Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
@Samstag494
Wie genau muß denn das N4 auf Deinem QI Lader positioniert werden. Ich hab den Thread hier schon länger im Auge, und viele beschweren sich über das Problem, daß wenn das Handy etwas verrutscht, kein laden mehr möglich ist.
 
Also über dem qi Symbol ist die Spule da muss das Nexus mittig drüber, man hat aber verhältnismäßig "Viel" Spiel, auch wenn ich keinen Vergleich hab. Ich lege die Kamera meistens auf die LED, dann ist diese genügend abgedunkelt, man kann sie aber noch erkennen und das Handy lädt. Also nach oben und unten bestimmt 2cm Spiel, wenn nicht 3,zur Seite ist ja sowieso nicht mehr viel Platz, wenn das Handy drauf liegt.
Über verrutschen mache ich mir die geringsten Sorgen, hat bisher immer durchgeladen und ist nicht einmal verrutscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VILEDA
mhA??
eine übliche schreibweise ist "mAh", aber das ist eine Kapazität, das wäre bei einem Netzteil quatsch.
du meins wohl "A", also Ampere ;)

Wo du die Netzteile bekommst weiß ich allerdings net.

PS: sorry für das klugscheißen :o)
 
tiggerol schrieb:
PS: sorry für das klugscheißen :o)

Ist doch kein Thema. Wenn du ihn nicht korrigierst, tut es vielleicht niemand und dann lernt er nicht aus seinem Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: tiggerol
jpde schrieb:
Taugt das Ding wohl auch mit nem Nexus 7 (2013)?

Funktioniert bei mit mit dem Nexus 7 (2013) genau so gut wie mit dem Nexus 4. Nutzte das original Nexus 7 Netzteil, hat glaube ich 1,4A.

Aktuell habe ich eine Socke drüber gestülpt da die LED sehr stark stört. Werde heute probieren diese abzudunkeln.
 
CyPreX schrieb:
Aktuell habe ich eine Socke drüber gestülpt da die LED sehr stark stört. Werde heute probieren diese abzudunkeln.
Socke? :D
Ich nehm einfach ein winziges Stück schwarzes Isolierband und klebe es genau auf die LED ;)
 
Hat sich schon jemand die Station von Tylt gekauft?

Ich finde die sieht am besten aus, nur leider ist sie für nur Laden viel zu teuer :mad:.
 
Während der "Testphase" möchte ich aber nicht an Geräten rum basteln. Mittlerweile wurde es aber aus der Socke ausgepackt :)
 
@ stangebelm

Ganz schöner Wucher von Amazon. Ist ja fast der Preis von nem ganzen China-Ladepad.
Gibts hierzu ne günstigere Alternative?
 
Hi, so sieht der Ladevorgang bei meinem MWT03 aus.

Interessanterweise ist die Spec für das Qi Laden an der Stelle, wo es darum geht wie sich Lader / Handy behalten sollen nachdem die Ladung beendet ist, etwas lückenhaft. Durchaus möglich dass es da unterschiedliche Implementierungen gibt.

Tom

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380086183662.jpg
    uploadfromtaptalk1380086183662.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1380086193414.jpg
    uploadfromtaptalk1380086193414.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 383
kilopixel schrieb:
@ stangebelm

Ganz schöner Wucher von Amazon. Ist ja fast der Preis von nem ganzen China-Ladepad.
Gibts hierzu ne günstigere Alternative?

Hab keine Alternative gefunden. Nur die Originale aus Korea für ca. 14€. 2A Ladegerät von Asus von meinem Fonepad hab ich probiert, wird die Scheibe und das N4 aber heiß:cursing:

Doch was gefunden: das original N4 Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das mein N4 noch mal direkt auf das MWT03 gelegt und das funktioniert es wie erwartet und hier beschrieben.
 
sieht fast aus wie meins, ich hab noch festgestellt, wenn nur ein kleiner Spalt (etwa 1mm oder es liegt nicht plan an/auf) zwischen Ladegerät und Smartphone ist, der Ladevorgang zwar stattfindet, aber nicht bis 100%. Die Ladung wird aber gehalten so bei 94%, wird der Spalt größer findet eine Ladung statt aber die Ladung wird nicht gehalten ...
Ich hab ne Folie hinten auf dem N4 mehr nicht, wenn man nen Case oder so hat ist das sicher nicht optimal.
 
Das dürfte aber bei allen billigen China-Produkten so sein oder?
Interessant wäre noch, ob jemand Erfahrung mit genau diesem Gerät von diesem Verkäufer hat..
 
oder wie ist es bei den teureren ?
 
Bzw. wird es bei den teureren sicher nicht schlechter sein. ;)
 
Samstag494 schrieb:
Von innen sieht es übrigens so aus. Also sehr einfach aufgebaut.

Hey... ab das TBI Ladegerät leider erst jetzt gesehen. Kannst du sagen wie breit die Platte auf der das Knäuel liegt in etwa ist?
 
Ich kanns dir gleich nachmessen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.706
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten