Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
made-in-tirol schrieb:
hab da was feines gefunden.... 11 euro power bank mit qi und 5000mAh :biggrin:

QUMOX @ Metrans QI ladegerät Pad Wireless Charger Pad mit 5000mAh Power bank Energien-Bank für Nokia Lumia 920/820, Google Nexus 4, HTC 8X und Samsung Galaxy S4 Note II III: Amazon.de: Elektronik

das gibts auch auf ebay....

heute bekommen!
sieht nicht schlecht aus!
werde es aber noch einwenig testen müssen vor ich ein urteil abgebe :cool2:

Danke! Für den Preis hab ich auch glatt zugeschlagen
 
xFlori schrieb:
Schon ein urteil gemacht?

Ich habe das Teil heute bekommen und gleich angeschlossen. Es funktioniert einwandfrei. Wie lange das Aufladen dauert, kann ich erst heute Abend sagen, wenn ich mein dann leeres Nexus 4 lade.
 
Habe es auch schon seit mittwoch und bin für den Preis sehr zufrieden das einzig negative ist das netzteil
 
Das mit dem Eu-Adapter und es gibt irgendwie nervige fiep geräusche von sich
 
Hab ich noch nicht festgestellt. Steck's mal andersrum rein.
 
Und hats geklappt
 
Glaube es kommt nicht mal vom netzteil soner vom ladegeraet selber. Nervt etwas aber bei dem preis kann man eigentlich nicht meckern
 
Nur beim Laden oder auch im standby?
 
Ich glaube auch im standby,aber ist doch das netzteil
Es ist aber echt ein extrem leises fiepen
 
bertr schrieb:
Ich habe das Teil heute bekommen und gleich angeschlossen. Es funktioniert einwandfrei. Wie lange das Aufladen dauert, kann ich erst heute Abend sagen, wenn ich mein dann leeres Nexus 4 lade.

Und wie ist deine Erfahrung inzwischen damit?
Hast du auch schon die PowerBank ausprobiert? Taugt die was?
 
Es funktioniert bei mir mal alles einwandfrei.... Die powerbank läuft fast täglich zum laden eines iPhone 5... Induktion läuft nur mal gelegentlich aber wenn dann immer über die powerbank... Ich glaub aber irgendwie nicht dass es 5000 mAh sind. eher weniger ich habe aber keinen Vergleich!
 
Bei mir funktioniert es immernoch top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute. Hab seit 9 Monaten ein Nexus 5 und bin nun auch auf das Induktive laden aufmerksam geworden. Habe mir also einfach mal zwei Induktionsgeräte gekauft.

Das erst hat eine Ausgangsstrom von 1A

Aukey® Q19 Qi kabelloses Ladegerät Pad für direkte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das zweite ist eine KFZ Halterung von der selben Marke die 2,1A verspricht.

http://www.amazon.de/dp/B00QKE0HIK?psc=1

Beide getestet und beide funktionieren so weit.

Dann hab ich mal mit Galaxy Charging Current den Stromfluss gemessen.
Bei mein origninalen LG ladegerät (1,2A) erreiche ich 1A.
Beim 1A Induktionsladegerät erreiche ich zwischen 400 und 600 mA.
Beim 2,1A wo laut Hersteller der Akku ja schneller laden soll erreicht er wie das andere Ladegerät 400-600mA.

Ich weiß das mehr Ampere nicht bedeuten das sich der Akku schneller aufläd da ja das Gerät die Amperezahl sowieso auf 1A abgrenzt. Aber wieso erreiche ich dann nicht mit einem 2,1A gerät diese 1A?

Ist das Induktionsladen bei dem Gerät nur bis 600mA begrenzt also niedriger als das normale Laden mit Kabel?

Oder funktioniert das Programm (Galaxy Charging Current) nur beim Kabelanschluss zuverlässig?

Oder gibt das 2,1A einfach kein 2,1A wieder und ist daher nur Müll?

Denke mal viele von euch haben ander Induktionsgeräte und können mir berichten ob sie mehr mA rein bekommen bzw. 1A erreichen.

Gruß
Timo der ein schönes neues Jahr wünscht ;)
 
Die Leistungsangaben der Netzteile sind in dem Fall nur sekundär.
Das Wirkprinzip der Induktionsladung entspricht dem eines Transformators mit schwacher Kopplung der Spulen. Oft verwendet man im Empfänger und im Sender Resonanzkondensatoren, die mit den Spulen Schwingkreise bilden. Es entstehen unterschiedliche Resonanzen, die je nach Abstimmung unterschiedlich genutzt werden können um die übertragene Leistung und Effizienz zu erhöhen. Verluste treten im Normalbetrieb in den Spulen als Leitungsverluste und gegebenenfalls in Kern- und Abschirmmaterial als Wirbelstromverluste und Ummagnetisierungsverluste auf.
(Quelle Wiki)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.706
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten