Miracast Dongle

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, zur Zeit schaut es so aus.

Werde aber im Laufe der Woche ein neueres CM ausprobieren und eine neuere Firmware für das Netgear Teil.

• Danke
Reaktionen: zotac
Das Thema des Threads ist dieses Dongle.
habt jemand was im Angebot wo es Lieferbar ist oder eher nicht?

Amazon.com

So, also was ich jetzt nachgelesen habe, geht der Netgear Dongle mit 2.4Ghz und 5Ghz und das Teil entscheidend auf Grund der Stärke von den umliegenden Wifis welches Modus es nutzt..
Finde ich zwar selten dämlich, aber wenn man nur 2.4Ghz Wifi hat, sollte die Direktverbindung in 5Ghz aufgebaut werden.

Besser wäre halt, wenn die Verbindung mit dem Gegenteil meiner aktuellen Wifi Verbindung aufgebaut wird..

Blöd wird es dann, wenn vom Nachbar das Wifi Signal das Ganze beeinflusst...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

man kann also sagen das das ganze noch nicht wirklich ausgereift ist oder? ohne wifi finde ich die ganze angelegenheit als unbrauchbar (für meine zwecke)...

Naja, wenn es blöd läuft, kann es halt sein, dass er sich mit 2.4 verbinden will und du kein 5ghz Netz hast..
Aber bei XDA hatte das eigentlich noch keiner und 5GHz Wifis hat ja auch nicht jeder..

Aber zB gestern wieder super genutzt.. Manchmal hatte ich bei youtube async-Verhalten, aber nicht immer.. Vorallem waren das meistens billige/alte Musikvideos.. Bei neuen HD Videos war es synchron.. VPlayer & co waren immer synchron..

Mal gucken ob es eine neue Firmware gibt..

Spiele auch schon versucht?

Da das Teil einen Lag von ca 200-500milliSekunden hat, kann man damit noch nicht wirklich spielen..

Vielleicht hilft eine zukünftige Firmware etwas.. Ich nutze es halt um Fotos oder Videos zu zeigen.

Falls noch nicht bekannt:

Sehr geehrter Herr Del Piero,

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Netgear Verkaufsstelle.

Voraussichtlich wird* das Produkt Push2TV - PTV3000 ab Mitte/Ende März 2013 bei den Deutschen Händlern angeboten. Ein genaues Datum ist zur Zeit leider nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kaktus1981
In den letzten 2-3 Seiten geht es genau um das Teil.. Hab ja so eines.. ;)

Aaah, danke! Ich habs jetzt nochmal weiter zurückgeblättert.

Und außer dem Lag ist das Bild gut? Oder sieht man die Kompression?

Hat das Bild Overscan oder kann man das ggf. sogar einstellen?

OverScan wäre mir keiner aufgefallen. Könnte ich aber wenn dann nur via TV ändern (dort ist der auf Aus).

Außer dem Lag kann ich nichts bemängeln. Wobei wenn man einen DLNA fähigen TV hat (mein Plasma im Schlafzimmer hat das noch nicht und dort hängt der Adapter), dann kann man für fast alles iMediaShare (lite) nutzen (gibt es auch für iOS). Spiele werden halt nicht klappen, da nur Sachen innerhalb der App geshared werden..
Aber Spiele gehen mitn MiraCast ja zZ auch nicht..

Des weiteren, wenn ihr NUR Youtuben am TV wollt und ihr einen neueren habt, dann kann man Youtube mit dem Handy koppeln.

Doch doch, nur hat man halt noch einen kleinen Lag und somit ist es für die meisten Spiele nicht brauchbar..

Scrable & Co werden schon problemlos gehen, aber Shooter oder Fruit Ninja sind da nicht so super drauf..

• Danke
Reaktionen: mko
Danke für die Info! Wie sieht es denn mit Videos aus? Also z.B. YouTube oder irgendein HD-Video das man am Gerät hat?

Videos funktionieren ohne Probleme.. da ist der input lag total egal

by nexus 4

• Danke
Reaktionen: mko
Cool. Ich bin gespannt ob der PTV3000 noch im März kommt...

Warte lieber auf das neue Samsung-Gerät, das im 2. Quartal kommen soll, vielleicht kann es auch Miracast ab Werk,da Android 4.1.2 installiert sein wird.

Immer dieses warten...;).

Geht dieser All-Share Dongle nicht auch schon?

Zurück
Oben Unten