Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Da der Thread ja nun doch 186! Seiten umfasst und im ersten Beitrag auch keine Zusammenfassung ist, erlaubt mir bitte folgende Fragen in den Raum zu werfen:

1.) Wenn ich das orig. Ladegerät unbelastet (ohne Handy dran) in der Steckdose habe, gibt es ein widerliches Brummen von sich.. mit Handy dran alles fein. Habt ihr so ein Brummen auch ohne etwas angeschlossen? Falls ja: Ist das Brummen mit sonem Qi-Ladegerät angeschlossen (ohne Handy drauf) weg ??
1.1) Hat jemand mal den Leerlaufstromverbrauch gemessen?

2.) Kann jemand ein gutes Ladegerät bis ~25€ empfehlen? Folgende habe ich da konkret im Auge:
15€ Orb ohne Netzteil: F Nexus 4 Lumia 920 HTC 8X Galaxy S3 Note2 Wireless Kabellos Qi Power Ladegerät | eBay
22€ Pad inkl. Netzteil: Weiß Qi Wireless-Pad-Ladegerät 1500mA EU Stecker für Lumia920 LG HTC 8X I9300 DE | eBay

3.) Lädt ein Nexus 4 wireless nun bis 100% und dann erst ab 90% wieder oder permanent weiter? Erst ab 90% wäre mir deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser 15€-Orb würde mich auch sehr interessieren. Denkt ihr (vielleicht durch entsprechende Erfahrungen mit irgendeinem Orb) dass das nexus mit Hartplastik-slim-case daran hält oder braucht es da schon die Glas Rückseite?
 
also ich habe das Samsung Pad. Am morgen habe ich immer 99% oder 100%. Meist steht dann auch unter dem Menüpunkt das das Handy z.B 15min auf Akku gelaufen ist. Für mich bedeutet das das es immer wieder nachgeladen wird. Denke das wenn der Akkustand auf 98% sinkt es nachgeladen wird.

Keine Ahnung ob es dem Akku schadet. Denn gibts ja eh für kleines Geld im Internet zum nachkaufen.
 
Dieses Ladepad Habe ich 2x da, einmal Nachttisch einmal Schreibtisch.

Für 19€ das Stück beide vom Chinesen aber kamen beide aus DE und waren innerhalb 2 Tage da.
Oben wie unten ist ein Gummiring angebracht damit weder das Pad am Tisch noch das Handy verrutscht.
Habe hinten eine Folie drauf und ein Wallet-Ledercase ums Handy drum und lädt durch das Case durch und von 0 auf 100 in 3 Stunden mit 1,25 A Netzteil.

Einziges Problem ist die Erhaltungsladung. Mal nehm ich das Handy mit 100% frühs runter und mal mit 90. Kann ich keine Aussage treffen, hat das Teil sonst noch jemand?

Nebenbei gesagt das Nexus 7 ist damit auch in 5 Stunden voll. Ich würds wieder kaufen da die Verarbeitung an sich gut ist.
 
NoNickFound schrieb:
Einziges Problem ist die Erhaltungsladung. Mal nehm ich das Handy mit 100% frühs runter und mal mit 90. Kann ich keine Aussage treffen, hat das Teil sonst noch jemand?

Nebenbei gesagt das Nexus 7 ist damit auch in 5 Stunden voll. Ich würds wieder kaufen da die Verarbeitung an sich gut ist.

Das ist offensichtlich ein älteres Modell von PowerQi T200 ohne Erhaltungsladung.
Das neuere EasyCHEE T200 Ver.2 unterstützt sehr wohl Erhaltungsladung beim Nexus 4. Zudem ist es komplett lautlos, im Gegensatz zu den allermeisten anderen T200, die nicht wirklich laut aber dennoch nervig, "billing" piepsen.
--> Induktives Ladegerät EasyCHEE® T200: Qi kompatible: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ja so ist es. Das Teil sieht genauso aus, jedoch ohne diese Produktbezeichnung und jegliche Logos.
Beim auflegen piepst es und lädt bis 100% und schaltet dann ab. Habe heute Nacht versehentlich eine App offen gelassen sodass ich heute morgen nur noch 65% Akku hatte.
So ist das wirklich Mist, ohne Erhaltungsladung taugt das Pad nur für den Einsatz am Schreibtisch um es gelegentlich mal drauf zu legen.

