Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
borsty44 schrieb:
Hast du schon getestet, ob das Ladegerät nach einer bestimmten Zeit wieder nachlädt? Oder geht es komplett in den Standby? (Lädt Anker bei den berüchtigten 95% nach?)

Hab's gerade ausprobiert, alles prima - das Ladegerät unterstützt die Erhaltungsladung, klappt zumindest in meinem Test prima!
:thumbsup:
 
matze29 schrieb:
Hab's gerade ausprobiert, alles prima - das Ladegerät unterstützt die Erhaltungsladung, klappt zumindest in meinem Test prima!
:thumbsup:
Sehr schön. Dann denke ich dass ich mir das Teil auch mal bestellen werde. Ist mir nämlich lieber mit Garantie und Rückgabe :)
Als Netzstecker nimmst du einfach den originalen vom N4?

EDIT:
Sorry..nicht richtig gelesen. Laut Amazon ist da ja sogar ein Stromkabel bei :)
 
Es ist nur ein USB-Kabel, ein NT braucht man noch :cool2:

Das vom N4 funktioniert aber - genau wie das vom N7 2013 - prima!
 
Das Gerät von Anker funktioniert hier auch bestens und sieht sogar schick und hochwertig aus, wie ich finde :)
08%3A53%3A14190908%3A53%3A14201309001.png

Sieht so aus,als hält die Station den Akku dauerhaft bei 100%.
Ob das jetzt gut oder eher schlecht ist weiß ich leider nicht :p ... zumindest ist der Akku morgens voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand so ein Feedback auch zum Metrans MWT03 von ahappydeal.com machen?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich das jetzt riskiere. ;)
 
Ich hatte es bisher einmal mit dem MWT03 getestet. Der Ladestand blieb auch nach dem Laden auf 100%.

Ciao Tom

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei dem MWT03 nutzt man auch das Standard Netzteil vom N4 mit 1,2 A?
WIe lang dauert es dann zum vollladen?
 
Ja man nutzt das Standard Netzteil für das MWT03. Die Anleitung hätte zwar gerne 2A, aber das ist nicht nötig.
Geladen wird maximal mit knapp 800mA lt. Battery Monitor App. Mit 2A Netzteil vom Tablet wird es auch nicht mehr.
Schließe ich das Netzteil direkt per Stecker an, wird mit max. 900 mA geladen.
Es ist also ca. 11% langsamer, aber für mich völlig unerheblich.

Es funktioniert, wie schon weiter vorne beschrieben, nicht an meinem Laptop USB-Port, obwohl das ein extra Ladeport mit 1A ist. Dabei werden nur Handy und Lader deutlich über 40 warm.

Ciao Tom


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die infos
Hast du da bei ahappydeal bestellt? Ist das 16,xx Euro schon inkl Versand? Wie lang hats gedauert?
 
Vielen Dank für die Antworten!

Für ~20€ werde ich das glaube ich riskieren. ;)
 
Mach das der preis ist interessant
 
Also das Ladegerät ist heute angekommen, funktioniert soweit auch ganz gut. Als Input steht 1,5A drauf, also einfach das Nexus 4 Ladegerät anschließen. Ein passendes USB Kabel ist dabei.
Nachdem auf 100% geladen wurde schaltet es sich ab. Ob und wann es sich wieder anschaltet werde ich heute Nacht besser beobachten können.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379764817422.jpg
    uploadfromtaptalk1379764817422.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: kilopixel
Habe das von ahappydeal.com noch nicht bestellt. Wenn dieses von eBay auch funktioniert werde ich vermutlich das nehmen. Das wird ja auch von Deutschland versendet oder?
Wenn die Erhaltungsladung auch noch funktioniert wäre es perfekt. ;)
 
Ja, kommt aus Deutschland. Hab es Donnerstag spät Abends bestellt und kam heute morgen an per Post. Erhaltungsladung teste ich gerade.

edit: Erhaltungsladung funktioniert wohl, bei 99% lädt es wieder auf 100.
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen und saibot77
Das hört sich ja gut an und ist sogar recht günstig :) Kannst du uns mit deinem Nachttisch-Einbauprojekt auf dem laufenden halten, ich finde die Idee nähmlich super :thumbsup: Wie baut man die Elektronik am besten ein und wie viel kann man als Abdeckung über die Ladeeinheit machen?
 
Einmal über Nacht laden und der Nachttisch im Anhang. Heute Abend reiche ich noch das Innenleben nach.
Das Gerät ist sehr einfach auseinander zu nehmen, einfach mit einem Plektrum am Rand entlang fahren und aushaken. Zum zusammen bauen einfach wieder drauf klipsen.
Es macht keinerlei Geräusche, allerdings ist mir die Lade LED etwas zu hell, ich bin da aber auch sehr empfindlich. Die leuchtet durchgehend blau, wenn das Handy nicht darauf liegt bzw voll geladen ist. Während des Ladens blinkt sie blau. Das Handy bleibt die gesamte Zeit schön kühl.
Ich will in die Holzplatte vom Nachttisch unten ein Loch mit ca 4cm Durchmesser bohren lassen und zur Oberseite ca einen halben Zentimeter Platz lassen, sodass es noch laden kann. In das Loch kommt dann die Spule.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379819503184.jpg
    uploadfromtaptalk1379819503184.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1379819520913.jpg
    uploadfromtaptalk1379819520913.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 356
  • uploadfromtaptalk1379819536425.jpg
    uploadfromtaptalk1379819536425.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: kilopixel, hansichen, Peter Griffin und eine weitere Person
Super, vielen Dank für die Infos!
Die Ladekurve gefällt mir auch - dann werde ich wohl diese bestellen. :)

Das mit dem Nachttisch-Einbauprojekt gefällt mir auch sehr, gute Idee. ;)
 
Die hab ich mir jetzt auch mal bestellt, einfach nur weil´s bei deiner Ladekurve wirklich so aussieht, als ob die Erhaltungsladung super funktionieren würde, der Preis echt niedrig ist und das Ding aus Deutschland kommt ;) Vielleicht wird bei mir ja auch gebastelt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.706
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten