Review des Slimport für das Nexus 4

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Fernseher HDMI Control aktivieren - ist bei jedem Modell anders und heißt oft anders.
Bei Samsung ist es Anynet, bei Sony Bravia Sync, bei Panasonic Viera Link usw.

Wäre schon cool, wenn das funktionieren würde - Play Movies einfach per TV Remote steuern :)

Was die Player-Unterstützung betrifft - das könnte man theoretisch über dasselbe Framework implementieren, wie es für Bluetooth Audio verwendet wird, darüber lässt sich ja auch Play/Pause/Vor/Zurück steuern. Somit würde eigentlich jeder Player funktionieren.

Nachtrag:
Bei Sony Geräten scheint das zu funktionieren:
http://www.xperiablog.net/2011/02/21/hdmi-on-new-xperia’s-allows-control-via-tv-remote-video/

Hallo,

Ich höre von manchen Leuten, dass das Nexus sehr heiß wird, sodass man sich sogar fast verbrennt. Stimmt das? Hab mir den Adapter gestern bestellt und will mein Gerät wegen Überhitzung nicht kaputt machen :O
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Verbrennen vielleicht nicht, wird aber auf jedenfalls sehr warm.

Gesendet von meinem Nexus 7

Habe meinen Adapter heute erhalten! Funktioniert ohne Probleme :) jetzt noch das Appradio 2 von Pioneer bestellen + Arliberator dann Nexus rooten und ab damit in meinen R32 :D:thumbup:

Also die Hitze die man generiert kann nicht gesund sein, ich würde damit vorsichtig sein hinterher bekommt man den schwarzen Peter untergeschoben alla das ist nur passiert weil es gerootet war.

Ich habe 1 Stunde bards tale HD gespielt , slimport + Netzteil angeschlossen hatte extra noch das n4 mit dem display nach unten gelegt damit die Hitze hinten besser abgeleitet wird.
Es war danach wirklich sehr heiß und der Akku hatte eine temp von 53° das kann auf Dauer nicht gesund sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Tja ist ja dann wohl ein Witz wenn das nicht richtig funktioniert.... Hoffe liegt irgendwie an der Software :O würdest du es nicht wagen? Auch wenn nur Musik, Blitzerapp oder so gezeigt wird???

.NITRO schrieb:
Tja ist ja dann wohl ein Witz wenn das nicht richtig funktioniert.... Hoffe liegt irgendwie an der Software :O würdest du es nicht wagen? Auch wenn nur Musik, Blitzerapp oder so gezeigt wird???

What? :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Funktionieren tut es ja wird halt wie beim asus infinity sein das es den Hitze tot stirbt. Ich würde es so nicht mehrere Stunden benutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dacool schrieb:
What? :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich glaube er fragt ob es auch heiss wird wenn du Apps ausführst, welche nicht soviel Ressourcen brauchen, wie z.B. Musik hören etc.

zotac schrieb:
Ich glaube er fragt ob es auch heiss wird wenn du Apps ausführst, welche nicht soviel Ressourcen brauchen, wie z.B. Musik hören etc.

Hallo,

Und zwar geht es mir um dieses Radio von Pioneer...
Es gibt eine App ("Arliberator") mit der wird das ganze Handy auf dem Radio gespiegelt.
Es kann voll gesteuert und bedient werden d.h. Musik gehört, surfen etc.. alles über den Touch des Radio..
Funktioniert laut Arliberator Forum auch einwandfrei mit dem Nexus. Dort steht nichts, dass es heiß wird...
Was meint ihr? Bin kurz davor mir das Radio zu holen, da ich dafür auch den Slim Port Adapter bestellt hab... Es ist ja nicht so, dass ich jetzt 10 Stunden am Stück im Auto fahr und mein Handy angeschlossen hab:thumbup:

Gruß Nico

Kann dir da nicht helfen, wie es mit dem Panasonic so wird. Aber ich bin mal auf Bilder von dir gespannt, wenn das ganze im Auto "steht" :D

Sent from my Nexus 4

Eine Frage.. Vor paar Wochen habe ich mir den Slimport Adapter bei Amazon gekauft und nun wollte ich gern wissen, ob der Slimport Adapter ein Update erhalten hat, denn in der Produktbeschreibung steht nun folgendes:

Hinweis: dieses Kabel nicht das Telefon geladen wird. Wenn Sie das Telefon aufgeladen werden, während an den Fernseher angeschlossen möchten, kaufen Sie bitte Adapterkabel SP1002: Slimport zu HDMI Adapterkabel für LG Google Nexus 4 - Verbindet Fernseher, Monitore mit einem Smartphone mit Slimport Anschluss (SP1002): Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
casio_O schrieb:
Eine Frage.. Vor paar Wochen habe ich mir den Slimport Adapter bei Amazon gekauft und nun wollte ich gern wissen, ob der Slimport Adapter ein Update erhalten hat, denn in der Produktbeschreibung steht nun folgendes:

Hinweis: dieses Kabel nicht das Telefon geladen wird. Wenn Sie das Telefon aufgeladen werden, während an den Fernseher angeschlossen möchten, kaufen Sie bitte Adapterkabel SP1002: Slimport zu HDMI Adapterkabel für LG Google Nexus 4 - Verbindet Fernseher, Monitore mit einem Smartphone mit Slimport Anschluss (SP1002): Amazon.de: Elektronik
Welchen Slim Port Adapter hast du gekauft?
Es gab doch nur den SP1002 oder?

Das ist eben meine Frage.. Wenn es immer der SP1002 war, dann gibt es keine ältere Version vom Slimport.

casio_O schrieb:
Das ist eben meine Frage.. Wenn es immer der SP1002 war, dann gibt es keine ältere Version vom Slimport.

Sollte immer der gleiche gewesen sein.. Laden kann man über extra micro USB ladekabel oder USB To micro usb

hm .. jetzt muss ich mir doch noch diesen Slim-Port-Adpater kaufen ... ;)

jbela schrieb:
Hi ich wollte mal fragen ob ma diesen Adapter für das N4 nutzen kann. Habe eben ein Video gesehen in dem er diesen am n4 angeschlossenhat und damit das bild auf den TV überträgt. Amazon.com: HDTV Adapter EIA2UHU for Samsung i9100 GalaxyS2: Computers & Accessories

Hier auch noch der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WvyX3n66VAc

Normal funktioniert nur Slimport...:sly:
Hab den Slimport Adapter und keinerlei Probleme:thumbup:

Das in dem Video ist ein Galaxy Nexus, kein Nexus 4

Hallo,

habe mir über Amazon einen PS3-Controller gekauft, allerdings kein Original Sony.

Nun stellte sich heraus, dass er seinen eigenen Empfänger dabei hat, ist also wohl kein Bluetooth...
Kriegt man das zB. mit nem OTG-Kabel zum Laufen?

Oder hat jemand nen Link zu nem günstigen funktionierenden Controller?