Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Hiho,

Das wird nicht funktionieren, da Palm/HP den QI Standard nicht unterstützen.

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: patrickffm
HP Touchstone funktioniert nicht, selbst getestet

Da gabs auch schon vor dem Release einen Testbericht zu, dass der Touchstone nicht funktioniert.

Gerade mal so gefunden. Dürfte auch einige Fragen beantworten:

Einem dänischer IT-Nerd kam derweil in den Sinn: Mensch, ich habe doch einen Induktionsherd in der Küche stehen! Und so kam er auf die Idee, den Ladevorgang via Herd mit seinem Lumia 920 einfach mal auszuprobieren.

Frei nach Thomas Gottschalk: Liebe Kinder, bitte zu Hause nicht nachmachen! Dennoch interessant: Das Nokia Lumia 920 gibt – auf der Herdplatte liegend – tatsächlich an, der Ladevorgang würde gestartet – doch zur Enttäuschung zieht er keine Energie und ein Aufladen der Akku findet somit nicht statt.

Und hier das ganze:

ukonio - LG Nexus 4 von Google und Nokia Lumia 920: Geteiltes Schicksal?

mfg

Also was das Zubehör angeht, enttäuscht mich Google echt, sowas muss man doch mit dem Handy zusammen auf den Markt werfen :confused2:

Nein meine HP touchstones funktionieren nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

könnte ein Mod vielleicht ein "sticky" machen, indem Induktionsladegeräte stehen, die erfolgreich von Usern mit dem N4 getestet wurden? Dann muß man vielleicht nicht immer den ganzen Thread durchsuchen

• Danke
Reaktionen: KingGunna und simsoo
Also die Nokia DT-901 klappt meines Erachtens nicht so wirklich toll. Denn wenn ich das Nexus 4 darauf liegen habe lädt er kurz dann wieder nicht, dann lädt er wieder kurz und wieder nicht usw.
Es dauert auch irgendwie verdammt lange bis der Akkustand mal in die Pötte kommt. Da bin ich von meinem S3 Mod mit dem Touchstone was anderes gewohnt.
Hatte das Nexus 4 gestern über 2 Stunden auf dem DT-901 (mal mit und mal ohne Fatboy Kissen) und es waren gerade mal etwas mehr als 20% geladen. Also ich hoffe das es mit der originalen Nexus Ladestation, sofern sie irgendwann mal rauskommen wird, besser funktioniert.

Wäre halt schön, wenn google mit den Ladegerät in die Pötte kommen würde. Muss man nicht verstehen das es nicht als Zubehör auftaucht.

Och keine Sorge, beim Galaxy Nexus hat's knapp ein Jahr gebraucht bis die originale Autohalterung da war ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tobbis schrieb:
Hat schon jemand die Ladestation von ZEN getestet?

Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen: Amazon.de: Elektronik

Habe sie mir bestellt, da ich noch einen 25 EUR Gutschein von Amazon hatte. Sobald sie da ist, könnte ich ein Feedback abgeben, aber vielleicht konnte es jemand schon testen. Wenn es nicht klappt, kann ich es direkt zurückschicken.

Das Ladegerät wurde heute angeliefert und siehe an, es funktioniert einwandfrei! Ich kann es euch nur wärmstens an Herz legen.

• Danke
Reaktionen: damax, Nebumuk und Chatt
Finde ich persönliche ein wenig groß, hoffe noch auf das Teil von Google. :)

Danke für den Tipp,aber ich fände es viel besser,wenn es magnetisch in einer ergonomischeren Position liegen würde,ähnlich wie eine dockstation.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Auf das Zubehör von Google wollte ich nicht warten und die Teile von Nokia sind mir zu teuer. Desweiteren wissen wir ja auch noch nicht was die Ladestation von Google kosten soll und wann sie verfügbar ist. Werde heute oder morgen mal testen wie lange ein Ladevorgang damit dauert. Gebe euch dann nochmal ein Feedback.

Schade das die Akkufachdeckel für das SGS III aktuell nicht auf Lager sind, dann hätte ich mir direkt auch noch einen für mein Zweithandy bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommy1907
wie sieht es mit der Ladezeit aus?

sinjai schrieb:
wie sieht es mit der Ladezeit aus?

bei 10% bis 100% waren es, glaube ich jedenfalls, gute 3 1/2 Stunden.

e-LUNATIC schrieb:
bei 10% bis 100% waren es, glaube ich jedenfalls, gute 3 1/2 Stunden.

Du hast das bei Pearl gekauft?

LordN schrieb:
Du hast das bei Pearl gekauft?

nein, hatte es über Amazon bezogen. Pearl ist jedoch günstiger wie ich im nachhinein gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: LordN und Chatt