Nexus 4 Skins

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie sind denn eure Erfahrungen mit den dbrand skins bezüglich der rutschigkeit des n4? kann man damit sein handy wieder ablegen ohne befürchten zu müssen das es runterrutscht?

grüße
knorki

Es ist lang nicht mehr so rutschig/glatt ja!

rutscht nicht mehr

teigbaekkah schrieb:
der thread ist ja richtig untergegangen hier..
ich hab hier noch zwei unbenutzte folien von dbrand.com liegen, die ich gerne abgeben kann.
1x titanium silver
1x black leather

je 6,50€ mit versand. schreibt mir eine PN

Biete sie doch hier im Marktplatz an. Am bestens mit Fotos. Hätte Interesse, aber da die Seite von dbrand.com momentan offline ist, kann ich mir die Folien nicht anschauen.

Hat jemand so eine Folie drauf und eine Brodit Autohalterung? Würde mich interessieren, ob das Nexus mit der Folie noch in die Halterung passt.

Der Titanium Black Skin ist übrigens seit heut mittag verfügbar. Auf Purchase klicken, denn die Homepage ist noch nicht ganz aktualisiert.

Ich hab den schwarzen Carbon-Skin und die passive Brodit-Halterung - passt!

Hab gerade eben die Carbon-Folie drauf. Perfekt :) Jetzt trau ich mich (nach den ersten kleinen Kratzern auf der Rückseite, trotz dass das Handy nur auf seiner Tasche lag) wieder, das Handy abzulegen. Bezüglich der Rutschigkeit: Ich hatte vorher nie Probleme, wenn ich es in der Hand hatte, aber viel weniger rutschig ist sie nun auch nicht ;)

Ich kann nur jedem raten, teigbaekkahs Angebot anzunehmen, die Dinger sind total passgenau.

die schwarze ist noch zu haben. wie gesagt 6,50€ mit versand.
(will jetzt nicht extra nen thread im marktplatz aufmachen)

hier ein foto:

e: ist so gut wie weg. warte nur noch auf geldeingang

Anhänge

• IMG_20130228_173418.jpg
    IMG_20130228_173418.jpg
    950,5 KB · Aufrufe: 1.643
Zuletzt bearbeitet:
Titanium Black sieht interessant aus.

Was nimmt dbrand denn für den Versand nach D? Werd auf der Seite nicht fündig...

Genauso 3$. Die haben einen einheitlichen Preis. Also insgesamt 12$, was in etwa 9,12€ entspricht. Find ich aber für diese Schnittqualität (die Folien sind 3M-Folien und damit auch top) absolut angemessen.

• Danke
Reaktionen: Benny911
Ich habe jetzt mal 3 Folien geordert (Titanium Black, Titanium grey und Carbon black). Mal sehen, welche mir besser gefällt.

Hab mir jetzt auch mal die Titanium Black nachbestellt :)

SUB-TOTAL
$9.00

Standard Shipping
$3.00

COUPON REDEMPTION: XDA :
-$0.90

TOTAL
$11.10 (€8,51 EUR)

Habe ja schon die Carbon und bin sehr zufrieden damit.

Hat schon jemand Erfahrung ob man wenn man von dbrand eine Folie hat die Rückstandslos runter bekommt und wieder verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kann man die Folie mit einer Nadel oder so vorsichtig von einer Ecke her abheben. Dann auf Wachspapier kleben (also so ein Papier, wo drauf keine Aufkleber haften), damit sie sich wieder leicht vom Papier ablösen lassen.

Zumindest Display Folien kann man gut mit Tesafilm abheben.
Einfach am Rand gut ankleben und dann vorsichtig abheben.

Ne Nadel würde ich eher nicht nutzen.

Naja, wenn die Rückseitenfolien mehr kleben, dann wird das mit dem Tesa nicht klappen. Displayfolien kleben ja nicht wirklich, sondern halten nur durch Adhäsion oder wie das heisst.

Moment mal: Titanium & Carbon sind Folien und keine "Platte". Ich dachte man müsste die an die Rückseite anbringen; einklemmen und nicht aufkleben. Bin leicht verwirrt. :confused2:

Nein das sind alles Folien von 3M. Weder echtes Carbon noch Titan, was für 9$ auch nicht möglich wäre ;)
Aber trotzdem haben sowohl Carbon als auch Titanium ne sehr deutlich Struktur die es sehr echt wirken lässt.

Im weiteren haften auch diese Folien nur über adhäsion. Kein Kleber oder ähnliches wird benutzt.
Die lassen sich rückstandslos entfernen und auch wieder verwenden, sofern man die "Klebeseite" nicht verschmutzt.

mit ner nadel entfernen.. was das denn für ne methode?! würde die folie nur beschädigen.
lässt sich mit den fingernägeln problemlos anheben

Ist zwar ein wenig Off-Topic, stelle die Frage aber dennoch: Gibt es eigentlich für das Nexus 4 solche "Einsteck-Platten"; also eine Art Schutzplatte, die man auf die Rückseite einklemmen kann? Wenn nicht, dann bestelle ich mir wohl die Carbon-Folie. :smile: