Tasche/Case für das Nexus inc. Bumper/TPU

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kailly

kailly

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

für gewöhnlich habe ich nur einen Bumper bzw. eine TPU-Hülle um mein Nexus.

Hin und wieder muss ich das Gerät allerdings mal in einer Sporttasche oder ähnlichem verschwinden lassen. Da es sich dort meist in einer etwas "rauen Umgebung" befindet, möcht ich das Nexus lieber zusätzlich in einem Case/Tasche/Pouch verschwinden lassen.

Mir ist es allerdings zu lästig das Nexus vorher ständig aus der TPU-Hülle bzw. dem Bumper zu fummeln. Daher suche ich ein Case, das das Nexus mitsamt der TPU-Hülle aufnehmen kann.

Die in den eingängigen Platformen angebotenen Cases orientieren sich regelmäßig an den Außenmaßen eines nackten Nexus, sodass sie ein Nexus mitsamt einer TPU-Hülle nicht aufnehmen könnten.

Vorschläge oder bereits gute Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?

Gruß

Hallo,

das glaube ich gern, dass das auf den über 200 Seiten mittlerweile irgendwo stehen könnte (ich verfolge den Thread tatsächlich sogar schon einige Zeit, habe aber bei weitem noch nicht alles lesen können).
Um jemanden wie mir später die Suche etwas zu vereinfachen, dachte ich einen kurzen Sub-Thread zu dem allg. Taschen-Thread.

Hatte mir jetzt Antworten erhofft á là:
"Nimm die Hülle vom XYZ-Gerät. Die hat derartige Ausmaße, dass das Nexus 4 mitsamt TPU/Bumer wunderbar darin untergebracht werden kann."

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen solchen Tipp geben kann?

Gruß,
K

• Danke
Reaktionen: Yellowstone
Ich bringe dieses Thema nochmal hoch, weil es mir ähnlich geht. Normalerweise reicht mir der Bumper völlig aus, aber in der Satteltasche beim Radfahren möchte ich das Nexus 4 noch zusätzlich in eine Hülle stecken. Hat noch jemand eine Idee, außer auf die Maßanfertigung zu verweisen?

Dafür sollte doch wohl eine Standardtasche von MM oder Saturn reichen...irgendwas von Hama etc...oder?
Ansonsten: dicke Wollsocke. :flapper: