Nexus Bumper

milanwraith schrieb:
Jetzt seit ner Woche in Gebrauch. Ich finde der Bumper fühlt sich sehr billig an, abgesehen von dem silbernen Rand und den Knöpfen. Er schließt meiner Meinung nach vorne auch sehr unschön mit dem Handy ab.. Außerdem wird das Nexus einfach mal soo riesig.
Sehe nun, dass Google die ursprünglichen Versandkosten nicht erstattet. Wie dumm. Überlege mir dann wohl zwei mal ob ich ihn zurück schicke..

Nach Rechtsprechung des BGH muss der Verbraucher die Kosten für die Hinsendung eigentlich nicht tragen. Das bedeutet, dass Google meines Erachtens die Versandkosten auch erstatten muss. Davon ausgenommen sind die Kosten der Rücksendung, die der Käufer tragen muss!
Ob diese Regelung nicht in Kraft tritt, weil Google seinen Sitz (meines Wissens nach) in Irland hat, weiß ich nicht. Ich denke jedoch, dass durch einen Verkauf in Deutschland auch deutsches Recht Anwendung findet.

Quelle: BGH: Verbraucher muss Kosten der Hinsendung bei Widerruf im Fernabsatzrecht nicht zahlen
 
Gibt es da nicht die Regelung, das unter einem Warenwert von 40€ der Handler die Versandkosten nicht tragen muss? Bei Amazon bezahlt man in so einem Fall auch ca. 3€ Versand.
 
@HeartFist: okay, das ist interessant.. Rücksendung wird von Google übernommen. Ob man den Anspruch auf die Kosten der Hinsendung erheben kann, ist vermutlich fraglich. Mehr als sie höflich aufzufordern, mir diese ebenfalls zu erstatten, wäre mir schlicht zu aufwendig. Habe da schon ganz andere Sachen erlebt mit diversen Händlern und für 6€ lohnt sich der Stress einfach nicht.
Was allerdings wirklich dreist ist, ist die Tatsache dass Google sich vorbehält, 15% Rücknahmegebühr zu berechnen..

Bei Eingang des von Ihnen zurückgegebenen Geräts nehmen wir eine Erstattung auf das ursprüngliche Google Wallet-Konto abzüglich einer 15%igen Rücknahmegebühr vor (sofern zutreffend). Die Gebühr entfällt im Fall eines ungeöffneten Pakets in perfektem Zustand. Bei beschädigten Geräten können zusätzliche Rücknahmegebühren je nach Zustand des von Ihnen zurückgegebenen Geräts erhoben werden.

Erstattungen für zurückgegebene Geräte erfolgen auf die Kreditkarte, die beim ursprünglichen Kauf über Ihr Google Wallet-Konto verwendet wurde. Die Versandkosten des ursprünglichen Kaufs werden nicht erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselandroid schrieb:
Gibt es da nicht die Regelung, das unter einem Warenwert von 40€ der Handler die Versandkosten nicht tragen muss? Bei Amazon bezahlt man in so einem Fall auch ca. 3€ Versand.

Genau so ist es. Wenn Warenwert unter 40 Euro brauchten Hinsendekosten nicht erstattet werden. Im Laufe des Jahres wird das sogar noch derart erweitert, dass die 40 Eur Grenze fällt = Käufer trägt immer die Hinsedekosten, unabhängig vom Warenwert.
 
wuselandroid schrieb:
Gibt es da nicht die Regelung, das unter einem Warenwert von 40€ der Handler die Versandkosten nicht tragen muss? Bei Amazon bezahlt man in so einem Fall auch ca. 3€ Versand.

Nein, hier müssen die Kosten für HINsendung und RÜCKsendung unterschieden werden!

Die Kosten für die RÜCKsendung sind vom Käufer zu tragen, sofern der Warenwert 40€ nicht übersteigt. Nach neuestem EU-Recht muss der Shop die RÜCKsendekosten überhaupt nicht mehr zahlen - übernimmt der Shop die Versandkosten, so ist das Kulanz. Amazon, Zalando und andere große Shops werden wohl weiterhin bei Warenwert > 40€ die RÜCKsendeversandkosten erstatten.

