Review des Slimport für das Nexus 4

Ah ok ich dachte es würde kabellos funktionieren :D
 
funktioniert es ja auch nur halt nicht beim ersten mal.einmal machen und nie wieder
 
Kabel hätte ich jetzt ja ... aber eben noch kein N4 :unsure:
 
Gibts den Slimport auch günstiger? Aus China oder so? Hab leider nichts gefunden.
 
Mein Slimport ist nun auch angekommen, jedoch hatte ich bis jetzt keine Zeit das Teil auszuprobieren :p
 
  • Danke
Reaktionen: xoinkx
Kimera schrieb:
Gibts den Slimport auch günstiger? Aus China oder so? Hab leider nichts gefunden.
Ne gibts nicht.Ob einse billig Version davon kommen wird weiss man auch nicht.wenn mehrere geräte Slimport unterstützen kommt bestimmt etwas billigeres.ansonten lohnt es sch nich für die chinanesen
 
Mein Slimport ist nun auch angekommen. Ich hatte jetzt nicht sonderlich viel Zeit mich mit dem Slimport zu beschäftigen, jedoch sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Läutstärke ist immer bei 100% und lässt sich über die +/- Buttons nicht regulieren
- Rückseite wird schnell sehr warm
- Bildschirm des Homescreens wird im Querformat nicht 100% dargestellt, vielleicht liegt es aber auch an meiner Einstellung im Launcher
- Bildqualität und Schrift ist super (Youtube und TwitchTv in 720p und 1080p)
 
  • Danke
Reaktionen: xoinkx
Meinst du am Bildschirm links wirds nicht Ganz dargestellt?Das ist normal.liegt glaube ich daran das,dass handy nicht ganz 16/9 Format hat.
Lautstärke lässt sich bei mir regulieren.(MC4 und Musik und Youtube getestet)
Die Wärme ist bei mir auch gleich ob mit oder ohne slimport.
Youtube kann ich dir nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert HDMI-CEC darüber? Laut dem Slimport-Hersteller soll es angeblich funktionieren.
Wichtig wäre hier play/Pause/vor/zurückspulen, besonders in Google Movies. Kabelfernbedienungen sind ja seit 30 Jahren total out ;-)
 
Wenn es da steht dann wird auch gehen..besitze kein cec system
 
Naja, das Gerät muss es auch unterstützen, in diesem Fall also das Nexus und die entsprechenden Apps (bzw. vermutlich wird das dann wohl genau wie die Headsetsteuerung an die Apps weitergeleitet, so dass diese keine explizite Unterstützung benötigen...)
 
@xoinkx
Mir hat ein ganzes 4x1 Raster gefehlt, aber das hing mit meiner Einstellung im Launcher zusammen.
Ich kann aber weiterhin nicht die Lautstärke über den +/- Button regulieren, ist immer auf 100%.
Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm.
Hab jezt noch einen FullHD Trailer mit dem MX Player abgespielt und das Bild ist einfach super!
Mich stört außerdem noch, dass das Handydisplay immer an sein muss, sobald es aus ist, wird auch am TV nichts mehr angezeigt..
 
Mh wie gesagt ich kann den Ton regulieren.
Und das kein Bild ist wenn das Handy ausgeht ist doch normal..wie willst du es denn bedienen?
 
Wenn ich im MX Player was gucke, dann geht der Bildschirm bei mir nach 30 Sekunden aus.. Wenn ich einen Film gucke per Slimport, hätte ich jetzt die Erwartung, dass nicht auch noch das Handy konstant an sein muss...
Wenn man einen PC/Laptop per HDMI an einen TV anschließt, dann kann man ja auch den Bildschirm einfach ausmachen und der Inhalt wird weiterhin übertragen :/
 
Jo musste halt das display anlassen....vllt kommt ja ne APP oder so
 
Hallo. Ich hatte die SlimPort-Funktionalität schon genutzt und bin eigentlich zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, daß die Farben auf dem TV-Bildschirm etwas sehr gesättigt rüber kommen.

Aber jetzt zu meine Frage, seit ein paar Tagen wird der Ton nicht mehr übertragen!! Sondern er wird über den Smartphone-eigenen Lautsprecher ausgegeben. Ich weiß nicht, was da passiert ist und was ich tun kann. Hat jemand eine Idee?
 
Moar Adapter da, aber nichts passiert wenn ich es anschliesse.
Liegt es vielleicht an CM 10.1?
Eigentlich sollte das Bild sofort anspringen wenn es angeschlossen wird...

Stock zurückgeflashed, passiert immer noch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
9bs an CM liegt weiss ich nicht benutze keine Cm...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
sirbender
Antworten
3
Aufrufe
1.432
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten