Mehr AMP-Power, der mKHV FiiO E11 am Nexus4

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shakwave

shakwave

Fortgeschrittenes Mitglied
22
auch nach dem xperia sony hat mir beim n4 die power gefehlt, um mit meiner musik richtig fun unterwegs zu haben...

also habe ich den fiio e11 geordert und was soll ich sagen: WOW!!!

supergeile bässe, stabiler klang auch im mittel- und hochtonbereich mit meinem MDR XB700..

club & disco in dä täsch :)

also für alle acid/techno/trance/u.s.w. fans: meine absolute empfehlung...

Anhänge

• e11-n40001.JPG
    e11-n40001.JPG
    92 KB · Aufrufe: 977
  • e11-n40002.JPG
    e11-n40002.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 991
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Was manchen Leuten Musik unterwegs wert ist^^
Sowohl finanziell als auch von der Größe.

Zuhause gebe ich gern viel Geld für Lautsprecher und Verstärker aus.
Aber um so einen Klotz, inkl. des Kopfhörers, mit mir rum zu schleppen fehlen mir unterwegs die ruhigen Momente wo man damit Musik genießen könnte.

Stört dich das Gummiband am Display nicht?

nö, unterwegs, wenn das n4 in der tasche meiner jacke ist, stört es mich nicht...

habe auch zuhause 11.2 yamaha mit 2 x AS-50 von canton als subby laufen. ja und? was hat das mit meinem opening zu tun?

der thread sollte denen etwas sagen, die unterwegs auch mit dem n4 spaß haben wollen...

hier geht es um "unterwegs"!..

Ich finds Spitze!
Wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt.
Klar, nicht wirklich praktisch mit den Gummies, aber da kann man sich evtl. was einfallen lassen.

Danke dafür.

Ps.: jeder setzt andere Prioritäten. Nur weil man es selber nicht versteht, muss es nicht pauschal schlecht gemacht werden.

Hi

Wer weniger rum tragen will, kann ja wie ich zum kleineren E5 greifen. Bin ich super zufrieden mit.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wundere mich nur das du unterwegs wirklich Musik genießen kannst.
Natürlich darf jeder seine Prioritäten selber setzen.

Ich halte mich dann jetzt auch raus ;)

Nur mal eine kleine Idee, aber kauf dir doch ein Backcover und mach dadurch 4 kleine löcher wodurch du das andere Ding da befestigst. Entweder mit Waxband oder eine schöne kleine Halterung basteln?

Am Besten gleich daran noch einen NFC Tag der alles gewünschte startet...
Dann sind auch die Gummis nicht mehr im Display und man kann den halt sicherlich enorm verbessern...

In der Rückseite des N4 ist recht viel Zeug. Antennen etc.
Ich weiß nicht ob man da so einfach Bohren kann.
Aber mit Spiegelklebeband oder so ankleben würde gehen.
Ist die Frage ob man das will.

Ne ich meine in das cover dann bohren, nicht der Rückseite vom n4 ;)
Gibt doch schon so einige cover für das nexus...

yguruved.jpg

Und in so ein cover dann bohren oder mit wie du schon gesagt hast Spiegel Klebeband etc. Aber gerade hier kann man bestimmt eine prima Aufnahme basteln :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also ich fänd es peinlich mit solchen dicken Kopfhörern drause rumzulaufen :p

Ascardon schrieb:
Also ich fänd es peinlich mit solchen dicken Kopfhörern drause rumzulaufen :p

Ich finde ganz andere Dinge peinlich ;) Nur darum geht es in diesem Thread nicht.

@curon; keine schlechte Idee mit einem Hardcover, die Gummibänder gehen mir nämlich schon etwas auf den Keks - zumal die das Display schnell beim verschieben verschmieren. Da wäre solch eine Befestigung an einem Cover eine echte Alternative!

