Sqoerk
Erfahrenes Mitglied
- 130
Noc2 schrieb:Du sprichst wahrscheinlich von ABS oder PLA-Kunststoff. Ich fand die damit erzeugten Modelle nicht zufrieden stellend. Außerdem musst du berücksichtigen, dass ein 3D-Drucker nicht innerhalb von ein paar Minuten das entsprechende Modell erstellt (eher Stunden)....<snipppp>
Eine Crowdfunding-Kampagne würde es erlauben die Einzelteile in einer gewissen Stückzahl zu erwerben. Auch wenn die Verhandlungsposition z.B. gegenüber dem quasi Monopolisten SlimPort eher gering ist, mach es sich dennoch bemerkbar.
Freue mich sehr über Rückmeldung zum Thema 3D-Druck. Auf welchen 3D-Drucker hast du Zugriff?
Du hast natürlich recht mit Material, Beschaffenheit und kosten deines Produktes. Es ging mir gar nicht darum eine
Alternative auszuarbeiten (das sind die Heim-3D-Drucker nämlich nicht). Meine Nachfrage war eher darauf abgezielt das deine Idee, falls das Crowdfunding nicht funktioniert etc., nicht in der Versenkung verschwindet. Ich könnte mir vorstellen das Einzelpersonen sich das Dock selber bauen würden (ich zB) und die Nachteile in kauf nehmen würden. Ein wenig Nachbearbeiten (Schmirgeln und Feilen) ist für mich persönlich IO....
Zugriff habe ich auf nen kleinen Heim-3D-Drucker den ein Kollege als Bausatz bestellt hatte....ich gucke mal ob ich den Link finde, glaube aber das du mit dem Begriff "Bausatz" das Gerät einordnen kannst