Miracast Dongle

  • 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst wenn diese Android-Sticks Miracast könnten. Es sind doch im Grunde Android Geräte, somit würden Sie ein Bild doch ausschließlich senden können.
Oder sieht die Spezifikation für Miracast vor, das auch Geräte untereinander Ihre Screens streamen können, also senden und empfangen ?

Auch würde ich bei China Geräten nicht unbedingt viel auf die angepriesenen Eigenschaften geben.
Mein China-Tablet, das Onda v812, soll laut Homepage von Onda ja auch Miracast unterstützen. Geht definitiv nicht. Bei der Updatepolitik auch eher unwahrscheinlich, daß das in einen kommenden Update noch nachgerüstet wird.
 
Was hilft es? Ich muss es wohl selbst testen.
Wenn es nicht klappt, geht das teil wieder zurück.
 
scorpio16v schrieb:
Oder sieht die Spezifikation für Miracast vor, das auch Geräte untereinander Ihre Screens streamen können, also senden und empfangen ?

Gute Frage wie es bei Miracast ist, bei diesem Intel WirelessDisplay funktionierts auf jeden Fall z.b. am HTC One S den Stream von meinem Laptop anzuzeigen..
War auf jeden Fall lustig Windows 7 auf meinem HTC zu sehen :)
 
So, es hat sich dann doch jemand erbarmt und ich muß sagen: ich freu mich riesig auf das Teilchen :)

Send from my iPhone 6s
 
Ich hab das jetzt ein paar mal durchgelesen, aber ich finde da nichts zu Miracast.
Hat er das wirklich?
 
Habe einen PTV3000!
Wenn er mit meinem N4 verbunden ist kann ich mit dem N4 nicht mehr gleichzeitig ins Internet(wiedergabe auf TV war Ziel)!
Jemand ne Idee?


gruß
 
Bei mir klappt Wifi und Miracast nur im 2,4Ghz Netz. Bei 5Ghz schaltet es sich immer ab. Hilft dir das ?
 
Nee, bin nur im 2,4 unterwegs!
Auch verbinde das n4 mit dem netgear, Meldung WLAN wird kurz abgeschaltet! Verbindung steht, aber kein WLAN mehr möglich.

Gruß
 
So jetzt gehts! F it box Kanal gewechselt!
Leider spielt er Video streams nur sehr ruckelig ab. Kann man was machen oder ist das normal?
 
ehrles schrieb:
Hallo also bei den verschiedenen Standards ist es so, dass alle Android 4.2 sowohl DLNA als auch WiFi-dircet beherrschen und das auch die meisten Smartphones können. Damit können Bilder, Videos und Musik gestreamt werden. Das Bild des Smartphones direkt auf das TV zu streamen geht m.E. nur mit Miracast, hierzu gibt es ein APP Miracast Receiver. Habe ich aber noch nicht testen können.
Gruß
yatow
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Du hast den ipush-Stick ? :)

Wie man hier sehen kann, ist Miracast kein Problem...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1370604974.071447.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1370604974.071447.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 683
Hat den IPush Stick in der Zwischenzeit jemand gekauft und kann (positiv) darüber berichten?
 
Hallo den ipush-Stick noch nicht aber den PTV-01, der kann sowohl DLNA als auch Miracast/WiFi-direct. Es funktioniert mit allen Android Geräten mi Android 4.2 die WiFi direct integriert haben. Zu finden ist das im Menue unter Display und da heißt es dann "Kabellose Übertragung" man verbindet dann das Smartphone mit dem dongle und anschließend wird as Smartphonedisplay auf das TV Gerät gespiegelt.
Beim ipush Stick habe ich bisher vom Hersteller noch keine Antwort.
Gruß
yatow
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PTV-01 mag ja nicht schlecht sein, einzig der Preis hält mich von einem Kauf ab. Fürs Doppelte bekomme ich ja schon einen Miracast fähigen BluRay Player, den ich dann als vollwertigen Medienplayer einsetzen kann.
 
Hallo ja aber das Teil ist ja für die Hosentasche, damit ich an jedem TV es nutzen kann, den Blue Ray Spieler trage ich ja nicht immer mit.
Gruß
yatow
 
@yatow
kannst du ein bischen mehr zu deinen Erfahrungen mit dem PTV-01 erzählen? Funktioniert das Miracast einwandfrei? Ist gleichzeitig das surfen möglich?
Wie Sieht es mit den DLNA Fähigkeiten des Sticks aus? Kann man Youtube Videos problemlos an den Stick senden?
 
CaiBo schrieb:
@yatow
kannst du ein bischen mehr zu deinen Erfahrungen mit dem PTV-01 erzählen? Funktioniert das Miracast einwandfrei? Ist gleichzeitig das surfen möglich?
Wie Sieht es mit den DLNA Fähigkeiten des Sticks aus? Kann man Youtube Videos problemlos an den Stick senden?

Hallo Miracast bzw WiFi direct geht, wenn das Smartphone es beherrscht, bei einem meiner noname Smartphones ist das Bild auf dem Kopf und lässt sich nicht drehen, bei anderen geht es problemlos. Wie soll man bei Miracast gleichzeitig surfen, das TV Gerät zeigt das Abbild des Smartphones an, wenn ich dort den Browser aufrufe kann ich auch surfen oder Videos von Youtube ansehen. DLNA dagegen sendet Videos, Musik und Bilder zum TV, da können nur die jeweiligen Dateien auf das TV Gerät übertragen werden.
Gruß
yatow
 
Der Unterschied zwischen DLAN und Miracast ist mir bewusst. In einigene Fällen finde ich DLNA aber viel praktischer als Miracast, zum beispiel beim youtube Videos schauen. Während der Fernseher das gewüschte Youtubevideo abspielt, kann ich auf dem Smartphone / Tablet bequem nach weiteren Videos suchen und sie in die Queue legen.
Momentan kann ich auch meine Youtubevideos an den Fernseher senden, leider laufen sie meistens eher schlecht als recht. Daher meine Frage, ob der Stick das besser beherrscht.

Die Frage nach dem gleichzeitigen surfen scheinst du falsch verstanden zu haben. Im Fall von Wifi-Direct wird ja eine Verbindung zwischen dem Dongle und dem SMartphone direkt ohne Router zwischendrin aufgebaut. Falls keine zwei WLan Verbdinungen möglich sind, geht ja dadurch die Verbindung zum Router und damit zum Internet flöten (außer man surft übers Mobilfunknetz, was aber natürlich langsamer wäre und den Datentarif zusätzlich belastet). Daher meine Frage ob die gleichzeitige Wifi Nutzung und das Surfen möglich ist. Einige Nutzer des PTV3000 klagen nämlich darüber das bei Miracast Verbindung sie nicht mehr ins Internet kommen
 
Zurück
Oben Unten