Quelle: Neue EU-Richtlinie: Onlinehändler wollen Retouren kostenpflichtig machen - Golem.de

Die Kosten für die HINsendung muss der Shop grundsätzlich immer erstatten. Quelle habe ich ja oben angegeben.

milanwraith schrieb:
@HeartFist: okay, das ist interessant.. Rücksendung wird von Google übernommen. Ob man den Anspruch auf die Kosten der Hinsendung erheben kann, ist vermutlich fraglich. Mehr als sie höflich aufzufordern, mir diese ebenfalls zu erstatten, wäre mir schlicht zu aufwendig. Habe da schon ganz andere Sachen erlebt mit diversen Händlern und für 6€ lohnt sich der Stress einfach nicht.
Was allerdings wirklich dreist ist, ist die Tatsache dass Google sich vorbehält, 15% Rücknahmegebühr zu berechnen..

Ja, auffordern kannst du sie, zu verlieren hast du eigentlich nichts. Ich empfinde auch die Versandkostenberechnung von Google als Frechheit, bin daher froh, meinen Bumper schon vor einiger Zeit von privat gekauft zu haben (um mal noch ein bisschen beim Thema Bumper zu blieben :laugh:).

Das mit den 15% ist auch frech, aber ich fürchte, Google kann sich das einfach erlauben, ohne dass es groß Konsequenzen vonseiten der Käufer in Form von Verzicht auf Einkauf im Google Playstore gibt...

baron-tigger schrieb:
Genau so ist es. Wenn Warenwert unter 40 Euro brauchten Hinsendekosten nicht erstattet werden. Im Laufe des Jahres wird das sogar noch derart erweitert, dass die 40 Eur Grenze fällt = Käufer trägt immer die Hinsedekosten, unabhängig vom Warenwert.

Das stimmt nicht. Erklärung siehe weiter oben in diesem Post.
 
  • Danke
Reaktionen: milanwraith, wuselandroid und christan
Dass der Käufer die Rücksendekosten tragen muss, finde ich völlig OK. Aber dass man diese maßlos übertriebenen Hinsendekosten nicht erstattet bekommt, ist mehr als unter aller Sau.
 
@HeartFist: Wieder etwas dazu gelernt. Mein Nexus 4/7 (über Google Play) sind per DHL Express gekommen, da wundert es mich nicht das die Versandkosten so hoch sind. Ich vermute das Google eh einen Logistkpartner (DHL?) beauftragt hat, der den Warenversand organisiert. Wie auch immer, zurück zum Thema: "Nexus Bumper"
 
Ja, sieht auch bescheiden aus ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: krteddy
Wohl eher nicht Original. Ein Nachbau wie viele andere.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Da merkt man schon warum man bei Ebay so vielen Leuten Schrott andrehen kann, einfach weil niemand liest. Steht ja sogar in der Beschreibung:
Kein Originalzubehör, sondern hochwertiges Fremdhersteller zubehör
 
Frage an die Besitzer des originalen Bumpers.
Ich hatte einen günstigen Bumper, der ähnlich wie der originale aus Gummi und Plastik bestand. Das Problem an dem Ding war, das sich nach einiger Zeit der Gummipart vom Plastikpart gelöst hatte.

Ist das jmd auch schon passiert? Denn 26€ sind schon nich wenig für das Ding und dann sollte es auch lange halten :sad:
 
Hab ihn seit Januar und keine Qualitätsprobleme bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Rokko810
Rokko810 schrieb:
Frage an die Besitzer des originalen Bumpers.
Ich hatte einen günstigen Bumper, der ähnlich wie der originale aus Gummi und Plastik bestand...
Klingt für mich eher nach dem Poetic, aber vielleicht beschreibst du auch nur komisch... such doch mal ein Bild von einem Bumper, der deinem ähnlich sieht.
 
Himmel steht still schrieb:
Klingt für mich eher nach dem Poetic, aber vielleicht beschreibst du auch nur komisch... such doch mal ein Bild von einem Bumper, der deinem ähnlich sieht.

Richtig, war der Poetic Bumper. Kommst du dadrauf weil du das selbe Problem hattest? ^^:huh:
9b9f20.jpg
 
Haben schon einige gesagt das der Schrott sein soll.
 
Ja der Poetic ist Müll. Meiner ist nach 3 Stunden kaputt gewesen. Mir wurde dann ein Ersatz geschickt dieser schien besser verarbeitet hab den dann aber dennoch verlost und mir den Original bestellt und der hält und hält und hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Rokko810
Ist der originale Bumper eigentlich dicker als der von Poetic? Beim originalen liest man immer das er das nexus so dick machen würde.
Bis meiner auch auseinander gefallen ist, hatte ich auch den Poetic und der ging für mich eigentlich von der Dicke, mehr sollte es aber auch nicht unbedingt sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
S
Antworten
0
Aufrufe
889
sis71
S
Zurück
Oben Unten