBAG bestellt und seitdem die Lieferzeit bei 2 Wochen dauert und ich letztens Probleme bei der Rücknahme hatte hab ich es bei Raedan probiert und bin absolut begeistert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hab mir grad nen Bumper bestellt, wurde auch schon verschickt. Für alle die noch einen wollen, ist lieferbar!

Schon ne weile

Ich habe zwar noch kein Nexus, aber schaue schon mal was für mich am besten passt und ich denke es soll ebenfalls ein Hardcover und eine Tasche sein.

Dachte an das Ringke Slim in Verbindung mit einer Tasche. Allerdings liest man über alle Taschen für das Nexus das sie schon sehr eng sitzen würden. Mit dem Ringke Slimcase geht dann wohl garnix mehr.

Ist euch eine Tasche bekannt, in der das Nexus samt Slimcase passen würde?

Sollte einer Tasche in dieser Art sein.

Edit: Mag mir einer die günstigste bezugsquelle für das Ringke Slimcase verraten? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nutz die sufu mit fitbag raedan oder weebag, mehr sage ich dazu nicht mehr