Review des Slimport für das Nexus 4

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es nichts weder auf eBay noch bei sunsky oder buychina .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Vielleicht verkaufe ich dir meins, finde ich bisher nicht so toll... Ist zwar schön alles auf dem Schirm zu haben (komplett verzögerungsfrei), aber die Farben sind ziemlich krass verfälscht bei manchen Spielen, ausserdem muss man immer noch oft auf dem Display schauen. Ausserdem ist der Akkuverbrauch die Hölle! Klar man kann noch Strom zuführen, sieht aber dann alles andere als gut aus.
Ich glaube, ich warte lieber auf Miracast Adapter, vielleicht klappt es dann besser (was ich dennoch stark bezweifle).
Eigentlich wollte ich auf dem Fernseh/PC Monitor immer mal wieder was mit dem PS3 Controller zocken, musste aber erfahren dass es (anscheinend) nur bei bestimmten Spielen funktioniert, weil ansonsten nix passiert (Dead Space zb).
Soviel dazu von meiner Seite :)

Sent from my Nexus 4

Ich will damit eigentlich auch am TV zocken Horn wild blood GTA NFS zenonia und co :p

Auf Amazon wieder verfügbar, wer lieber dort bestellt. "Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen:"

Gruß Philipp

Dacool schrieb:
Vielleicht verkaufe ich dir meins, finde ich bisher nicht so toll... Ist zwar schön alles auf dem Schirm zu haben (komplett verzögerungsfrei), aber die Farben sind ziemlich krass verfälscht bei manchen Spielen, ausserdem muss man immer noch oft auf dem Display schauen. Ausserdem ist der Akkuverbrauch die Hölle! Klar man kann noch Strom zuführen, sieht aber dann alles andere als gut aus.
Ich glaube, ich warte lieber auf Miracast Adapter, vielleicht klappt es dann besser (was ich dennoch stark bezweifle).
Eigentlich wollte ich auf dem Fernseh/PC Monitor immer mal wieder was mit dem PS3 Controller zocken, musste aber erfahren dass es (anscheinend) nur bei bestimmten Spielen funktioniert, weil ansonsten nix passiert (Dead Space zb).
Soviel dazu von meiner Seite :)

Sent from my Nexus 4
Bei mir funzt jedes Spiel mit controller.man muss nur fähig sein es einstellen zu können

Jetzt weiß ich es auch - vielen Dank....
Werde mal GameKeyboard testen...

So habe nun auch den slimport Adapter und muss sagen bin etwas enttäuscht, die Auflösung ändert sich garnicht es ist einfach nur 1 zu 1 das gespiegelte Handy Display dachte eigentlich ich hatte damit auf dem TV einen größeren Browser :(
Ansonsten kann ich derzeit sagen das ich keine verfälschte Farben habe und auch alles bestens reagiert. Eins allerdings noch eine ohne angeschlossen Ladegerät kann man zu schauen wie der Akku down geht hab innerhalb von 10 Minuten 30% Akku verbraucht. Filme schauen ohne Netzteil ist also nicht

Edit : Der ladestrom reicht nicht um das Gerät zu laden im Gegenteil der Verbrauch ist so hoch dass das nexus immer noch Akku % verliert obwohl das Ladegerät angeschlossen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noplan
Kann das mit dem extremen Stromverbrauch bestätigen, also dass der Akku auch bei angestecktem Netzteil schwächer wird?

Gruß Philipp

Wenn es eine Frage war dann ja: ich kann es auch bestätigen, echt die Hölle wie der Akku ohne Strom runter geht, mit Strom aber auch, wenn auch nicht so drastisch. Habe eine halbe Stunde Dead Trigger gespielt, dann ist der Akku um etwa 5-7% gefallen glaube ich.

Sent from my Nexus 4

Also bei mir ist der Akku nicht abgesunken als ich nen Film geschaut habe während ich geladen habe.

Das ist echt blöd... Könnte man nicht ein stärkeres Ladegerät anschließen? Müsste ja reintheoretisch funktionieren, der Akku hat bestimmt ein Ladelimit, aber es wird ja quasi direkt verbraucht...

Gruß Philipp

Auch mit N7 Ladegerät ist es bei mir passiert, allerdings nur beim Spielen, ansonsten geht der Akku tatsächlich nach oben.

Hab auch festgestellt das die CPU oder GPU extrem viel leisten muss beim slimport da die Rückseite neber der cam sehr warm wird würde schon fast heiß sagen. Kann aber auch am Akku liegen der hat nämlich mit slimport laden 39°. Denke nicht dass das lange gesund ist .

Hat zufällig jemand einen Slimport-Adapter und kann mir sagen, ob das Nexus die CEC Funktion von HDMI unterstützt?

Für diejenigen, denen HDMI-CEC nichts sagt:
Es geht hier um die Möglichkeit, das Nexus über die TV-Fernbedienung zu steuern.

Mir wäre hier besonders Pause/Play/Vor/Zurück in Play Movies und evtl. auch anderen Video Playern wichtig - so muss man für den Video Abend kein langes Kabel quer durchs Wohnzimmer ziehen, sondern kann per TV-Remote steuern.

Nachtrag:
Idealerweise wäre es, wenn hier dieselbe Technik eingesetzt wird, wie für die Steuerung über Bluetooth Geräre - dann funktioniert es automatisch im gesamten System.

Da hat auf meine Frage niemand reagiert.
Wer den Slimport schon hat, schaut in den Thread vermutlich nicht mehr rein.

Gizzmo schrieb:
Funktioniert HDMI-CEC darüber? Laut dem Slimport-Hersteller soll es angeblich funktionieren.
Wichtig wäre hier play/Pause/vor/zurückspulen, besonders in Google Movies. Kabelfernbedienungen sind ja seit 30 Jahren total out ;-)

Sorry wg. selfquote, aber mittlerweile gibt es mehr Benutzer.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Slimport selbst kann es wohl, aber kommt das Nexus damit auch klar?

Gibt es den einen player der das explizit unterstützt?

Wüsste nicht mal wie ich das testen soll ;-)

Sent from my Nexus 4