Austricksen kann mans mit einer Zeitschaltuhr die regelmäßig mal für eine Minute abschaltet damit es wieder anfängt zu laden, allerdings ist das nicht mehr schlafzimmertauglich bei dem gepiepse.
 
Ich möchte kurz eine erste Info zu dem originalen Google Wireless Charger hinterlassen. Ich habe das Teil zu Weihnachten bekommen (juchee) und bin sehr zufrieden damit. Was allerdings ein großes Problem darstellt, sind Cases.

Es funktioniert NICHT mit diesem Hier (Rearth Ringke SLIM):
https://www.google.de/search?q=rear...KHswbT6YC4BA&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=954
Das Teil ist extrem dünn, aber extrem hart, vermutlich ist das Material sehr dicht.
Weiterhin funktioniert es NICHT mit einem einfachen Silikon-Case und NICHT mit mit dem Poetic Hard-Case.
Seltsamerweise hat es zwischendurch eins/zweimal mit dem Ringke funktioniert.

Ich nutze nun wieder den "normalen" Google-Bumper, mit dem funktioniert alles sehr gut, der Bumper fixiert das Gerät gar noch mehr auf dem Ladegerät.

Wenn ihr noch eine Frage zu dem Gerät habt, beantworte ich die gerne.
 
Komisch, mit meinem China Lade-Pad kann ich durch alle 3 meiner Silikonhüllen hindurch laden und sogar durch das Wallet-Case geht es und das ist eine Plastikschale mit Lederumhüllung, also gut 2mm Material und ich kann immer noch wie eben gerade durch Zufall einen Werbeflyer dazwischen legen und es lädt immer noch problemlos.
Die Zeit verlängert sich dadurch nicht merklich. Mit einem 1,5 A Netzteil lädt es exakt genauso schnell wie direkt am Kabel, das ist aber der physikalischen Tatsache geschuldet das ein Akku beim laden niemals den vollen Strom zieht, maximal bei tiefer entladung, daher ist der Wirkungsgrad des Pads total Wurst.
Mit steigender Spannung des Akkus nimmt der fließende Strom ab, umgekehr proportional sozusagen, sodass quasi in den letzten zügen nur noch wenige mA fließen.
 
Ich habe auch mal aus Neugierde das 2A-Netzteil meines Nexus 10 an das Pad gehängt, ich bildete mir ein, dass das vielleicht mehr Entfernung oder Material überbrückt, dem ist aber nicht so. Man kann also sagen, der originale, neue Charger von Google sollte nur mit nackter Rückseite betrieben werden. Ich schließe mal Fehler an meinem Nexus 4 kategorisch aus. Grundsätzlich ist die Ladezeit aber genauso wie am originalen Ladekabel, da stelle ich keinen Unterschied fest.
 
War eine gute Entscheidung mir kein originales zu kaufen. :)
Wenn ich das so sehe, es ist hässlich, unpraktisch und unfunktional und dafür viel zu teuer.
Für ganz paar Euro weniger bekommt man bessere Pads. besonders diese runden (T200?) finde ich super, durch die gummierten Ringe klebt das Handy auf dem Tisch wie festgenagelt ist aber nach oben einfach abzuheben.
Hab so ein Plagiat davon auf Schreib- und Nachttisch und bis zufrieden.

Ich bin am überlegen ob ich so ein Teil von unten unter die Ablage im Auto klebe damit ich das Handy nur auf die Ablage unter der Handbremse legen muss damit es lädt.
 