Ich bastel selbst auch ganz gerne mal; solltest mal meinen PC von innen sehen ;) Mit ein paar Streben und Winkeln bekommt man so einige 140er Lüfter rein wo eigentlich nur 100er passen ;)
Wenn du dir sowas gebastelt hast würde ich mich über Bilder freuen um alleine mal den Unterschied zu sehen...

Ist doch die Sache des TEs wo er wie rumlaufen mag ;)

Ich kenn den E11 jetzt nicht, würde meinen E17 aber gerne ebenfalls mobil mit dem Nexus nutzen und hätte da 2 Fragen:

1) Weißt du ob und wie man den USB Anschluss des Nexus als Audio Output nutzt.
2) Kannst du einen guten Player empfehlen der auch .flac spielt?

Es kommt drauf an wo man unterwegs ist, meine Kopfhörer würd ich auch nicht mitnehmen aber ich denke mal zu Weihnachten würde ich mir ein paar vernünftige In Ears gönnen und dann die Kombi mit dem E17 fahren.

lg

deine erste frage muss ich dich - zumindest derzeit - leider enttäuschen, da ich USB-soundout mit dem n4 selber nicht nutzen kann (hatte das in verbindung mit der kfz-halterung von samsung vor: klick) - kann derzeit niemand (korrigiert mich, falls sich bis heute etwas getan hat und ich das noch nicht mitbekommen habe).
das liegt zum einen daran, dass das custom rom keinerlei unterstützung mit sich bringt (ist ja nackt, das android), zum anderen, weil cyanogenmod und auch die anderen kernel bis dato keinerlei unterstützung dafür bieten. daher habe ich mich eben nciht für einen DAC wie den e17, sondern für den e11 entschieden.

zur zweiten frage; ich nutze seit ich denken kann den mortplayer, da dieser zum glück verzeichnisse perfekt abspielt (bin kein freund von playlisten) - dieser kann auch flac abspielen! (gibt eine spendenapp, mirko wird sich sicher freuen).

edit zu den offtopics: ja es kommt darauf an was man machen will und jedem sollte es nunmal wirklich selbst überlassen sein, was er wie macht/machen will - urlaub am stand, dienstreise und im hotel... oder einfach abends im garten... für all so etwas ist der mKVH echt gold wert, gestern nach der arbeit beim terassereinigen auch schon wieder: WOW!!! will den e11 echt nicht mehr missen :)

zudem feuert er den LINE-IN meines bmw gut an; leider ist das "professional"-radio nicht allzu empfindlich im E91 was die eingangsleistung angeht, sodass der line-in echt leise ist. liegt aber auch an der lauen ausgangsleistung des n4. fiio e11 dazwischen gesteckt und schon passt der sound :)

Zuletzt bearbeitet:
shakwave schrieb:
das liegt zum einen daran, dass das custom rom keinerlei unterstützung mit sich bringt (ist ja nackt, das android), zum anderen, weil cyanogenmod und auch die anderen kernel bis dato keinerlei unterstützung dafür bieten.
Im ersten Satz meinst du die Stock oder? Ja hatte irgendwann mal gehört das CM 7 oder 9 wohl DAO unterstützen würden, aber wollte mein nexus stock lassen.
War auch mehr eine Interessensfrage, der DAC vom Nexus 4 klingt jetzt auch nicht schlecht.
shakwave schrieb:
habe ich mich eben nciht für einen DAC wie den e17, sondern für den e11 entschieden.
Der e11 ist auch neu oder? Habe damals lange zwischen dem e10 und dem 17 hin und her überlegt und der e17 soll wohl noch etwas bessere performance bieten, ausserder der brushed metal look <3 Und eben weil ich mir den für den Desktopgebrauch gekauft habe, das mobile zeigt sich jetzt erst als nettes Feature.
shakwave schrieb:
zudem feuert er den LINE-IN meines bmw gut an
Word! Ich fahre zwar nicht BMW :cool2: aber mir ist auch aufgefallen dass die Ausgangsleistung sehr mau ist. Für längere Fahrten wird der AMP definitiv seinen weg in den Wagen finden.

