Miracast Dongle

cramu schrieb:
Die Aussage von ausdroid.net ist schlichtweg falsch, bzw. nicht zutreffend für das N4.
Man kann WLAN und Miracast auch parallel nutzen.

Quelle?
 
jemand was halbwegs günstiges gefunden?
70$ sind heftig übertrieben ^^
 
push
 
Hab mir den PTV3000 geholt und Firmware 2.2.4 raufgespielt und es klappt eigentlich super, wenn es mal verbunden..
Irgendwie zickt das beim Verbinden noch rum.

Leider hat es halt so ein 200-300ms Lag.. Dh, zum Spielen ist es eher nicht geeignet. Aber zum Video angucken, etc. geht es super. Hör mir gerade die Musik am Heimkino an (TV geht ins Heimkino zurück). Das Bild beim Lockscreen halt dann schwarz am TV..

Hoffentlich bekommen die das mit dem Verbinden und eventuell mit dem Lag noch hin..

 
Zuletzt bearbeitet:
Internetzugang per Wlan funktionierte gleichzeitig mit aktiviertem Miracast richtig?
 
Während ich in einem 5ghz WLAN bin ging es normal verbinden. Muss das mit 2.4 noch testen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
49 dollar finde ich etwas viel, gibt es nicht eine einfache alternative?
 
@thE_29
Wie lange musstest du warten bis die Bestellung bei dir eingetroffen ist?

Könntest du vielleicht die App TwitchTV installieren und mir mitteilen, wie gut es per Miracast funktioniert?
 
49$... Zu viel ist relativ. Das Kabel zur Verbindung an HDMI kostet etwa 30€. Rechne das mal um.

Und die 200-300ms lag... Überlege mal, dass es sich hier erstens um WLAN handelt und hier immer wenigstens ein bisschen was gepuffert werden muss.
Außerdem gibt es immer noch Fernseher, bei denen man einen Spiele-Modus aktivieren muss. Bsp bei Anschluss an eine Playstation oder Xbox360. Sonst hat man auch bei diesen bis zu 250ms lag
Diese Verzögerung wird durch Funktionen wie Motiondetection oder allein durch das Hochrechnen von eingangsseitig 60 auf 100 oder 200 Bilder pro Sekund ausgelöst. Alles Rechenaufwand, damit die Bilder auf der Glotze besser aussehen.
Und Aufwand benötigt Zeit.
 
So, Twitch.TV habe ich mal probiert, aber die Quali ist ja unter aller Sau..
Also am Handy selbst ist der Stream häßlich und natürlich am TV dann auch. Öffne ich den gleichen Stream am PC, so kann ich da alles lesen..

Hatte einen 720p Diablo3 Stream ausgewählt. Kann man bei der App noch was einstellen?

Zur Bestellung selbst: Bestellt am 10. Jänner bei amazon.com, bzw bei Quantum Wireless (ein MarketPlace Händler).
Verschickt wurde es am 14. Jänner mit Fedex und am 18. hatte ich es auch schon.. (Wien).

Versand hat halt leider 48$ gekostet, aber ich wollte es schon haben, da ich doch zeitweise was auf den TV streame (Videos, Fotos) und da ist es echt praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh.. 48$ Versand, das ist schon schon sehr viel.. Da bleibe ich vorest doch noch beim Slimport.
Eigentlich ist die Qualität über die Twitch.TV App super.
Ich gucke es per Slimport und sowie am Handy als auch am TV ist die Qualität beim 720p Stream hervorragend.
Bei der Twitch.TV App gibt es eigentlich nichts zum Einstellen außer der Auswahl des Stream 420p, 720p etc.
Kann es vielleicht sein, dass durch Miracast live Streams in der Qualität leiden?
Ich kenne es aus meinem Netgear PTVU1000 (Wireless HDMI), dass die Qualität der Videos, vorallem live Streams, sehr darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr noch andere Links bzw. andere Geräte, ich finde entweder schrott oder out of stock -.-
 
Miracast fände ich schon auch nett, aber mehr als 20 EUR wäre es mir nicht wert. Und erst recht keine $97...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch dieses mpl auf HDMI oder wie auch immer das heißt. Normales HDMI Kabel ist klar, dass es dieses für unter 10 gibt. Aber dieses wirst du kaum mit dem Nexus 4 nutzen können, wenn ich nicht irre.
 
Also habe TwitchTV nochmals probiert (ohne Miracast Streaming) mit HSDPA und WLAN und die Quali ist noch immer mies.
Gehört zwar nicht wirklich rein, aber Android an sich selbst ist lesbar und scharf mit dem Netgear.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358647845917.jpg
    uploadfromtaptalk1358647845917.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 545
  • uploadfromtaptalk1358647855158.jpg
    uploadfromtaptalk1358647855158.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 597
dummibaer schrieb:
Ich meinte auch dieses mpl auf HDMI oder wie auch immer das heißt. Normales HDMI Kabel ist klar, dass es dieses für unter 10 gibt. Aber dieses wirst du kaum mit dem Nexus 4 nutzen können, wenn ich nicht irre.

Hast recht, habe mich im Forum geirrt. Dachte wir wären im N10 Forum. :blushing:
 
@thE_29
du guckst auch einen 226p stream so wie ich das rechts in der ecke sehe. kein wunder, dass die quali so schlecht ist. einfach rechts in die ecke klicken und eine andere quali auswählen!
 
Toll, dass dann bei vielen Streams 720p in der Überschrift steht und ich am Handy nur 226p auswählen kann (am PC hat es 720p).
Diese TwichTV App ist echt fürn Hugo..

Außerdem braucht es bei mir ewig bis es mit 720p verbindet.. 480p geht da meistens schneller und ist auch gut lesbar.
Also 480p und 720p von der TwitchTV App gehen wunderbar am TV (und am Handy) lesen!!!

Zum Thema Wifi und Miracast: Also wenn ich mit einem 2.4GHZ WLAN verbunden bin (was die meisten haben werden), dann verschwindet das Netz einfach nachdem ich mit dem Netgear verbunden bin.
Mit dem Wifi Analyzer kann man zusehen wie die Empfangsstärke von 100% auf 0% geht und das WLAN taucht nie wieder auf.
In der Konsole kommt auch irgendwas von "last connected SSID" und genau diese sieht das Handy nicht mehr.
Trennt man das Wireless Display, so findet er es wieder?!

War ich in gar keinem WLAN und hab mich mit dem TV verbunden und danach mit meinem WLAN verbunden (man muss es entfernen und Passwort neu eingeben), dann riss die Verbindung ab.
Das passierte auch, wenn ich mich mit meinem 5GHZ WLAN verbunden habe.

Ist man aber BEIM Verbinden im 5GHZ WLAN, so baut das Teil eine Verbindung auf und man ist immer noch im WLAN.
Bei einem 2.4GHZ WLAN sagt das Handy es muss zum Verbinden kurz Wifi abdrehen und nachher wird das WLAN ja nicht mehr gefunden..

Werde mal eine neuere Nightly raufspielen (meine ist doch von Anfang Jänner) und nochmals testen, aber 2.4GHZ WLAN und Streamen gleichzeitig schaut derzeit schlecht aus (wobei ich mir einbilde in XDA hat einer geschrieben, dass das eigentlich funktioniert).
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Also kurz gesagt 2.4GHz WLAN mit Miracast geht nicht. 5GHz WLAN mit Miracast ist möglich.
Hab ich das richtig verstanden?
 
Zurück
Oben Unten