Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Habe mir auf gut Glück bei Amazon die "Powermat" für 11,xx € bestellt. Kam gestern schon an und sieht gut aus, viel kleiner als das Bild vermuten lässt passt also auf nen Schreibtisch.
Leider habe ich kein gutes Gefühl was die kompatibilität mit dem Nexus 4 betrifft. Naja hoffe das Nexus Mittwoch - Freitag geliefert wird und ich es austesten kann.
Halte Euch auf jedenfall auf dem laufenden.

img20121113133132.jpg

img20121113133153.jpg

img20121113133239.jpg

• Danke
Reaktionen: Serienchiller und jehaa
Dann warte ich mal auf Deinen Bericht, bevor ich bestelle :)

Steht denn in der Beschreibung/Handbuch etwas von QI? Bei amazon jedenfalls nicht.

Nein leider nichts, ausser das es kompatibel zu den seperat erhältlichen Powermat Adaptern ist. Auch in den Specs nichts von Qi zu lesen, deshalb bin ich auch etwas skeptisch und denke nicht das es funktioniert.

Deshalb wird das Teil auch so verramscht ;) Laut Amazon.com Reviews beherrscht das Gerät nämlich kein QI.

HTC führt bei seinen Top-Modellen jetzt auch Induktionsladen ein, von denen wird es dann wohl auch bald Zubehör geben. Die Preise fallen dann hoffentlich fix wenn es ein größeres Angebot gibt.

hope13 schrieb:
Ich habe mich jetzt auch mit den Thema etwas beschäftigt und habe eine Ladestation gefunden und das hat den Standard QI...

[/IMG]

Fürn fuffi ??????? :confused2::confused2::confused2:

Des ist ja mal ein Hammer Preis. Da könnte Nokia und Google gleich gleichziehen :D
Aber diese wird es nicht. Mir gefällt das Design nicht. :( Der Sitzsack von Nokia sagt mir noch am meißten zu auch wegen den bunten Farben :)

Aber ich hab noch 2 Fragen:
1) Wie soll man des mit Auto Abschalten verstehen. Schaltet sich des Teil selbst komplett ab wenn kein Handy drauf ist oder es fertig geladen ist. Das Gerücht man muss sein Handy direkt nach dem Vollladen vom Netzteil nehmen sonst geht der Akku kaputt hält sich noch ganz schön fest in meinem Kopf.

Und 2) Wie sieht es aus wenn ich mein Handy in meinem Fitbag habe. Lädt der trotzdem induktiv, und wenn ja wie stark fällt sie Leistung ab. Durch den höheren Abstand sollten die Magnetfeldlinien ja schwächer sein oder?

Sry für meine dummen Fragen aber ich bin Maschinenbaustudent und slebst Etechnik Grundkurs bringt mich schon zum verzweifeln :D

Maddin_91 schrieb:
Das Gerücht man muss sein Handy direkt nach dem Vollladen vom Netzteil nehmen sonst geht der Akku kaputt hält sich noch ganz schön fest in meinem Kopf.

Das Gerücht stimmt auf gar keinen Fall. Es gibt bei jedem aktuellen Handy eine Ladeelektronik, die das verhindert. Lithiumakkus zu überladen ist nicht witzig, das gäbe ziemliche Probleme.

Wenn du dein Handy für längere Zeit nicht benutzt, solltest du es nicht am Ladekabel lassen, weil der Akku schneller altert, wenn er ganz voll ist. Besser halb leer machen und an einem kühlen, trockenen Ort lagern. Das ist aber auch alles.

• Danke
Reaktionen: Maddin_91
Basey schrieb:
gibt es eine Liste für kabelloses Ladestationen?

Bitte künftig vor dem Eröffnen eines neues Threads, erst suchen, dann posten! Vielen Dank!

Also für mich ist die drahtlose Ladefunktion schon wichtig.

Es passiert nicht selten, dass ich mich erst sehr spät ins Bett lege. Meine Freundin schläft schon zu der Uhrzeit und im Schlafzimmer ist es stockdunkel. Nun versuche ich ohne Licht, den microUSB Stecker in mein Handy zu pressen. Die Freundin darf auch nicht geweckt werden, da ich sonst gleich ins Wohnzimmer schlafen gehen kann.

Es ist echt schwer, mit der richtigen Seite den USB Port zu treffen. Dementsprechend sah der USB Port meines LG Optimus 4X nach 2 Wochen nicht toll aus. Der silberne Rahmen an der Stelle war auch nicht zu mehr da.

Ich habe lange gewartet, bis endlich ein Android Handy mit Qi rauskommt und nun ist es endlich da :D

Du hast die Wahl... Nexus 4 oder Freundin ;)

Maddin_91 schrieb:
Und 2) Wie sieht es aus wenn ich mein Handy in meinem Fitbag habe. Lädt der trotzdem induktiv, und wenn ja wie stark fällt sie Leistung ab. Durch den höheren Abstand sollten die Magnetfeldlinien ja schwächer sein oder?

Hm, hab grad mal ein wenig gesucht und den Wert 5mm für die Entfernung von Sender zum Empfänger rumgeistern sehn. (Jedoch ohne verlässliche Quelle.)
Wenn ich mir meine fitbag fürs LG Optimus Speed ansehe würd ich sagen, dass es klappen könnte (wenn man dann das N4 exakt positioniert drauf), die Effizienz aber schon ein wenig absinkt dabei.
Auch bzgl der Hitzeentwicklung während des Ladens würde ich zumindest mal die ersten Ladeversuche aufpassen, dass es ihm nicht zu heiss wird in der Tasche.

Also diese Powermat ist doch mal richtig hässlich und wegen der Größe total unbrauchbar, es sei denn man hat ne handvoll N4 zum Laden ^^
Hat jemand schon Erfahrung mit dem HP Touchstone gemacht und weiss, ob es mit dem N4 funktioniert? Vom Preis her auch sehr ansprechend, werde ich mir glaub ich mal bestellen und ausprobieren.

HP Palm Touchstone Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: