Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Die Platte hat 47 mm, die Spule hat 43 mm Durchmesser ;)
Die Dicke der Platte mit Spule ist übrigens 2-2,5 mm, also auch gut unterzukriegen.

• Danke
Reaktionen: hansichen, sis71 und Noc2
Schokofrosch schrieb:
Die Platte hat 47 mm, die Spule hat 43 mm Durchmesser ;)
Die Dicke der Platte mit Spule ist übrigens 2-2,5 mm, also auch gut unterzukriegen.

Super. Danke.

Ich habe mein S4, wegen den Änderungen die mit dem letzten FW Update mitgekommen sind neuer Bootloader, Knox usw., zurückgegeben und mir nun das Nexus 4 bestellt.
Ich habe allerdings noch das Ladepat für induktives laden vom S4 hier liegen.
Hat jemand Erfahrung ob ich dieses für das N4 nutzen kann?
Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung aber es ist mir einfach zuviel dafür 175 Seiten zu lesen, ich hoffe auf Verständnis

Solltest du einfach testen.
Noch eine Beobachtung von mir für das mtw03. Ich hab mal das Netzteil vom n10, mit 2 A dran gehangen, und das läd etwas schneller, klar, Temperatur ist bei ca. 33°C und es bleiben 100%.

Hallo, ich habe mit auch ein qi pad von eBay geholt, wie es hier im thread bereits erwähnt wurde. ( http://m.ebay.de/itm/161082252675 Versand ging in 2 Tagen, allerdings wurde die falsche Farbe geliefert. Das ladegerät läd rechtvflott mit dem original LG Netzteil und die Erhaltungsladung klappt auch. Die led ist superhell, aber ich habe das Gerät einfach mit einem Schraubendreher geöffnet und etwas isolierband auf die led geklebt. Nun ist sie noch zu erkennen, nervt nachts aber nicht mehr. Sonderlich genau muss man das Telefon nicht auflegen, es funktioniert recht zuverlässig. Für den Preis bin ich zufrieden.
Gruß, Robert.

Ach so. Ich habe auf der Rückseite noch eine dbrand titanium Folie, die stört den Ladevorgang nicht.

Anbei noch ein Bild vom Ladevorgang.
6atery6e.jpg

@Samstag494
Gibts schon Bilder von deinem Nachttisch-Chi Umbau???
Wir wollen Bilder sehen. :)

Leider noch nicht, bin momentan viel unterwegs und hab viel zu tun (Studenten können auch ein hartes Leben haben) :D Versuch im Laufe der Woche langsam damit anzufangen.

Meine ladeschale

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380572176100.jpg
    uploadfromtaptalk1380572176100.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Kann mir jemand eine Ladestation bis 40€ empfehlen, die Erhaltungsladung unterstützt und auf Amazon.de verfügbar ist?

Da wirst du für den Preis nichts finden, das sind alle welche die abschalten wenn das Handy auf 100 % aufgeladen ist.

Hmm.. Bist du dir sicher? Ich hab schon von ein paar Leuten gehört, dass es durchaus Geräte gibt bei denen Erhaltungsladung funktioniert.
Kannst du mir dann was "besseres" empfehlen?

Ich habe auch schon eine ganze Weile bei Amazon und eBay nach so einem Kabellosen Ladegerät gesucht, aber scheinbar alle bis auf das Original LG Ladegerät keine Erhaltungsladung haben die beim Nexus 4 funktionieren, weil da angeblich ein Bug im Nexus 4 das verhindert, es aber bei anderen Geräten funktionieren soll. Weil mir aber das Original LG Ladegerät einfach zu teuer ist, habe ich mich für das oben Ladegerät für 22 € bei eBay entschieden das identisch mit einem Ladegerät bei Amazon ist aber dort 35,90 € kostet.

@oknis:
Ich überlege gerade mir das gleiche Pad zu holen. Kannst du bitte berichten, ob die Erhaltungsladung funktioniert?

kyuubi schrieb:
@oknis:
Ich überlege gerade mir das gleiche Pad zu holen. Kannst du bitte berichten, ob die Erhaltungsladung funktioniert?

Das glaube ich nicht das es mit der Erhaltungsladung funktioniert, steht auch so bei Amazon in der Beschreibung für das Nexus 4, und wird auch in den relativ vielen guten Rezessionen so beschrieben. Aber wenn ich es am Freitag oder Samstag bekommen habe werde ich es testen und das Ergebnis hier mitteilen, aber ich glaube für 22 € kann man nicht viel falsch machen.

Wie gesagt, ... ich habe das Samsung S-Charger Pad und hier funktioniert die Erhaltungsladung zu 100%. Jeden morgen ist das Handy voll....

z.B.: S-Charger Pad bei Amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: K@ffeekowski
Ja, das billige von eBay funktioniert auf jeden Fall. Minimal 98% morgens, normalerweise immer auf 100.

hängt auf alle Fälle auch vom Netzteil ab. Verwende ich das vom Nexus10 hälts bei mir die 100%, wenn ich das das vom Nexus4 verwende sackts ab wenn das Handy nicht exakt aufliegt.

@weuta:
Klingt natürlich auch nicht verkehrt, der Preis geht in Ordnung es wäre zumindest mal kein China-Nachbau sondern immerhin von Samsung. Wie penibel muss das N4 denn positioniert werden?