Nexus Bumper

mazze67 schrieb:
Also ich finde den bumper ja echt nicht schlecht hoffe den kann man auch bis zum 15.12 wo anders kaufen hab nämlich keine Kreditkarte


dafür kann ich dir die prepaid kreditkarte von mywirecard.de wärmstens empfehlen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mazze67
Divin93 schrieb:
dafür kann ich dir die prepaid kreditkarte von mywirecard.de wärmstens empfehlen ;)

Kostet die was? Und welche die Visa oder Mastercard?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Falscher Thread.
 
Jetzt scheint der bumper wirklich komplett ausverkauft zu sein mit dem aktualiesieren klappt das nun auch nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
WTF?! Wer bezahlt dafür ~100€?!

Komisch, gestern stand bei mir drin Versanddatum 22.11 und nun steht das Ausstehend...
 
Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
WTF?! Wer bezahlt dafür ~100€?!

Komisch, gestern stand bei mir drin Versanddatum 22.11 und nun steht das Ausstehend...

same hier nur bei mir stand Versanddatum 19.11


PS.: gerade mal den kundenservice angerufen "Die sind Momentan leider ausverkauft, wir rechnen mit einer Lieferzeit von 3 Wochen, kann aber natürlich auch kürzer sein und nur 1 Woche betragen"

Ich gehe dann mal davon aus die Dinger kommen mit dem Nachschub der N4 wieder rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon bumper von anderen Herstellern?
Könnte mir gut einen alubumper vorstellen.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Ist der Rahmen nicht aus Alu oder einem anderen Metall?

Oder was meinst du mit Alubumper?
 
Laut review ist der aus Plastik in aluoptik.

Schau mal beim iPhone. Da gab es einige bumper, die komplett aus alu waren, samt schrauben etc.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Aus meiner Sicht wäre ein Bumper aus Alu eine völlige Fehlkonstruktion, wo sollen die Kräfte gedämpft werden, wenn Alu alles direkt weitergibt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Nun, alu ist ja ein recht weiches Metall. Dadurch nimmt es Energie durch Verformung auf.
Es ist je nach Konstruktion aber auch so stabil, dass ein teil der Energie durch den bumper geleitet wird wodurch sich der Körper des Telefons nicht so stark verformt wodurch die Spannungen im Glas geringer sein dürften.
Ggf hat so ein bumper ja auch eine gummierte Innenseite.

Ist nur so ne Idee. Ich fände das von der haptik her ganz nett.

Edit: Ich hab mir die Teile für das iPhone gerade noch mal angesehenund denke jetzt, dass die zwar funktionieren, aber baulich zu dick auftragen. Naja was solls. Google muss weh erst mal das gerät zu nur schaffen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalle sind alles andere als starr. Es wird wahrschlich eine besondere Aluminiumlegierung sein und wie bereits geschrieben wird auf grund der plastischen Verformung und aufgrund der elastischen Verformung energie umgewandelt. Also ich würde einem alubumper eher vertrauen, als einem aus irgendeinem Kunststoff. Zudem ist an einem alubumper mehr Material als einem Kunststoff bumper

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jedem das seine. Schaue aber mal das iPhone 4 & 4s an, diese sind bei jedem Sturz sofort gesplittert. Denke auch hier liegt es mitunter daran, dass Alu ein Hauptbestandteil ist. Ein Handy, welches selbst ein wenig nachgibt, federt den Stoß um einiges besser ab. Sind alles nur Vermutungen... ohne ausführliche Tests werden wir es nicht erfahren xD
 
Wir sprechen von einem Bumper. Bei der Materialwahl damit zu argumentieren, dass Handys aus diesem Material sofort splittern, geht völlig am Thema vorbei ;)
 
Deine Vermutung ist ja erstmal richtig. Handys geben nach, haben also eine Tendenz sich bei der Einwirkung von Kräften zu verformen. Das ist ja im Grunde auch gut, dass wenn es darum geht Energie zu absorbieren. Nur leider steckt eben in dem Gehäuse mit Glas ein Werkstoff der sehr hart ist und Verformungen nicht so gerne mag. Verbiegt sich so ein Gehäuse also zu stark, dass dann werden die Spannungen im Glas zu groß und es Splitter. Also ist das zu vermeiden.

Vielleicht gibts ja - a la Formel 1 - carbon bumper, die sich beim Aufprall in Staub auflösen. ;-)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Immer noch kein Nachbau aus Fernost? :thumbdn::biggrin:

Trage das Handy nur ungern ohne alles mit mir rum. Hoffe da tut sich bald mal was!
 
sehe ich genauso, im notfall werde ich es in ein paar Tempos einwickeln.
 
Bei Amazon gibt es von mumbi Silikon Cases für 6€ inkl. Lieferung, find ich sogar besser, da die Rückseite auch geschützt ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
S
Antworten
0
Aufrufe
889
sis71
S
Zurück
Oben Unten