Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Wie lange habt ihr auf die Lieferungen aus China gewartet?

ccab schrieb:
Wie lange habt ihr auf die Lieferungen aus China gewartet?

Mein metrans war etwa 2 Wochen unterwegs.

• Danke
Reaktionen: californicated
Dann kann ich ja doch hoffen meine MWT02 in den nächsten Tagen zu erhalten. Konntest du die Sendung nur in China oder auch in Deutschland weiterverfolgen?

Mein Paket sollte am 14.08 in Bejing seinen Abflug haben, war am Tag darauf für fast eine Woche in Peking (Zoll?!) und sitzt seit dem 21. schon wieder in Bejing fest. Ein bisschen Bewegung wäre vielleicht mal angebracht :D

Hi,

die Trackinginfos aus China sind nicht immer richtig. Bei mir war es beim ersten Gerät auch ewig in China, dann ewig in Wien. Dort ist es auch noch heute, obwohl ich es schon habe.

Viele Grüße
Chris

• Danke
Reaktionen: Patman75 und californicated
Welche Ladegeräte sind denn jetzt zu empfehlen?
Das LG MCP-300 und die MWT02 und 03?
Warum gibts die Dinger eigentlich nur in China oder so?
Müssten ja auch dann beim neuen Nexus 7 funktionieren oder?
Stell mir das schon stylisch und praktisch vor wenn man nur noch das Ladegerät am TV Tisch stehen hat und das Gerät je nach Bedarf drauf legt ohne Kabel anstöpseln usw.

Woife82 schrieb:
Welche Ladegeräte sind denn jetzt zu empfehlen?
Das LG MCP-300 und die MWT02 und 03?
Warum gibts die Dinger eigentlich nur in China oder so?
Müssten ja auch dann beim neuen Nexus 7 funktionieren oder?
Stell mir das schon stylisch und praktisch vor wenn man nur noch das Ladegerät am TV Tisch stehen hat und das Gerät je nach Bedarf drauf legt ohne Kabel anstöpseln usw.

Hmm, habe auch zusätzlich ein neues N7 geordert und bin gespannt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf diesen kleinen Geräten halbwegs sicher liegt.

Hi,
Woife82 schrieb:
....Das LG MCP-300 und die MWT02 und 03? .... Müssten ja auch dann beim neuen Nexus 7 funktionieren oder? ....

das WCP-300 und das MWT03 sind glaube ich zu klein für ein 7 Zoll Gerät. Da wirst du zu viel zielen müssen damit es ladet, weil sie einfach sehr klein sind.
MEINE MEINUNG!

Das MWT02 ist doch etwas größer. Aber das müsste jemand sagen, der es auch hat ob man da auch bequem ein 7 Zoll Gerät drauf legen kann.

Viele Grüße
Chris

Ja, das MWT03 ist bei mir eigentlich allgemein schon wegen seiner zu geringen Größe unten durch. Ich überlege mir aber, ob man es in einen Tisch "einlassen" kann. Das wäre dann schon hammer.

Hallo,

ich schwanke gerade zwischen dem Zens Single Version 2 und der Samsung Ladestation.

Welches würdet Ihr nehmen? DANKE

Hi,

auf keinen Fall die Zens. Wenn du hier ein wenig mit liest, merkst du wie viele Probleme mit der Zens haben weil sie bei 80 bis 85% abschaltet und anscheinend erst nach einiger Zeit wieder startet. Bei mir haben 2 Zens nach 85% immer aufgehört und sind nach einer halben Stunde warten nicht wieder angesprungen.
Zur Samsung kann ich nichts sagen, aber da gibt es sicher andere die dir noch schreiben.
Oder du liest ein paar Seiten zurück ob sie dabei ist.

Viele Grüße
Chris

Hatte mir inzwischen mal die Zens in der Version 2 bestellt. Leider hatte ich damit die gleichen Probleme.

Schon seltsam ich habe ja auch die Zens in der ersten Version und da gibt es gar keine Probleme mit. Eigentlich sollte man ja erwarten wenn eine Firma einmal eine Funktionierende hergestellt hat das die das bei der nächsten auch hin bekommt.

Hi,

richtig, die v1 funktioniert ohne Probleme. Da jammern nur viele wegen dem grellen LED und fiepsen. Aber das ist ja je nach eigenem Empfinden nicht störend bis unglaublich nervend :smile:.

Viele Grüße
Chris

Ja die LED ist wirklich recht hell. Aber da ich es nicht direkt am Nachttisch stehen habe stört mich das nicht. Beim fiepen / piepen bin ich wohl einer der glücklichen die das nicht wahrnehmen oder deren Gerät das nicht erzeugt.

also ich hatte als erstes die zens ver. 2. WENN er geladen hat dann immer voll. Es kam aber auch oft vor das ich aufgewacht bin und die LED hat rot geblinkt. Laden abgebrochen. Kann voll gewesen sein, aber des öfteren war in der früh des handy halt fast leer.
Hab die dann zurück geschickt und mir die Samsung geholt. Ich bin voll zufrieden damit. Keine Abbrüche, sie lädt sauber durch. Schaut eigentlich auch relativ gut aus.
Irgendwo weiter vorn hab ich die Samsung genauer beschrieben. Mit Bilder usw...

Mit dem wcp-300 oder dem china-orb kann ich gar nix anfangen.... meine Meinung.

------
so bitte hier die posts:
#1 https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-nexus-4.323405-page-50.html#post-5731524
#2 https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-nexus-4.323405-page-50.html#post-5738451

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Wie viel Spiel hat man eigentlich beim drauflegen? Nicht das es ein bisschen verrutscht und dann nicht mehr läd?!

Grüße

Hi,

man hat schon etwas spiel. Bei den großen Ladegeräten ist es ja kein Problem, da ist die Fläche ja vorgegeben.
Bei den kleinen (wie das WCP-300) legt man das Handy einfach knapp unterhalb der Hälfte drauf. Dann passt es auch immer.

Ich habe eine diztronic-Hülle drauf und deshalb verrutscht auch nichts. Ohne Hülle würde ich einfach so einen kleinen Aufkleber aufs Ladegerät machen.

Viele Grüße
Chris

Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und hab meine Metrans Mwt03 seit 2 Tagen im Einsatz. Bin bis jetzt zufrieden. Ohne die Diztronic Hülle liegt das Handy zwar sehr rutschig auf, aber das finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Für den Preis bin ich vollauf zufrieden. Macht sich auch schick auf dem Schreibtisch.

Hab mir auch das Zens 2 geholt für mein Nexus. Laden tut das Ding, bis jetzt zumindest, aber das Telefon wird schon ordentlich warm dabei. Ist das normal?

Die erhöhte Wärmeentwicklung hatte ich bis jetzt bei jeder Induktionsladestation. Also nichts ungewöhnliches.

Ich würde gerne die hier bestellen, weil sie ja qualitativ OK zu sein scheint und deutlich günstiger als alle anderen "Marken"geräte ist:

My Cart - aHappyDeal

Ist der Shop seriös? Auch wenn's unter 20€ sind, würde ich das Geld ungern verlieren ;)

Danke für eure Hilfe!

*edit* Vielleicht bin ich zu ungeschickt beim Suchen, aber was für "Anti-Rutsch-Aufkleber" meint ihr immer? sollte ja möglichst dünn sein bzgl. Qi!? Thx!