Wenn man so ein rundes an einer schräge befestigen würde (ein Keil oder ähnliches), würde das Handy daran halten? Mir wäre es nämlich wichtig, den Bildschirm vom Bett aus im liegen zu sehen, das ist der einzige Vorteil des originalen laders :/
 
Also ich habe mir den auf der Vorseite genannten 15,-Orb geholt. Er bricht nur leider andauernd das laden ab, nicht erst bei 100% sondern mittendrin ohne für mich erkennbaren Grund. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Tach ich mal eine frage und zwar,
Ich habe ein Nexus 4 und ein Qi Ladegerät, ich habe seit mehreren Ladevorgängen das Gefühl das der Akku immer schlechter wird, also das er immer weniger Laufzeit hat.
Weiß da jemand was ?
 
Ich hab jetzt auch eindlich ein Induktionsladegerät .
Es ist ein Ravpower und ist momentan bei Amazon im Angebot. :thumbup:
Für 22€; mit Netzteil + Kabel; keine Chinaware; Erhaltungsladung funktioniert auch und die Bewertungen sind top.

Was will man mehr. Ich bin glücklich. :thumbsup:
 
36€ ist das billigste was ich da finde. Meine bringen die Erhaltungsladung nicht, aber 36€ geb ich nicht aus.
Wer weiß ob mein nächstes noch induktiv laden kann.
 
@ NiNickFound
Das mußt du auch nicht. Siehe meinen Link

@ Mods
Ich weiß nicht, ob ich hier den Link posten darf.
Soll KEINE Werbung sein! Sonder nur ein Hinweis!

22,99

Fals nicht ok, einfach löschen
 
  • Danke
Reaktionen: daddle und NoNickFound
Hat geklappt. Hätte es gern in schwarz gehabt, aber da klappt die Gutschrift nicht. Bei einem zweiten Gerät für den Schreibtisch klappt es leider auch nicht, klappt vermutlich nur ein mal pro Account.
 
NoNickFound schrieb:
Wer weiß ob mein nächstes noch induktiv laden kann.

Warum sollte nicht?
Induktiv laden ist stark am kommen und wenn die Märkte mit ziehen und dem Benutzer erlauben überall das Gerät laden zu können wird es definitiv einen durchbruch bekommen da die Idee dahinter doch recht gut ist.
 
Ich weiß nicht was das nächste wird. Ein Nexus wird es nicht. Ich möchte eine gute Kamera für unterwegs, da beim Lumina das Betriebssystem das letzte ist wird es wohl das Z1 oder der Nachfolger. Das Z1 kann es nicht, beim Nachfolger Z2 ist es nicht vorgesehen, ist aber noch ungewiss.

Ich könnte mein Nexus noch ewig behalten, aber die Kamera ist mir zu schlecht. Wir haben zwar eine vernünftige Kamera, aber wer schleppt die schon immer mit sich rum. Da der Trend dahin geht, das die Displays immer größer, die Geräte immer flacher und die Akkus immer kleiner im Verhältnis werden ist es schwer ein Gerät zu finden das klein und "gut" ist. Zuletzt das Z1 Compact, aber dort ist die Akkulaufzeit kaum besser als beim Nexus 4.

Ich träume von Zeiten wo man wieder mit einer Akkuladung über die ganze Woche kommt. :)

Ich habe ein Zweithandy mit richtiger numerischer Tastatur von Nokia (irgendwas aktuelles sogar), wenns nur im Rucksack liegt reicht der Akku 2 Wochen. :)

Jedenfalls empfinde ich die Induktions-Ladetechnik als Kompromiss zu den kurzen Akkulaufzeiten. Das "umständliche" anstecken entfällt, daher habe ich am Schreibtisch und Nachttisch so ein Pad zum auflegen.
Wenn das Wetter wieder schöner wird nehme ich mein altes Pad vom Schreibtisch und klebe es im Auto unter die Mittelkonsole und klemme es ans Zündungsplus, dann lädt das Handy im Auto auch immer wenn ichs auf die Ablage unter der Handbremse lege. So kann ich dann auch getrost Bluetooth immer an lassen für Freisprechen und Musik übers Autoradio.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.706
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten