Tasche mit sleep/wake Funktion?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newone

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo liebe Leute,

ich überlege mir ein Nexus 4 zu holen und habe mich gerade gefragt ob es eine Tasche mit der bekannten Sleep/wake Funktion gibt. Man kennst es vom Ipad mit dem smartcase und von Blackberry.

Nehme ich das Handy aus der Tasche, wacht es von alleine auf und stecke ich es rein, sperrt es sich automatisch.

Leider weiß ich nicht genau wie sich die Funktion nennt und bin auch sonst nicht fündig geworden.
Hat das Nexus überhaupt entsprechende Sensoren?

Lg, newone

Hey,

Also ich glaube nicht, dass es für das nexus entsprechende Taschen gibt (auch wenn ich mich da nicht festlegen will) jedoch gibt es einige Apps, die diese Funktion mit jeder beliebigen Tasche durch überwachen der Sensoren nachstellen können. Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit "Smart Cover". Die entsprechenden Sensoren dafür liegen übrigens links oben unter dem Glas.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: newone
Super :D

Hab jetzt die kostenlose app "DKLcdOn" probiert. Macht ja nix anderes als das was ich suche, perfekt. Danke für den guten Tipp.

Edit:

Verdammt, nach entsperren ist die app immer im Vordergrund geöffnet. Muss was anderes probieren. Aber generell ist es ja möglich