Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
oknis schrieb:
Danke @web-seb, habe es mir auch mal drauf gemacht.
Hier ist der Link zu dem Ladegerät: Qi Wireless Ladegräte für Nokia Lumia920 LG Nexus4 HTC 8X I9300 N7100 | eBay
habe es Dienstag Nachmittag bestellt,und war heute schon da trotz Feiertag dazwischen.
Also Funktionieren tut es schon einmal und das auch durch ein Silicon-Case hindurch, und es lädt auch relativ schnell zumindest von den jetzt 75% auf 100% in knapp einer halben Stunde, also nicht viel langsamer als über Kabel.Das sind erst einmal meine kurzen Erfahrungen damit, alles weitere wie ob es eine Erhaltungsladung hat, und wie lang eine Ladung von 5% auf 100% braucht werde ich hier mitteilen wenn ich in den nächsten Tagen mehrere Ladungen damit durchgeführt habe.

edit:
also nach dem Aufladen ist der Akku des Nexus 4 von gestern 19 Uhr bis heute Morgen 7 Uhr von 100% auf 94% gefallen, und wurde aber nicht Nachgeladen.
WLAN und Daten waren abgeschaltet, ich glaube mit einem Akkuverlust von 6% in 12 Stunden kann man leben und für einen Preis von 22 € incl. Ladegerät
und Versand kann man die fehlende Erhaltungsladung verschmerzen.

Hallo,
habe mein Nexus 4 aus dem Ausverkauf und habe mir, ohne viel Gedanken zu machen, ein Ladegerät bei Ebay bestellt.
Induktions QI Ladegerät für HTC Incredible 4G LTE Google Nexus 4 Nexus 5 LG
Ist der letzte Mist!
- Nexus 4 in der Handytasche, ist der Abstand zu groß zum laden
- Nexus 4 so auflegen, rutscht es runter, wegen dem Glas vom Nexus.
- Taschentuch untergelegt, wird erkannt und läd, das heißt er induziert weniger Spannung, als das Telefon braucht, er entlädt sich eigentlich
+ LED am Ladegerät das anzeigt wann geladen wird
Nettes Gimmick zum zeigen aber ohne nutzen, schade eigentlich.
Axle669

Als Tasche nehme ich das Wallet. http://www.ebay.de/itm/130973434817?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

E

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich dachte immer die Qi Ladestationen können eine Luftspalt bis zu 1cm überbrücken.

Welche Ladepads Erhaltungsladung unterstützen und welche nicht, sollte mittlerweile klar sein.
Mich würde jetzt aber zusätzlich interessieren, welche das N4 mit TPU Case oder mit Bumper noch lade können. Wie sieht es den hier aus?

kilopixel schrieb:
Hmmm ich dachte immer die Qi Ladestationen können eine Luftspalt bis zu 1cm überbrücken.

Welche Ladepads Erhaltungsladung unterstützen und welche nicht, sollte mittlerweile klar sein.
Mich würde jetzt aber zusätzlich interessieren, welche das N4 mit TPU Case oder mit Bumper noch lade können. Wie sieht es den hier aus?

Ich habe doch oben geschrieben das das was ich habe mein Nexus 4 trotz eines TPU-Case zuverlässig lädt.

kilopixel schrieb:

Zum Thema Erhaltungsladung:

Ist es für den Akku eigentlich besser, wenn das Ladegerät den Akku bei 100% hält(z.b das von Anker)oder immer auf 95% abfällt und dann wieder nach ladet.

Oder ist da kein Unterschied und nur die Anzeige lügt bei denen wo es bei 100% bleibt

@oknis
sorry, hab ich total überlesen.
Danke für die Info. Da das Ladepad keine Erhaltungsladung kann, ist sie für mich KEINE Alternative.

@hammer001
Ich denke das macht fast keine Unterschied.

@all
welches Ladepad unterstützt Erhaltungsladung und kann mit TPU-Cases und Bumper umgehen?

Also soviel ich weiß können nur das original LG und das Samsung Ladegerät Erhaltungsladung, aber ob die auch mit Hülle laden können weiß ich nicht.

kilopixel schrieb:
@all
welches Ladepad unterstützt Erhaltungsladung und kann mit TPU-Cases und Bumper umgehen?
Die LG WCP 300, sowie meine Philips Qi Ladestation unterstützten beide die Erhaltungsladung. Habe immer ein recht dickes TPU Case in Benutzung, trotzdem funktioniert das Laden einwandfrei.

Da die Philips ja nicht mehr verfügbar ist, bleibt wohl nur noch die LG Ladestation übrig.

@weuta: genau das hab ich doch schon in meinem Post direkt vor dir verlinkt...

wenns der erste Amazon Link war, ... dann geht er nicht ;) sry...

lofy schrieb:
Die LG WCP 300, sowie meine Philips Qi Ladestation unterstützten beide die Erhaltungsladung.

Das vom LG kann ich bestätigen. Habe den original Nexus Bumper und eine dBrand Folie drauf.

Habt ihr das LG-Ladepad bei eBay aus Südkorea bestellt? Wie sieht es da mit irgendwelchen Gebühren (Zoll/Einfahrtsumsatzsteuer) aus? Zoll dürfte wahrscheinlich wegen dem geringen Warenwert wegfallen, trotzdem müssten noch 19% hinzukommen, oder?

Bei mir ging es so durch (aus Südkorea). So weit ich mich noch erinnern kann hatte ich nichts drauf zahlen müssen. Allerdings hatte ich 25 Tage auf die Post gewartet. Hatte es schon fast vergessen etwas bestellt zu haben.

• Danke
Reaktionen: hansichen
Ich hab mir das Teil auch aus Korea kommen lassen. Hatte damals den Expressversand ausgewählt und dadurch gings echt schnell. Hab glaub weniger als ne Woche drauf warten müssen. Kein Zoll oder dergleichen bezahlt, nur soviel wie bei ebay vereinbart.