Nexus 4 Skins

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zipfelklatscher schrieb:
Natürlich schützen sie auch gegen Kratzer. Vor allem die dbrand-Folien sind doch relativ dick und stabil.

das klingt gut, vielen Dank. bei meinem sgn2 habe ich für das display eine spigen oleophobic benutzt und möchte behaupten, dass es keine bessere gibt. kann fürs nexus4 jemand dazu was sagen?
bin zwar mit der sufu am arbeiten aber 180 seiten oleole und so..

edit: ist soeben eine schwarze titanium geworden :) fehlt nur noch was für vorne

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne die mit der Carbonlook aber wegen einer Folie möchte ich jetzt da nicht kaufen und wie ist es mit den Kleberückständen falls mann die Folie wieder ab haben möchte

Gibt keine Kleberückstände bei dbrand Folien.

siehe hier :thumbsup:

Gruß

Nochmal zum Thema "Entfernen der dbrand-Skins": Mit dem Tesa-Trick geht das nicht, da die Folie zu fest haftet. Ich hatte meine dbrand-Folie nicht exakt positioniert und musste sie nochmal entfernen. Dazu habe ich an der Ecke am Lautsprecher die Folie mit einem ganz feinen Schraubendreher (Uhrmacherschraubendreher) ganz vorsichtig angehoben, danach liess sie sich problemlos abheben.

Ich habe übrigens noch eine graue/silberne Titanium-Folie von dbrand übrig. Falls die jemand haben möchte, möge er mir eine PN schreiben. Für 8 Euro inkl. Versand per Brief wechselt sie den Besitzer.

Schraubendreher ist aber schon mutig.
Bei Displayfolien kann man häufig einfach den Fingernagel gegen die Kante drücken, so dass sich die Folie wölbt und von Display löst.

Ob das bei den dbrand Skins funktioniert, weiß ich aber nicht.

Es ist ein ganz feiner Schraubendreher. Und man hebt nur die Folie leicht an. Das mit dem Anheben mit dem Fingernagel funktioniert nicht, da die Folie relativ dick ist. Wenn man kein Grobmotoriker ist, geht das mit einer Stecknadel oder einem ganz feinen Schraubendreher ganz gut, ohne die Folie oder das Nexus zu zerkratzen.

Steht die Folie dann sehr hinten ab ?

Gesendet von meinem Nexus 4

Nö, da steht nichts ab. Man hebt halt ganz vorsichtig mit der Spitze der Nadel oder des Schraubendrehers die Folie leicht an. Sie ist dick genug, dass sie nicht gleich einen Knick bekommt.

OK also geht die Folie flüssig mit dem N4 zusammen, finde ich gut.

Wenn ich das Bild schon mal gemacht habe (eigentlich für den USB-Port, aber die Folie sieht man auch) :)
Ist wirklich nicht auftragend :)

Anhänge

• 2.png
    2.png
    107,4 KB · Aufrufe: 568
Zum Anheben würde ich eher zu Tesa Gewebeband greifen. Das nehme ich immer, wenn normales Tesa versagt.

Auch das dürfte nicht funktionieren, da die Oberfläche der Skins recht rauh ist, während Displayschutzfolien glatt sind und dementsprechend mehr Haftung bieten.

Das sieht alles gut aus, habe jetzt Carbon und Titanium bestellt, beide in Schwarz ! Bin mal gespannt wie das aussieht und welche ich behalte.

Ich habe einen unbenutzen "Black-Titanium" Skin über, da mit Carbon beser gefällt.
Wer Interesse hat darf mir gerne eine PN schreiben.

Edit: Es hat sich schon jemand gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern das gebürstete Aluminium look (schwarz) drauf und muss sagen: Das Beste was ich je an solchen Skins gehabt habe. Nutze nun das N4 ohne case nur mit Folie vorne und dem Skin hinten. Wertigkeit, Griffigkeit und Look stimmt einfach zu 100%!

Hab grad meinen Skin von atFolix bekommen (bei Amazon bestellt) und bin hell auf begeistert. Tolle Qualität, super passgenau und das Design...seht selbst :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363810327608.jpg
    uploadfromtaptalk1363810327608.jpg
    80 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: merhans
@Lazy Rich: Hat das Skin irgendwelche Aussparungen für Kamera, Blitz und Lautsprecher? Kann ich hier jedenfalls nicht erkennen.

Ja, hat sie. Man muss sie nur noch rauspopeln. Die Cutouts sind vorgestanzt.

Geschrieben mit meinem Telefon W61 per Wählscheibe

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Habe mir auch eins geholt letzte Woche und bin sehr überzeugt :)