PS: Weil ich die Rückseiten beider Geräte schonen wollte habe ich mir die mitgelieferten Gumminoppen vom e17 mal dran gemacht - jetzt steht das Teil 1a rutschfest aufm Schreibtisch ;) warum habe ich das nicht von Anfang an gemacht...

evga schrieb:
Im ersten Satz meinst du die Stock oder?

ja, du hast natürlich recht! meinte stock-rom!

evga schrieb:
Der e11 ist auch neu oder? Habe damals lange zwischen dem e10 und dem 17 hin und her überlegt und der e17 soll wohl noch etwas bessere performance bieten, ausserder der brushed metal look <3 Und eben weil ich mir den für den Desktopgebrauch gekauft habe, das mobile zeigt sich jetzt erst als nettes Feature.

kann ich gar niht sagen, ob es den e11 schon länger gibt oder nicht - ich weiß z.b. nur vom e6, dass das der nachfolger vom e5 sein soll.. ansonsten habe ich nur auf meinen anwendungsfall geachtet und wollte leistung - da bot sich (ohne gleich ein usb-dac zu sein) der e11 den spezifikationen nach am besten an.

evga schrieb:
Word! Ich fahre zwar nicht BMW :cool2: aber mir ist auch aufgefallen dass die Ausgangsleistung sehr mau ist. Für längere Fahrten wird der AMP definitiv seinen weg in den Wagen finden.

ist eine supersache; habe mir 1 x 1,5m und 1 x 1m kabel geholt; also 3,5mm klinke - vom n4 an der scheibe im samsung-kfz-halter (den ich erst einmal dremeln musste wegen dem lineout des n4, welcher von der halterung verdeckt wurde) zum fiio, der beim schaltknauf abgelegt ist, und dann weiter mit dem anderen kabel zum aux-in in der mittelkonsole, welcher unter der armlehne verfügbar ist. muss die kabel noch irgendwie schön verlegen/verstecken, dann ist das eine runde geschichte (mache mal am wochenende bilder, wenn ich dazu komme).

evga schrieb:
...habe ich mir die mitgelieferten Gumminoppen vom e17...

waren beim e11 auch dabei: die kann ich nur empfehlen - kleben echt stark und sorgen für eine gute rutschfestigkeit. hatte anfangs erst gedacht, was das fürn "billigkram" ist, aber diese gumminoppen haben mich echt überrascht. :D

kann mein altes posting nicht mehr ändern, daher hier die bildersache...

http://goo.gl/oTgHx <- dremelsession mit dem samsung-halter.

und hier angehangen wie es im auto verdrahtet ist...hehe :drool:

glaube man kann sich in etwa vorstellen, wie das signal ZUM aux-in des radios dann schön verstärkt und veredelt wird :)

edit: der jpeg.transcoder komprimiert hier echt dreckig - das bild ist am fokus bei mir gestochen scharf... grrrr.....

Anhänge

• dremel-n4-s3-halterung_0004.JPG
    dremel-n4-s3-halterung_0004.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den Thread mal hoch. Ich habe mir die Sennheiser Momentum gekauft um mit meinem Nexus 4 Musik zu hören. Die Sennheiser haben eine Impedanz von 18Ohm, ich höre normalerweise nicht übertrieben laut, aber da kommt irgendwie "nix". Ich benutze Poweramp als Player. Bei jedem "Bass" bricht die Lautstärke ein als wenn da irgendwo die Power fehlen würde. Hilft mir da ein E11 weiter?

Auf jeden Fall! Kannst den E11 ja erstmal z.B. bei amazon zum testen holen, aber glaub mir, du wirst ihn behalten :)

Das ging ja flott :)

Dann werd ich das mal tun :thumbup:

Danke