Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Kulterer schrieb:
Jetzt wird mir so einiges klar: https://productforums.google.com/forum/m/?hl=en#!topic/mobile/c4HRzEUNmFk/overview

Eigentlich funktioniert mein Metrans (link weiter oben) ganz gut und ich bin mit der Haptik und Optik und dem Ladeverhalten sehr zufrieden, aber das N4 entlädt sich eben viel schneller als sonst. Hoffe der Bug wird von Google schnell behoben.

Das müsste sich in den Griff bekommen lassen, indem du nach jedem Laden kurz einen Neustart durchführst. Ist doof, aber Momentan der sinnvollste Weg, außer auf das Kabel umzusteigen ;)
 
Ich geb jetzt auch mal mein Senf zum Zens zesc02b/00 dazu :D

Ich bin an sich super zufrieden.
Mein Nexus 4 lädt voll durch bis 100%, stoppt dann das Laden und fängt bei 95% wieder an.

Das einzige was mir auffällt ist die Tatsache, dass der Ladeprozess zwischen 80%-85% stoppt und dann nach einiger Zeit von selbst (ohne erneutes Abnehmen und wieder rauf legen) den Rest bis 100% lädt.

Siehe Bild

Gibt es so ne Art Zwischenstop um den Energieverlust durch die Wärmeentwicklung zu verringern?! :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376511365142.jpg
    uploadfromtaptalk1376511365142.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 330
So hat der Ladevorgang bei mir heute Nacht ausgesehen

qa6ana9e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bengii
Mit der Zens?

Wie gesagt sie lädt auch bis 100% durch, nur die Unterbrechung verwundert mich etwas

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne hab keine Zens.

Hab die LG WCP-300
 
Hi,

das macht die WCP wenn man das Handy nicht ganz genau drauf hat.
War bei mir auch zwei mal so, dann bin ich drauf gekommen.
Das Handy sollte etwas unterhalb der Hälfte aufliegen. Probiere mal wenn es liegt ein wenig zu schieben und du wirst merken, dass das Licht auf gelb geht.

Wenn es nicht genau liegt, leuchtet bei 90% herum das grüne Licht und man meint es ist fertig. Es fängt dann aber immer wieder zu laden an. Dein Bild sieht sehr danach aus.

Viele Grüße
Chris
 
Ich bin eh zufrieden wie meine WCP-300 lädt.

Hab das Log nur zum Vergleich gepostet ;)
 
Terabyte schrieb:
So hat der Ladevorgang bei mir heute Nacht ausgesehen

qa6ana9e.jpg

Is die Kurve bei dir immer so "steil" ? Sieht so aus als hätte das WCP300 mehr Power als mein China-Orb
 
Keine Ahnung ob das immer so ist. Logge normal nicht mit :)

Hängt aber ein orig. 1,8A Netzteil dran
 
Die App zeichnet immer auf...
Original Netzteil? Das originale von LG hat 1,2A Output
 
Weiß nicht ob die App immer aufzeichnet. Hab die erst seit gestern installiert :)

Das orig. Netzteil mit 1,8A war bei dem WCP-300 dabei.
 
@Terabyte:
Wo hast du das WCP-300 denn bestellt? Bei ebay find ich nur ohne USB und ohne Adapter
 
vielen Dank euch beiden :thumbup:
 
grissli1 schrieb:
Hi,

das macht die WCP wenn man das Handy nicht ganz genau drauf hat.
War bei mir auch zwei mal so, dann bin ich drauf gekommen.
Das Handy sollte etwas unterhalb der Hälfte aufliegen. Probiere mal wenn es liegt ein wenig zu schieben und du wirst merken, dass das Licht auf gelb geht.

Wenn es nicht genau liegt, leuchtet bei 90% herum das grüne Licht und man meint es ist fertig. Es fängt dann aber immer wieder zu laden an. Dein Bild sieht sehr danach aus.

Viele Grüße
Chris

Wollte noch dazu sagen, dass ich mein N4 mit Hülle auflade.
Vielleicht macht das auch etwas aus. kA

Und auf die genaue Position achte ich nicht so. Ich lege es einfach drauf und schau ob das Display angeht :) Die Led vom WCP-300 habe ich nämlich abgeklebt, da sie mir zu hell ist in der Nacht beim Schlafen
 
Hi,

Hülle ist egal. Lade auch immer mit Hülle.
Das Display geht auch immer an. Aber nur wenn auch der Ton kommt, liegt es ganz richtig.

Viele Grüße
Chris
 
Meines hab ich aber beim Laden in der Nacht immer auf lautlos. Also hör ich den Ton leider nicht...
 
So heute Nacht wieder so ein hin und her

Das kann ja nicht gesund sein für den Akku auf Dauer, meint ihr sollte es austauschen lassen?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376634563097.jpg
    uploadfromtaptalk1376634563097.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 405
Hi,

probier es doch mal so wie ich es gesagt habe. Musst dafür halt den Ton einschalten. Kannst ihn ja danach wieder ausschalten.

Viele Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten