Nexus Bumper

Moin moin..

Ich hab seit heute auch endlich mein Nexus 4 :) Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät und um auch länger was davon zu haben würde ein Bumper keine Schlechte Idee sein!

Welche Bumper sind denn zu empfehlen fürs Nexus 4 ? Nur das original Bumper ? Dieses ist ja leider nicht gerade leicht zu kriegen...im Playstore fast nie verfügbar und die die bei Ebay rumgehen sind entweder gefaked oder kosten einen dann mal eben 30€ :/
 
Ich habe bei FitBag so einen Strahlenschutz gefunden, der wird in den Stoff eingenäht.
Mich würde interessieren, ob ich dann überhaupt noch merke, wenn ich eine Nachricht bekomme (WLAN) oder ein Anruf eingeht? Oder wie soll das dann funktionieren?

Strahlenschutz bis zu 99,9999% fitBAG
 
Hast du überhaupt gelesen, was auf der Seite steht? Der Schutz wird nur in eine Richtung eingenäht, sodass von der freien Stelle weiter empfangen werden kann.


Edit: und was hat das mit einem Bumper zu tun? Gehört in den Schutzhüllen Thread.
 
Stimmt, da unten steht es ja, ich dachte das hat damit nichts mehr zu tun. :)
Hmmm, ob es das 4,90 Euro wert ist...

PS: Muss man die dann immer in eine bestimmte Richtung in die Hostentasche schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carapax schrieb:
Moin moin..

Ich hab seit heute auch endlich mein Nexus 4 :) Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät und um auch länger was davon zu haben würde ein Bumper keine Schlechte Idee sein!

Welche Bumper sind denn zu empfehlen fürs Nexus 4 ? Nur das original Bumper ? Dieses ist ja leider nicht gerade leicht zu kriegen...im Playstore fast nie verfügbar und die die bei Ebay rumgehen sind entweder gefaked oder kosten einen dann mal eben 30€ :/

Der Bumper von Shenit ist auch noch gut und dem Originalem sehr sehr ähnlich.
Von Poetic habe ich bisher nur schlechtes gelesen und gehört, geht wohl in der Regel nach wenigen Tagen kaputt..
 
Nachdem mir das Nexus am Wochenende zweimal runter gefallen ist, hab ich mir mal umgehend was von mumbi bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass endlich ein vernünftiger Bumper zu einem angemessenen Preis verfügbar ist...

... vom Nexus 4
 
Von mumbi einen Bumper? Oder habe ich was flach verstanden?

Hat jemand mit dem Original Bumper hinten eine Folie drauf und kann eine empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein, das Silikon-Case von mumbi als temporären Schutz. Zufriedenstellend ist das Angebot an Bumpern ja im Moment nicht.

Wurden hier nicht irgendwo wieder diese lustigen (Leder -) Folien für die Rückseite gepostet (von dem Anbieter aus Kanada)? Eigentlich ja totaler Quatsch die Rückseite des nexus zu verdecken, aber wem es gefällt...

... vom Nexus 4
 
krteddy schrieb:
Von mumbi einen Bumper? Oder habe ich was flach verstanden?

Hat jemand mit dem Original Bumper hinten eine Folie drauf und kann eine empfehlen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bei mir kam gestern die von mumbi an, 2x vorne (flop), 2 hinten (top)!
Hinten passts genau, ist ja auch voll dafür gemacht. :cool2:
 
Hab die mumbi Folien in Verbindung mit dem Original LG Bumper. Ist top!
 
Dann schau ich mir die Schutzfolie von mumbi doch mal an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand wann die Bumper wieder verfügbar sind ? Es ist doch lachhaft dass solche Massenartikel über Wochen ausverkauft sind. :thumbdn:
 
soll wohl zum Weihnachtsgeschäft wieder da sein :):)
 
Irgendwie ist das aussichtslos... spekulieren will ich nicht, des Weiteren würde ich mich mal freuen, wenn ich mal mein Handy überhaupt bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende seit ca. 4 Wochen den original LG Bumper und möchte allen Unentschiedenen kurz in Pros und Contras einen Eindruck vermitteln:

Contra:

- Bumper trägt recht stark auf und macht das Handy deutlich größer (Einhandbedienung bei kleinen bis mittleren Händen schwierig)
- Es sammelt sich beim Transport in der Hosentasche relativ viel Staub zwischen Bumper und den abgerundeten Kanten des Nexus 4
- An der Unterseite scheint der Chromerand zu verkratzen
- speziell das strukturierte Plastik unten der silbernen leiste ist überhaupt nicht griffig
- könnte an den Seiten noch etwas fester sitzen (wegen dem steifen Material jedoch nicht möglich)
- Störend in eng bemessenen Hosentaschen

Pro:

- Qualitativ hochwertige Materialien
- Tasten mit sehr gutem Druckpunkt und eigener Mechanik
- Gute Passform auch durch die Verwendung zweier Komponenten (die silberne Leiste sorgt meiner Meinung dafür, dass die langen Seitenteile gut anliegen; zumindest solange man nicht daran zieht)
- Steht sowohl oben als auch unten ca. 1 mm über, sodass das Glas gut geschützt ist (Dieser Überstand scheint auch meine Folien in der Hosentasche sehr gut vor dem Ablösen zu schützen)
- schließt an der Rückseite exakt mit dem Glas ab, sodass keine Schutzfolie beeinträchtigt werden dürfte
- Berührt meiner Meinung auch vorne das Glas nicht (im Gegensatz zu vielen TPU Cases), sodass es auch hier wenig Probleme mit den meisten Schutzfolien geben dürfte
- sieht zumindest deutlich hochwertiger aus, als sämtliche Silikonhüllen
- Nur sehr kleine, aber exakte Aussparungen für die beiden Mikrophone
- Schützt das Nexus 4 jederzeit, nicht wie andere Hüllen nur beim Transport


Fazit:

Wer mit dem Handling des deutlich größer gewordenen Handys zurecht kommt und sich mit gelegentlicher Staubansammlung und deren Entfernung abfinden kann, bekommt ein hochwertiges und mit den grandiosen Tasten super funktionierendes Produkt, das jederzeit für Schutz sorgt.

Ich für meinen Teil schreibe überwiegend mit beiden Händen im Querformat. Das geht gut und schnell und ist Gewöhnungssache. Beim nächsten Hosenkauf werden große Taschen ein Kaufkriterium sein.


Frage:

Können Leute, die ebenfalls den LG Bumper im täglichen Einsatz in Hosentaschen etc. verwenden, Kratzer am unteren Chromerand bestätigen?
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
also ich habe keine Kratzer am Chromrand
 
Moin,

auch bei mir sind keine Kratzer zu finden.

Gruß
 
Verkauft jemand seinen Bumper ? Ich kaufe es sofort ab :)
Wäre außerdem gut zu wissen, wenn Google mal einen Termin veröffentlichen würde, wann es wieder verfügbar sein wird..

Und noch eine Frage.. Was heißt der Status "Vorbestellt", wenn vorher "Lagernd" und "3-5 Tage Lieferzeit" auf der Bestellseite stand bzw. immer noch steht? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Kratzer. Und Google wird kein Datum heraus rücken, das kann ich dir sagen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch keine Kratzer am Rahmen, seit 6 Wochen in Benutzung.

Aber es ist ein echter Staubmagnet. An der USB-Buchse und am Kopfhöreranschluss find ich es am extremsten. Aber ich geh auch nicht mit nem Swiffer vorher durch meine Hosentaschen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
S
Antworten
0
Aufrufe
889
sis71
S
Zurück
Oben Unten